Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Zitronen Käsekuchen mit Erdbeer Rhabarber Swirl

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-06-14 02:30:00

für eine 24cm Springform Mürbteig 140gr Dinkelmehl 50gr Butter 50gr Zucker Prise Salz, Backpulver Käsekuchenmasse 800gr Frischkäse 150gr Zucker Vanille, Zitronenzesten 1EL Speisestärke 4 Eier Erdbeer Rhabarber Swirl 100gr Erdbeeren 200gr Rhabarber 50gr Zucker 1EL Speisestärke 1 Eigelb Den Rhabarber schälen, klein schneiden und mit dem Zucker sow…

Post ansehen



Rhabarber-Scones Rhubarb Cream Scones

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-06-11 23:36:00

An Spargel und Rhabarber habe ich mich noch lange nicht satt gegessen. Langsam muss ich mich beeilen, traditionell isst man beides nach dem 24. Juni nicht mehr. Da es dieses Jahr relativ früh schon warm war, denke ich, dass die Saison nicht einmal so lange geht. Also wird es höchste Zeit, die frischen Zutaten aus Garten oder Markt bzw. Laden zu verarb…

Post ansehen



Rhabarber-Buttermilchkuchen

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-06-05 12:53:00

Zurzeit bin ich öfter mal mit dem Smartphone auf Instagram unterwegs und finde es spannend, was man da alles entdeckt. Neben vielen persönlich bekannten Bloggern auch viele neue Gesichter und Accounts, die teils auch bloggen und teils einfach nur Momente teilen. Darum geht es auch; Momente festhalten und der Welt zeigen, was man gerade tut. Ich folge …

Post ansehen



Rhabarber-Eierlikör Kuchen

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-05-29 20:18:09

Martina_Trautmann 250g Rhabarber 1 El Zucker 100g Butter 180g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Ei 100ml Eierlikör 100ml Milch 280g Mehl Der Beitrag Rhabarber-Eierlikör Kuchen erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Rhabarber Vanille Clafoutis

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-05-18 02:30:00

3 Eier 80gr Zucker 200ml Milch 100gr Mehl Vanilleschote Prise Salz 300gr Rhabarber Die Eier mit demZucker schaumig schlagen. Mehl, Salz und ausgekratze Vanille mit der Milch unterrühren. In eine gefettete Auflaufform füllen, mit dem klein geschnittenen Rhabarber bestreuen und bei 175° ca 30min backen.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?