Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Schnelle Sonntagsbrötchen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Schnelle Sonntagsbrötchen:






Wenn mir Sonntags nach einem frischen Brötchen ist und ich am Vortag nicht eingekauft habe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder weit fahren (irgendwo hat sicher ein Bäcker oder Konditor sonntags geöffnet) oder schnell selber etwas backen. Selber backen geht schneller! :-) Da Hefeteig lange zum Gehen braucht, eignen sich für solche Situationen entweder englische Scones oder diese einfachen Brötchen aus Quarkteig, die ich vor langem schon einmal gebloggt hatte. Sie schmecken relativ neutral und eignen sich gut als Basis für eine leckere Marmelade. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man rührt die Zutaten kurz zusammen und wellt den Teig aus, sticht die Brötchen aus und gibt sie in den Backofen. Statt Ausrollen geht es bestimmt auch, den Teig einfach in 6 Portionen zu teilen und mit den Händen Kugeln zu formen. Diese dann etwas flach drücken, fertig. Hier mein Rezept: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel:Schnelle Sonntagsbrötchen (aus Quarkteig) Kategorien:Backen, Brot, Bröt…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schnelle Johannisbeertarte

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2016-07-17 13:30:30

Rezept von Annik Wecker: Schnelle Johannisbeertarte https://t.co/aftBrr1WpN pic.twitter.com/rwHfQ2LWkL — Valentinas Kochbuch (@valentinas) 2. Juli 2016 Diese Tarte sprang mich sofort an, als dieser Tweet in meiner Timeline auftauchte. Frau Kollegin hatte uns frische, rote Johannisbeeren für diese Woche in Aussicht gestellt. 1,7 kg habe ich fein s…

Post ansehen



Schnelles Sesam Hähnchen mit Reis und Koriander

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-06-05 05:22:04

Dieses Sesam Hähnchen mit Reis und Koriander war so schnell zubereitet und so unglaublich lecker, dass ich es euch auf keinen Fall vorenthalten. Von dem Ergebnis bin ich nach wie vor völlig begeistert! Auch wenn der Reis nicht in der Soße ertränkt wird (was ich sonst ja immer bevorzuge), schmeckt das Sesam Hähnchen saftig und einfach nur köstli…

Post ansehen



Schneller Rührkuchen mit Rhabarber

Veröffentlicht von Backeifer am 2016-06-01 17:50:57

Ich entschuldige mich schon vorher: für diesen Kuchen muss ich mich selbst loben. Mein schneller Rührkuchen mit Rhabarber ist super lecker. Solltet ihr diesen Kuchen nachmachen, dann müsst ihr euch garantiert keine Sorgen um Reste machen – die wird es nicht geben! Wer mag keinen Apfelkuchen? Wenn wir bei Freunden eingeladen sind, dann bring…

Post ansehen



Schneller Spargel-Aufstrich

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2016-05-25 18:21:59

Es tut mir leid, ich habe diesmal kein Foto, äh, Spargelmenü für dich. Nachdem ich acht Jahre lang um diese Jahreszeit immer eines für meine Stammtischschwestern gekocht habe, hat diesmal jemand anderes das Küchenzepter übernommen …

Post ansehen



Schnelle Curry Kokos Gemüsesuppe

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-05-19 06:22:41

Wenn es schnell gehen muss, gibt es eben eine schnelle Curry Kokos -- Der Beitrag Schnelle Curry Kokos Gemüsesuppe stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?