Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Erdbeerkirsch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

[Rezept] Zimtkätzchen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Erdbeerkirsch

Tags zum Post [Rezept] Zimtkätzchen:




Warum sollten Zimtsterne eigentlich immer sternförmig und weiß sein? Bunt und als Kätzchen gefallen sie mir viel besser. <3 Außerdem kann man sie so das ganze Jahr backen, ohne gleich an Weihnachten zu denken. (^___~) Yummy! (^3^)Bunte Zimtkätzchen (für etwa ein Blech)1 Eiweiß2 TL Zimt75g Puderzucker100g gemahlene MandelnFür den Guss1 Eiweiß200g PuderzuckerLebensmittelfarbeFür die Zimtkätzchen ein Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zimt und Mandeln unterheben. Puderzucker hineinsieben. Zu einem Teig kneten und diesen in Frischhaltfolie gewickelt ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.Backofen vorheizen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche oder zwischen Frischhaltefolie ausrollen und mit Katzenausstechern ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C etwa 10-15 Minuten backen. Auskühlen lassen.Eiweiß mit Puderzucker schaumig/steif schlagen. Nach Wunsch Portionen abnehmen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mit einem Löffel auf die ausgekühl…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

ROTWEINundSPAGHETTI

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-04-25 10:21:00

Manchmal ist ein in Thailand gekaufter Rotwein nicht das, was man von Preis und Etikett eigentlich erwarten dürfte. Bei falschen Temperaturen transportiert, nicht richtig gelagert, oder ein Fusel in nette Flaschen gefüllt? Wer weiss... Vielfach kommt es einem Roulette-Spiel gleich: manchmal hat man Glück, manchmal ist der Wein nicht zu trinken - viel…

Post ansehen



Fieldfare Sloe ist einer der besten neuen Tropfen der Gin-Szene

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-04-25 10:12:47

Eine Ankündigung über einen neuen Gin löst mittlerweile so viel Jubel aus, wie einem Wachhund mit kurzem Stöckchen ins Auge zu piksen. Dies liegt zum einen an der gigantischen Zahl an verfügbaren Gins, aber auch an der Tatsache, dass sich darunter einige Blindgänger befinden. Wenn du schon eine Weile in der Gin-Szene unterwegs bist, Weiterlesen…

Post ansehen



Nussbrot – hauchdünne Kekse

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-04-25 10:52:35

Frau Kollegin bot den Naschkatzen im Büro ab und an Nussbrot - hauchdünne Kekse an. Seit 2014 schlummert das Rezept in meiner Datenbank. Ich habe es auch schon gebacken, aber irgendwie schafften es die Kekse nicht ins Blog. Das wird hiermit nachgeholt. Sie sind wirklich hauchdünn und schmelzen sofort auf der Zunge. Nussbrot - hauchdünne [] Der Beitr…

Post ansehen



Samstag Abend von Dat tat Do-Bataille

Veröffentlicht von Gastromacher am 2018-04-25 10:15:00

Snacks und Drinks zum Teilen - oder auch nicht Da präsentiert uns Kate McMillan im Callwey-Verlag doch genau ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack. Und zwar auf voller Linie, auf die ich eh nicht achte;-) also, hoch die Tassen... ne, da war ich zu schnell. Also, ran an den Herd, die Töpfe und Pfannen und an die gewetzten Messer! Und dann ab an die T…

Post ansehen



Camembert Creme Rezept – sahnig, würzig, lecker

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-04-25 07:15:21

Camembert Creme liebe ich sehr. Es gibt die ein oder andere Firma, die dieses Leckerei in ihrem Programm hat. Ich kaufe sie aber schon lange nicht mehr, weil ich mir im Laufe der Zeit ein eigenes Rezept für eine Camembert Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?