Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schneller Karotten Kastenkuchen

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-03-26 03:30:00

für eine Kastenform 300gr Karotten, gerieben 2 Eier 140ml Öl 150gr brauner Zucker Prise Vanille, Zitronen 220gr Mehl Prise Salz, Backpulver Die Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Das Öl unterrühren. Mehl mit den Gewürzen vermischen und gemeinsam mit den geraspelten Karotten unter den Teig mischen. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte K…

Post ansehen



Schneller als jede Jahreszeit

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-03-23 20:31:00

Was ist nur los mit uns? Können wir denn gar nicht mehr richtig genießen . Der Frühling naht und man könnte jetzt die ersten zarten Wildkräuter für einen Salat zupfen. Die sind nicht nur unbezahlbar, sondern kostenlos. Den oft überstrapazierten Bärlauch findet man regional auch schon in verwertbarer Größe. Aber nach Bärlauch auf jedem Teller …

Post ansehen



Schnelle Udon-Nudelsuppe

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2017-03-06 12:09:00

Dieses Rezept geht schnell und einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am liebsten esse ich Udonsuppe mit Tempura, aber ich gebe euch noch weitere Tipps, was ihr als Suppeneinlage nehmen könnt! :) Für Nudelsuppen solltet ihr Nudeln wählen, die besonders elastisch und einen guten Biss haben. Kocht die Nudeln also sogar noch etwas kürzer als …

Post ansehen



Currry, Curry, Curry – ein Klassiker und sieben neue Schnelle Teller

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2017-02-25 09:39:09

Vor ein paar Wochen frug ich auf Facebook meine Lieblingsmenschen, Facebookfreunde, Filterblasentaucher und Schwarmintelligenzler nach einem Klassiker der 80er Jahre, einer Kindheitserinnerung - dem gelben Hähnchen-Curry mit Früchten - für meine Reihe „Deutschstunde' im Effilee Magazin. Die überraschenden Ergebnisse, die Geschichte des Gericht…

Post ansehen



„Schnelle Welle“ One Pot Käse Bolognese Suppe

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-01-19 20:57:57

Am Wochenende hatte ich spontan die Idee eine Bolognese zu kochen aber nicht die Zeit, diese stundenlang auf dem Herd köcheln zu lassen, denn nur dann schmeckt ja eine selbstgemachte Bolognese richtig gut. Also habe ich spontan wie die Idee kam, diese mindestens genauso spontan umgeworfen und eine Bolognese Suppe daraus gekocht. Und diese ist wahnsinn…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?