Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Die Küchenschabe.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

PLÖTZLICH HERBST

Veröffentlicht vor 13 Tagen und 13 Stunden von Die Küchenschabe

Tags zum Post PLÖTZLICH HERBST:


Gerade noch unter der sommerlichen Hitze gestöhnt - und zack ist es morgens nebelig, beim Spazierengehen riecht es nach welkem Laub und wenn ich nicht ruckizucki die Äpfel, Birnen und Zwetschken von unseren Mühlviertler Bäumen hole, verfaulen sie mir. Apfelkuchenrezepte hab ich ja gottseidank genug, die Zwetschken hab ich zu karamelligem Zwetschkenröster eingekocht, und mit den Birnen hab ich diesmal unter anderem kleine Tarteletts mit Kardamom, Nüssen und Ribiselmarmelade gebacken. Sehr fein! Die Birnen hab ich vor dem Backen in einem Sud aus Weißwein und Gewürzen sanft gegart. Ribiselmarmelade gibt dem Ganzen eine zarte Säure. Birnen-Törtchen mit Kardamom, Nüssen und Ribisel Sud: 300 ml Weißwein (grüner Veltliner) 3 Kardamomkapseln 3 Nelken Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone 1 Sternanis 1 Zimtstange 80 g brauner Zucker 2 mittelgroße Birnen Teig: 75 g glattes Mehl, Typ 480 75 g geriebene Walnüsse 1 Prise gemahlener Kardamom 50 g Zucker 1 EL Vanillezucker 1 Ei 100 g kalte Butter 1 Pris…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

VEGANE HERBST BUDDHA BOWL

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-09-29 07:34:00

Der Herbst ist da. Es ist kalt, die Blätter werden bunt und die Heizung läuft... Also wird es Zeit für Soulfood! Meine liebsten Herbst-Gemüse habe ich zu einer bunten Bowl zusammengestellt. Mit dabei sind Auberginen, Kürbis, Rucola und Walnüsse, außerdem für den Eiweißgehalt noch Kichererbsen, Walnüsse und Tofu. Eigentlich hätten auch noch f…

Post ansehen



DER DUFT DES HERBSTES

Veröffentlicht von Die Küchenschabe am 2016-10-20 10:15:00

Jetzt ist wirklich Herbst. Vor zwei Wochen haben wir noch draußen auf der Terrasse gefrühstückt (in diesem Jahr erstaunlicherweise total ohne Wespen) jetzt gibt’s am Markt schon die ersten Quitten. Ich hab einer Bäuerin gleich ihr einziges Steigerl leergekauft. Und das deshalb, weil ich ihre Quitten nicht gesehen, sondern im Vorübergehen gerochen…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?