Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Knusprig gebackene Ravioli, Porchetta und ofengeröstete Tomaten im Glas Schnelles Finger

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-12-20 07:31:00

- Dieser Beitrag enthält Werbung für REWE Feine Welt - Die Zeiten, in denen auf Festen und Partys ausschließlich Speisen in großen Schüsseln auf dem Buffet standen, sind ja erfreulicherweise schon länger vorbei. Fingerfood hat die Buffetlandschaft ganz enorm bereichert und ich liebe es sehr, weil es immer viel hermacht, man die einzelnen Zutaten …

Post ansehen



Hirsch Medaillon Canapés mit Zwiebel Confit und Maronenpüree Schnelles Fingerfood vom Fei

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-12-13 08:10:00

- Dieser Beitrag enthält Werbung für REWE Feine Welt - Eine ganze Reihe von schönen Feiertagen steht uns noch bevor und damit man sich nicht immer dieselben Fragen stellt - zu Weihnachten Raclette und Silvester chinesisches Fondue oder vielleicht einmal anders herum - gibt es dieses Jahr festliches Fingerfood. Zarte Scheiben vom Hirsch in Steinpil…

Post ansehen



Schnelle Gyros-Pizza

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-11-15 19:21:07

Martina_Trautmann Für den Hefeteig: 300g Weizenmehl 1 Päckchen Trockenbackhefe 150 ml lauwarmes Wasser 2 ½ El Olivenöl Für den Belag: ½ Der Beitrag Schnelle Gyros-Pizza erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Schnelle Tomaten Kräuterbutter mit Rib-Eye Steak von Silver Fern Farms

Veröffentlicht von Joyful Food am 2017-07-14 08:00:33

[Dieser Beitrag enthält Werbung von Silver Fern Farms]   Beim Grillen finde ich es toll, dass es schnell und unkompliziert geht. Das Beste daran ist ja, dass der Herd dabei nicht verschmutzt wird. Deswegen gibt es heute ein Rezept für eine schnelle Tomaten- Kräuterbutter mit einem saftigen Rinder Rib-Eye Steak. Eine Sache ist mir aber&#8…

Post ansehen



Schnelle Cantaloupe Melonen Tarte mit Mascarpone und Pistazie

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-07-30 12:05:00

Ihr habt Lust auf Kuchen, aber keine wirkliche Lust zu backen? Dann ist meinen schnelle Blätterteig Tarte sicherlich perfekt geeignet. Mit leckerer Melone, Mascarpone Creme und Pistazien. Diese Tarte ist in gerade einmal einer Stunde, inkl. Back und Wartezeit, auf dem Kaffeetisch. Großartig oder? Den Blätterteig können und dürfen ambitionierte Bäc…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?