Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 6 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Roher Rhabarber-Karotten-Salat

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-06-12 13:30:17

Obwohl die meinsten - wie ich auch - Rhabarber eher süß zubereiten, ist er kein Obst sondern ein Gemüse. Obst ist der Sammelbegriff Begriff für all diejenigen Früchte und Samen kultivierter oder wild wachsender Pflanzen, die im allgemeinen roh genossen werden und von angenehmen, meist süßem oder säuerlichem Geschmack sind. Zum Gemüse gehören e…

Post ansehen



Erdbeer-Rhabarber-Törtchen

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2018-06-02 08:58:06

Saftige Erdbeeren, säuerliche Rhabarber-Vanille-Creme und ein knuspriger Mandel-Mürbeteig - so schmeckt der Sommer! Die Mürbeteigböden lassen sich gut auf Vorrat zubereiten und in einem luftdichten Behälter einige Tage aufbewahren. Wenn es mal schnell gehen muss, nimmt man (ausnahmsweise) eine Vanille-Creme zum Anrühren, die nicht gekocht werden m…

Post ansehen



Rhabarbermarmelade mit Waldmeister

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2018-06-01 08:43:47

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Dieses Jahr habe ich richtig Lust, mal wieder etwas kreativer...…

Post ansehen



Schwedisches Rhabarberkompott

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2018-05-24 19:09:00

Dieses Jahr ist wieder ein Rhabarberjahr! Eine große Pflanze habe ich im Hochbeet, die ist früher reif, weiter Pflanzen tummeln sich auf Bodenhöhe und gedeihen langsamer, aber ebenso gut. Zum Glück gibt es eine Menge Rhabarberrezepte, und viele habe ich bereits ausprobiert. Man findet sie über die Suche oder zusammengestellt auch hier . Als ich vor…

Post ansehen



Rhabarber Tarte Tatin Rezept

Veröffentlicht von Delikates am 2018-05-20 17:36:36

Geschichte der Tarte Tatin Diese französische Spezialität  verdankt ihren Namen den französischen Schwestern Tatin. Sie haben diesen gestürzten Apfelkuchen in ihrem Restaurant in Lamotte-Beuvron weltberühmt gemacht. Es kursieren verschiedene Geschichten um die Entstehung dieser leckeren Süßspeise. Eine davon ist die, dass französische Nonnen ei…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?