Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Transglobal Pan Party.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

PLÄTZCHEN: MATCHA-RAUTEN

Veröffentlicht vor 5 Tagen und 21 Stunden von Transglobal Pan Party

Tags zum Post PLÄTZCHEN: MATCHA-RAUTEN:




Plätzchen-Backen geht bei mir immer schon im November los - drei Sorten sind es bisher. Eine davon möchte ich euch heute zeigen: Matcha-Rauten ! Die giftgrüne Farbe ist vielleicht eher etwas für Halloween als für Weihnachten, aber sie schmecken echt toll und sind mal etwas anderes als die üblichen Klassiker. Außerdem sind sie eine gute Einstiegs-Sorte in die vorweihnachtliche Plätzchenzeit. Die Idee zu dieser Plätzchensorte stammt aus der Green Lifestyle, das Rezept ist aber eine Eigenkreation (das Originalrezepte hat mir nicht zugesagt, ich mag lieber Zuckerguss als eingefärbte weiße Schokolade, und der Teig ist mein gelingsicherer Standard-Plätzchenteig). Was haltet ihr von grünen Plätzchen? Meine Familie und Freund*Innen waren überrascht von der Farbe, aber fanden sie sehr lecker. Mit Ei-Ersatz und Alsan kann man die Plätzchen übrigens auch vegan backen. Matcha-Rauten Zutaten für ca. 30 Stück: 250 g Mehl 1 Ei oder Eiersatz 125 g Zucker 125 g kalte Butter oder Alsan 5 g Matcha-Pulver Glas…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?