Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Erdbeerkirsch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

[Rezept] Zimtkätzchen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Erdbeerkirsch

Tags zum Post [Rezept] Zimtkätzchen:




Warum sollten Zimtsterne eigentlich immer sternförmig und weiß sein? Bunt und als Kätzchen gefallen sie mir viel besser. <3 Außerdem kann man sie so das ganze Jahr backen, ohne gleich an Weihnachten zu denken. (^___~) Yummy! (^3^)Bunte Zimtkätzchen (für etwa ein Blech)1 Eiweiß2 TL Zimt75g Puderzucker100g gemahlene MandelnFür den Guss1 Eiweiß200g PuderzuckerLebensmittelfarbeFür die Zimtkätzchen ein Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zimt und Mandeln unterheben. Puderzucker hineinsieben. Zu einem Teig kneten und diesen in Frischhaltfolie gewickelt ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.Backofen vorheizen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche oder zwischen Frischhaltefolie ausrollen und mit Katzenausstechern ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C etwa 10-15 Minuten backen. Auskühlen lassen.Eiweiß mit Puderzucker schaumig/steif schlagen. Nach Wunsch Portionen abnehmen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mit einem Löffel auf die ausgekühl…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Möhren, Avocado und geröstetes Brot

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2018-01-21 08:37:00

Heute habe ich für euch keinen Sonntagskuchen, sondern einen Sonntagssalat. Nicht so schlimm, finde ich, denn der geht gut auch an einem anderen Tag. Nach der Winter-Suppenwoche bei mir im Blog und auf Instagram, unter dem Motto #suppenliebe, widme ich mich immer noch den winterlichen Gemüsen. Die Karotte, die eigentlich immer Möhre bei uns hieß, ge…

Post ansehen



Sesam Gewürzmischung - nicht nur fürs Frühstück

Veröffentlicht von Lunch For One am 2018-01-21 08:00:17

Sesam Gewürzmischung - der absolute Hit für das Eierfrühstück Auf Reisen schlendere ich gerne nicht nur über Wochenmärkte oder durch Markthallen, mindestens ein Supermarktbesuch muss auch zwingend sein. Bei einem solchen Besuch lernt man recht viel über ein Land, wie viel frisch gekocht wird zum Beispiel. Während in Chile die Auswahl an löslich…

Post ansehen



Cremige Brokkolisuppe ohne Sahne

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-01-20 21:56:25

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Cremige Brokkolisuppe ohne Sahne  schmeckt nicht. Seid einer Woche koche ich ketogene Rezepte  nach der  Boost your Brain - Challenge von  Foodpunk .  Die Challenge nutze ich als Selbstversuch, um zu testen, ob wirklich die Pfunde purzeln. Ketogene Ernährung bed…

Post ansehen



„Vegan kochen – abwechslungsreich und lecker“ Kochkurs in Erolzheim VHS

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2018-01-20 21:17:15

Heute habe ich einen Kochkurs gegeben. Ich war dazu in der VHS Illertal in der Realschule Erolzheim. Dort habe ich zum ersten Mal gekocht. Neue Orte und neue Küchen sind immer spannend für mich und machen viel Spaß. Wie schon mein Kochkurs letzte Woche in Heidenheim war auch der heutige Kurs mit 10 Personen ausgebucht. Eindrücke Das Menü Von Energi…

Post ansehen



Fisch-Lasagne

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-01-20 15:38:38

Ich habe meinen Freund Andreas eingeladen und wir haben zusammen gekocht. Eine Fisch-Lasagne. Eigentlich ein klassisches Lasagne-Rezept, nur variiert dadurch, dass wir ein Fisch-Haschee zubereitet haben, keine Tomaten-Sauce mit Hackfleisch. Andreas hat das Fisch-Haschee zubereitet. Ich die Béchamel-Sauce. Ich habe Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?