Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pizza mit Zucchini

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Pizza mit Zucchini:






Die letzten Wochen war es leider ziemlich trocken und ich war fast nur unterwegs, so dass ich meine Hochbeete nicht gegossen habe. Daher sind die Zucchini nicht sonderlich gut gewachsen und die Ernte ist gering. Zwei Zucchini habe ich dann doch ernten können und habe sie diesmal auf eine Pizza gepackt. Selbstgemachte Pizza auf dem Pizzastein mag ich gerne, vor allem seit ich diesen Artisan Teig mache, der sich über eine Woche im Kühlschrank hält. Am Sonntag war ich also mal wieder daheim und habe gesehen, dass der Teig noch gut genug ist, um damit zu backen. Älterer Teig geht gut auf und er lässt sich auch besser ausrollen als der frische. Man sieht das ganz gut auf dem Foto. Weiterlesen »…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Eintopf mit Steckrübe, Knollensellerie und Zucchini

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-11-13 21:56:44

Ein herbstlicher Eintopf, wenn es draußen schon anfängt, kälter zu werden und man ein warmes Gericht benötigt. Ich habe daher auch herbstliches Gemüse verwendet, und zwar Steckrübe und Knollensellerie. Und dazu noch Zucchini. Des weiteren gebe ich Champignons, Minipaprika, Schalotten Weiterlesen ...…

Post ansehen



Burger mit Rosmarin Kirschen, gegrillter Zucchini und geräuchertem Ziegenkäse

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-10-10 22:36:25

Dieses Gericht habe ich damals in der Provence zubereitet und ich bin noch nicht dazu gekommen ein Rezept dazu zuschreiben. Gerade die Rosmarin-Kirschen sind ein Gedicht und für mich so unglaublich provenzalisch. Ich habe sie bereits hier zu Geräucherter Entenbrust und Foie Gras gemacht. Im zweiten Verusch wollte ich einmal sehen, wie sie sich auf ein…

Post ansehen



Knusprige Pizza mit frischen Fleischtomaten

Veröffentlicht von Kochwelt am 2018-09-02 14:37:51

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich in den sozialen Netzen eine Frage an euch gestellt; "Was mögt ihr lieber: süß oder herzhaft?" Und ihr habt ziemlich eindeutig geantwortet: herzhaft! Und so habe ich heute für euch die herzhafte Variante der Pizza für euch und die Süße gibt es in den kommenden Tagen direkt hinterher :-). Es ist d…

Post ansehen



Knusprige Pizza mit süßen Pflaumen

Veröffentlicht von Kochwelt am 2018-09-23 18:04:46

Hallo ihr Lieben, in meinem letzten Post (Apfel-Ingwer-Kuchen mit Buchweizenmehl) habe ich euch davon erzählt, dass wir den BaldeneySteig laufen wollten und das haben wir auch getan - naja, nicht ganz, 7 Kilometer und ein bisschen an Höhenmetern haben wir verkürzt. Die ersten Kilometer sind wir treu der Route gefolgt, haben schöne Ecken in Essen ken…

Post ansehen



Pizza mit Nashibirne, Gorgonzola, Sellerie und Walnüssen

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2018-11-01 10:00:00

Okay, ich gebe es zu - langsam wird's etwas viel mit Nashibirnen und Walnüssen... ;-) Aber es ist Herbst, und Pizza geht immer! Die Kombination Birne, Sellerie, Gorgonzola und Walnuss ist ein Klassiker und sie schmeckt auch auf Flammkuchen und natürlich auch auf Pizza. Dafür habe ich wieder den schnellen Artisan Pizzateig verwendet, der sich …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?