Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schnelle Orangen-Hollandaise zu Spargel

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2016-04-27 08:00:00

Heute früh wird wieder gerettet. Diesmal haben wir überlegt, warme pikante Saucen zu retten. Zurzeit ist das Thema ja aktuell, mit dem ersten Spargel werden wieder vermehrt Tütensaucen und Tetrapacks mit Hollandaise angeboten - und gekauft. Auch in Restaurants. Dabei ist es so einfach, solche Saucen selbst herzustellen. Gerade die Sauce Hollandaise k…

Post ansehen



Schnelle Liebe München, ein Garant für hochwertige Burger.

Veröffentlicht von Foodanoo am 2016-04-09 11:23:32

Schnelle Liebe, ein Garant für hochwertige Burger. Da läuft den Gästen schon beim Betreten der Örtlichkeiten das Wasser im Munde zusammen. Dass Burger richtig gut gemachte Köstlichkeiten sein können, beweist uns die Location Schnelle Liebe. In unmittelbarer Nachbarschaft vom Sendlinger Tor braucht dieses Gasthaus kein besonderes Ambiente um den Ga…

Post ansehen



Schnelle fluffige Souffle Torte

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-04-17 02:30:00

für eine 20cm Springform 3 Eier 120gr weisse Schokolade 120gr Frischkäse Die Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse langsam einrühren. Dann die Eigelb dazu geben und unter rühren. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Sprin…

Post ansehen



Schnelles mediterranes Brot

Veröffentlicht von Backeifer am 2016-03-14 10:00:21

Planst du vielleicht einen opulenten Brunch? Könnte ja gut sein, denn bald ist Ostern. Ein schnelles mediterranes Brot kommt da wie gerufen. Damit kann man die Ostereierverstecker und die Ostereiersucher hervorragend für ihre ganze Arbeit an der frischen Luft belohnen. Vollgepackt mit guten Sachen Das mediterrane Brot ist randvoll mit lauter leckeren…

Post ansehen



Schnelle Küche ist keine Hexerei Frische Pasta mit einer Sauce aus Salsiccia an Zucchini

Veröffentlicht von Rohstoffverarbeitender Betrieb am 2016-01-14 08:32:00

Alle Freunde der schnellen und einfachen Küche aufgepasst! Heute gibt es ein Pastagericht, dessen Zubereitungszeit mit dem Aufsetzen des Nudelwassers beginnt und mit dem Abgießen der Nudeln endet. Schneller geht es auch mit Tüten oder Gläsern aus dem Supermarktregal nicht! Darf es schnell und einfach sein? Diese Pasta mit frischen Zutaten und Salsic…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?