Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schnelle Küche ist keine Hexerei Frische Pasta mit einer Sauce aus Salsiccia an Zucchini

Veröffentlicht von Rohstoffverarbeitender Betrieb am 2016-01-14 08:32:00

Alle Freunde der schnellen und einfachen Küche aufgepasst! Heute gibt es ein Pastagericht, dessen Zubereitungszeit mit dem Aufsetzen des Nudelwassers beginnt und mit dem Abgießen der Nudeln endet. Schneller geht es auch mit Tüten oder Gläsern aus dem Supermarktregal nicht! Darf es schnell und einfach sein? Diese Pasta mit frischen Zutaten und Salsic…

Post ansehen



Schneller Cranberry-Schokoladenkuchen mit Orange

Veröffentlicht von S-Küche am 2015-11-29 10:50:00

Ein Winterkuchen oder auch ein schneller Weihnachtskuchen.Es gibt Tage, an denen man etwas total Aufwendiges backen m…

Post ansehen



Schnelle Pasta mit Tomatensauce und einer Überraschung Knusprige Aubergine sorgt heute fü

Veröffentlicht von Rohstoffverarbeitender Betrieb am 2015-11-06 08:33:00

Derzeit versuche ich mich an einer schmackhaften, aber auch gut zu verarbeitenden glutenfreien Pasta. Das ist heute gründlich daneben gegangen. Nach einer Stunde und einigen Rettungsmaßnahmen habe ich es mit dem Pastateig aufgegeben. Das soll aber nicht heißen, dass unser Abendessen in Form von Pasta ins Wasser gefallen ist. Zum Glück habe ich immer…

Post ansehen



Schnelle Apfelmuffins

Veröffentlicht von Genial Lecker am 2015-09-26 11:48:12

Wir durften zum Sportfest wieder Kuchen mitbringen. Der musste allerdings den Tag im Auto verbringen und viel Zeit blieb auch nicht, da wir wie immer viel zu tun hatten. Also wurde wieder ein Rezept gesucht, Äpfel waren noch da - perfekt: wir steuerten also Schnelle Apfelmuffins zum Buffet bei. Kamen gut an, waren alle weg.…

Post ansehen



Schneller Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln

Veröffentlicht von Genial Lecker am 2015-09-20 21:49:43

Ich hatte den Kollegen einen Kuchen versprochen, gewünscht wurde ein Pflaumenkuchen. Am Wochenende hatte ich wenig Zeit, also wurde ein Rezept für einen schnellen Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln gesucht. Es harmoniert wunderbar, einfach genial lecker, wird es sicher wieder geben (der Pflaumenbaum im neuen Garten trägt richtig toll!!).…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?