Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Currry, Curry, Curry – ein Klassiker und sieben neue Schnelle Teller

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2017-02-25 09:39:09

Vor ein paar Wochen frug ich auf Facebook meine Lieblingsmenschen, Facebookfreunde, Filterblasentaucher und Schwarmintelligenzler nach einem Klassiker der 80er Jahre, einer Kindheitserinnerung - dem gelben Hähnchen-Curry mit Früchten - für meine Reihe „Deutschstunde' im Effilee Magazin. Die überraschenden Ergebnisse, die Geschichte des Gericht…

Post ansehen



„Schnelle Welle“ One Pot Käse Bolognese Suppe

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-01-19 20:57:57

Am Wochenende hatte ich spontan die Idee eine Bolognese zu kochen aber nicht die Zeit, diese stundenlang auf dem Herd köcheln zu lassen, denn nur dann schmeckt ja eine selbstgemachte Bolognese richtig gut. Also habe ich spontan wie die Idee kam, diese mindestens genauso spontan umgeworfen und eine Bolognese Suppe daraus gekocht. Und diese ist wahnsinn…

Post ansehen



3. Dezember: Schnelles DIY für Teeliebhaber und die es werden wollen

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-12-03 07:00:30

Brauchst Du eine persönliche Kleinigkeit für den Nikolausstiefel? Oder möchtest Du zum Adventstee etwas mitbringen? Dann hab ich eine hübsche, kleine Geschenkidee für Dich: selbstgemachte Teebeutel! Ich bin ja eine Kaffeetante. Aber wenn ich Tee trinke, dann gerne losen Schwarztee von guter Qualität. Nachdem ich mal ein Schwarztee-Teeseminar (!) b…

Post ansehen



2. Dezember: Schnelle indische Gerichte und köstliches Naan

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-12-02 07:00:05

„Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit!' Wie der Hase in „Alice im Wunderland' renne ich durch den Advent und komme zu nichts. Wie gut, dass ich ein paar schnelle indische Rezepte habe und einen prima Link zum perfekten Naan! So wird's doch noch was mit dem Friday Night Dinner Date! Die indische Küche schmeckt und []…

Post ansehen



Schneller Mandarinenlikör – Rezept und Etiketten Freebie

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-11-19 07:30:14

Mandarinenlikör ist für einen Fan der kleinen, orangefarbenen Früchte einfach ein Muss! Kaum sind die ersten Mandarinen in den Läden erhältlich, kann ich mich einfach nicht beherrschen. Ich weiß in jedem Jahr ganz genau, dass die ersten Früchte niemals schmecken! Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzeli…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?