Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rhabarber vom Grill - Beilage zum Bentheimer Kotelett

Veröffentlicht von Bauchvoll am 2017-03-25 17:13:56

Rhabarber kennen viele von euch als Nachtisch oder in Form eines Kuchen, aber als Beilage zu Gegrilltem? Ihr denkt gerade darüber noch ob das schmecken kann?  Es schmeckt sogar hervorragend. Etwas Honig und Chili ergänzen das Saure des Rhabarber perfekt! Da wir hier von einer Beilage reden muß es auch ein Hauptgericht geben, ist doch klar. [] Der B…

Post ansehen



Soft Cinnamon Rolls Sehr weiche Rhabarber-Zimtschnecken

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-03-22 18:25:00

Zimtschnecken, Cinnamon Rolls oder Kanelbullar kennt man in vielen hinreißenden Variationen, auch ich habe da mehrere im Blog. Was dieses Rezept von den meisten unterscheidet, ist dass die Röllchen fluffig weich werden. So weich, dass sie auch am 3. Tag noch flaumig wie Sofakissen sind und fantastisch schmecken. Zu dem Rezept bin ich via Zorra vom Ko…

Post ansehen



Rhabarber-Erdbeer-Kompott aus dem Slowcooker

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2016-06-21 08:03:57

Kompott aus dem Slowcooker? Wieso sollte ich das machen? Das ist doch in 15 Minuten auf dem Herd fertig und so lange, äh, kurz, kann ich mich auch an stressigsten Tagen daneben stellen So habe ich noch vor zwei Wochen getönt, als Anleitung und Fotos durch diverse Facebook-Slowcooker-Gruppen geisterten. Doch als der Hype nicht abebbte []…

Post ansehen



Der letzte Rhabarberkuchen für diese Saison

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-06-15 08:00:00

Rhabarberkuchen mit Zitronen-Olivenöl Frisch zurück aus Sizilien bringe ich heute ein Rezept mit Rhabarber mit. Ich bin erst seit ein paar Jahren Freund dieses Gemüses, früher hat mir der Geschmack nicht zugesagt, aber jetzt finde ich ihn sehr sehr gut. Angetastet habe ich mich damals mit der Herstellung von Erdbeer-Rhabarbersirup, dann nur  Rhaba…

Post ansehen



Rhabarber-Käsekuchen mit Baiser

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-06-10 08:57:23

Das mit der Erziehung ist ja so eine Sache und als Eltern wird man täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Seit unsere große Tochter den Kindergarten besucht, sogar gleich noch viel mehr. Auf einmal muss ich diskutieren! Mit einer 3-Jährigen, wohlgemerkt! Es wird nicht einfach mehr geglaubt, sondern plötzlich hinterfragt und das Wörtchen ̶…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?