Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Die Lorbeer Krone.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta al farro con sugo freddo alle noci - Dinkelnudeln mit kalter Walnuss-Sauce

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Die Lorbeer Krone

Tags zum Post Pasta al farro con sugo freddo alle noci - Dinkelnudeln mit kalter Walnuss-Sauce:






Vielleicht ist auch für Sie der Sommer die Saison der (eigenen) improvisierten Überraschungseinladungen, wenn Sie spontan am Nachmittag Freunde und Bekannte zu sich nach Hause für das Abendessen einladen, und eigentlich kaum etwas Anständiges in so weniger Zeit (inklusive Aufräumen und Herrichten der Wohnung) auf den Tisch zaubern könnten. Denken Sie. Denn dann ist diese Zubereitung genau das richtige. Diese schnelle Sauce passt einfach wunderbar gut zu den gesund-berüchtigten Dinkelnudeln und lauwarm ist gerade die richtige Temperatur für diesen Teller. Dazu gerne einen kalten Prosecco. Es ist so herrlich italienisch! Für 4 Personen 320g Dinkelnudeln (für eine solche Pasta empfehlen sich kurze Nudeln) 100g Burratakäse (aber probieren Sie auch gerne Mozzarella aus! Dann würde ich aber noch ein paar Kleckse Sahne hinzutun) 2 Ästchen frischer Majoran (mit trockenem ging es auch gut!) 2 EL geriebenen Grana Padano Käse oder Parmesan 2 Frühlingszwiebeln (kann auch andere sein) Olivenöl extravergine…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pasta mit Linsen, Kapern und Oliven

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-09-19 18:43:45

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Im September war ich für zwei Wochen in Südtirol und habe dort die Berge, das gute Essen und die lieben Einheimischen genossen. Die südtiroler Küche ist sehr an die bayerische tradtionelle Küche und an das Nachbarland Österreich angelehnt. Es gibt jede Menge Knöd…

Post ansehen



Pasta mit Linsen und Kapern

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-09-19 18:43:45

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Im September war ich für zwei Wochen in Südtirol und habe dort die Berge, das gute Essen und die lieben Einheimischen genossen. Die südtiroler Küche ist sehr an die bayerische tradtionelle Küche und an das Nachbarland Österreich angelehnt. Es gibt jede Menge Knöd…

Post ansehen



Pasta mit Butter und Parmesan

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-09-16 13:30:19

Pasta geht immer, dieses Motto galt auch schon bei der Teilnahme zur ersten Runde "Alle lieben Pasta!" . Doch welches ist meine Lieblingspasta? Nur so zum Spaß gab ich Lieblingspasta in die Suchmaschine ein und stellte fest, es gibt sogar ein Kochbuch mit dem Titel Lieblingspasta* Der Blick ins Buch machte schon Appetit auf mehr. [] Der Beitrag Pasta m…

Post ansehen



Putenbraten mit Champignons in Riesling-Sauce mit Pasta

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-09-13 15:29:36

Dies ist das zweite Gericht, das ich spontan mit dem neuen digitalen Fleisch-Thermometer zubereite. Ich wähle einen Putenbraten. Und steche das Fleisch-Thermometer bis in die Mitte. Das Fleisch-Thermometer gibt bei der Fleischart Truthahn, die ich für den Putenbraten gewählt habe, Weiterlesen ...…

Post ansehen



Türkische Hackfleisch Pasta

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-08-31 18:33:52

Ich liebe es einfach unkomplizierte Rezepte mit einem Wow-Effekt zu kochen. Und diese türkische Hackfleisch Pasta mit Joghurt gehört nun definitiv zu -- Der Beitrag Türkische Hackfleisch Pasta stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?