Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

PINK - SCHARF - GESUND

Veröffentlicht vor 1 Monat von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post PINK - SCHARF - GESUND:






Die kleinen Schwestern des Rettichs bergen unter ihrer pinkfarbenen Schale eine ganze Menge gesunder Inhaltsstoffe. Allen voran stehen die scharfen Senföle, welche Bakterien und Pilze abtöten, vor allem im Magen und Darm. Senföle vermögen übrigens auch Fette zu binden, so dass sie den Körper unverwertet wieder verlassen - also sind die Kugeln auch noch Schlankmacher! Daneben enthalten Radieschen auch eine ganze Menge Vitamine und Spurenelemente. Aufs Butterbrot gehobelt, mit etwas Salz, oder als leckeres Gelée - Radieschen sind ein stets willkommener Aufsteller! RADIESCHEN-GELÉE mit Basilikum-Nocken Kann mit der «Sous-vide»-Methode oder auch konventionell zubereitet werden 4-6 Portionen als Vorspeise Einkaufsliste zum Ausdrucken AM VORTAG RADIESCHEN-GELÉE: 150 g weisser Rettich oder Radieschen, grob gewürfelt 2-3 Zweige Basilikum, samt den Stielen grob gehackt 1 Stängel Zitronengras , gequetscht, klein geschnitten 1 TL Korianderkörner , leicht zerstossen 1/2 TL schwarze Pfefferkörner, leicht…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

FRUCHTIGER SCHARFMACHER

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2017-02-23 02:01:00

Pfeffer stammt ursprünglich aus Malabar , einer Region an der Westküste Südindiens im heutigen Bundesstaat Kerala und wird seit Jahrtausenden kultiviert. Während schwarzer und weisser Pfeffer seit der Antike bekannt sind, hielt der grüne Pfeffer erst vor gut 50 Jahren Einzug in unsere Küchen, obwohl er ja das Ausgangsprodukt für die schwarzen un…

Post ansehen



SCHARF ODER BRAV

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2016-06-23 03:06:00

Gazzzpachchcho Der Klassiker unter den «sopas frías», den kalten Süppchen aus Spanien, darf trotz seiner Kühle durchaus etwas Schärfe zeigen. Aber auch die brave Variante ohne Chili schmeckt wunderbar erfrischend. Tomaten, Peperoni (Gemüsepaprika) und Gurken übernehmen bei Gazpacho die Hauptrollen, gespielt werden darf mit den übrigen Zutaten -…

Post ansehen



SCHARFER AUBERGINENSALAT

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-03-26 10:16:00

Diesen scharfen Auberginensalat hatte ich mal in einer Zeit schrift entdeckt (die dann lei der beim Ausmisten meinem Wegwerf-Wahn zum Opfer gefallen ist, deshal b kann ich nicht mehr sagen, woher das Rezept genau stammt .. Das Dressing ist auch ein anderes, aber an die Grundzutaten Chili, Koriander und Knoblauch konnte ich mich erinnern! ). Mit Aubergin…

Post ansehen



SCHARFES THAI-CURRY MIT SEITAN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-01-16 08:50:00

Vor ungefähr einem Jahr bin ich nach Thailand geflogen - so lang ist das schon wieder her... Thai Food und ich, das ist so eine Hassliebe. Man kann irrsinniges Glück haben und das beste Essen der Welt bekommen, oder man muss sich tagelang mit matschigem Pad Thai herumschlagen (gebratene Nudeln mit Ei). Als Vegetarier hat man es in Thailand nicht immer…

Post ansehen



SCHARFE KÜRBIS-KOKOS-SUPPE und GIVE AWAY

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2014-10-23 09:19:00

Herbst ist Suppenzeit. Zu meinen liebsten Suppen gehört die Kürbissuppe, weil sie einfach so schön cremig und deftig ist. Davon könnte ich jeden Tag eine große Schale voll auslöffeln! Vor allem diese Variante mit Kokosmilch, Chili und Ingwer mag ich super gerne und deshalb gibt es heute das Rezept für euch. Vielleicht haben ja auch einige von euc…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?