Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Himbeer Rhabarber Kokos Eiscreme

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-04-23 02:30:00

3 Stangen Rhabarber 250gr Himbeeren (oder Erdbeeren) 150ml Kokosmilch 100gr Zucker Den Rhabarber waschen, schälen und klein schneiden. Mit 50gr Zucker in eine Pfanne geben und für 5min leicht karamellisieren lassen. Mit den geputzen und klein geschnittenen Beeren in ein hohes Gefäß geben und mit einem Zauberstab fein pürieren. Mit dem restlichen Zu…

Post ansehen



'Zebra' - Rhabarber-Cheesecake Raw

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-04-22 08:30:21

Hallo Ihr Lieben!  Ich wollte mal etwas ausprobieren was ich vorher noch nie gemacht habe. Einen sogenannten Zebrakuchen mit Rhabarber. Also habe ich mich daran gemacht um besagten Zebrakuchen als Rhabarber-Cheesecake zu machen. Ich dachte mir backen kann jeder, also mache ich ihn in Raw. Soweit so gut. Man(n) schneidet den leckeren Rhabarber-Cheesecak…

Post ansehen



Rhabarber-Quark-Plunder

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2017-04-20 23:02:00

Wie gut, dass wir am Osterwochenende den ersten Rhabarber in unserem Garten geerntet haben. So muss nun wenigstens ein Teil der herrlich sauren Stangen nicht mehr unter den aktuellen Temperaturen leiden, sondern durfte im warmen Ofen auf köstlichen Hefeteilchen kuscheln. Plunder mit Quark und Rhabarber stehen nun schon eine ganze Weile auf meiner To-ba…

Post ansehen



Der erste Rhabarber aus dem Garten und eine Buchempfehlung für ungemütliches Osterwetter

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-04-16 08:00:00

Den ersten Rhabarber aus dem Garten konnte ich heute ernten. Es war noch nicht besonders viel und deshalb ist es nur ein kleiner Kuchen geworden. Gerade Recht für uns zwei, denn beim üppigen Ostermahl reicht auch ein kleines Stück zum Kaffee.  Von meinen großen Plänen zu Ostern hab ich bisher noch nicht viel verwirklicht. Aber kein Problem, es bel…

Post ansehen



Rharbaber-Tarte mit Vanillecreme - oder wie bekommt man den Rhabarber gebogen … [vega

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-04-15 08:30:05

Hallo Ihr Lieben!  Jetzt zu Beginn der Frühlingszeit gibt es überall schon viele Leckereien wie Spargel, Rhabarber und teilweise Erdbeeren. Da aber die Erdbeeren noch eher säuerlich schmecken werde ich mich erst vermehrt dem Rhabarber widmen. Passend zum Osterfest habe ich eine leckere Rhabarber-Tarte mit Vanillecreme gemacht. Das vereint zwei Kindh…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?