Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schnelle Zucchini-Spargel-Suppe

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-05-29 07:51:00

Von kürzlich hatte ich noch ein paar Spargelstangen übrig, außerdem lagen noch zwei Zucchini herum. Da ich diese Woche unterwegs bin und meine bessere Hälfte gerne mal das eine oder andere Stück Gemüse im Kühlschrank übersieht, habe ich überlegt, was ich damit anstellen kann. Gestern war ja traumhaft schönes Wetter, also keine Lust auf deftige…

Post ansehen



Schnelles Dinkel Körner Brot

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-05-25 02:30:00

400gr Dinkelmehl 50gr Leinsamen 50gr Sonnenblumenkerne 50gr Kürbiskerne 20gr Hefe, 1/2TL Honig 2TL Salz 1TL Apfelessig Honig und Hefe in ca 250ml lauwarmen Wasser auflösen. Beide Mehle in eine Schüssel geben, eine Mulde bilden, das Hefewasser hineingiessen, mit einwenig Mehl vermischen und für min 15min vorgehen lassen. Die Samen zusammen mit dem S…

Post ansehen



Schnelle Gemüsetarte

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-05-10 20:29:58

Martina_Trautmann 1 Zucchini 1 orangene Paprika 300g Champignons ca. 200g Cherrytomaten 3 kleine Chilischoten 2 Knoblauchzehen 100g geriebenen Emmentaler Salz frisch Der Beitrag Schnelle Gemüsetarte erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Schnelles Chili con carne mit Zimt

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-05-05 20:33:21

Martina_Trautmann 2 Dosen Kidneybohnen 500 g Gehacktes halb u. halb 2 Dosen stückige Tomaten 6 Stiele frischen Koriander 200 g Sour Der Beitrag Schnelles Chili con carne mit Zimt erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Schneller Karotten Kastenkuchen

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-03-26 03:30:00

für eine Kastenform 300gr Karotten, gerieben 2 Eier 140ml Öl 150gr brauner Zucker Prise Vanille, Zitronen 220gr Mehl Prise Salz, Backpulver Die Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Das Öl unterrühren. Mehl mit den Gewürzen vermischen und gemeinsam mit den geraspelten Karotten unter den Teig mischen. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte K…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?