Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 6 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Meine beste Rhabarbermarmelade mit Erdbeeren

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-04-14 07:25:19

Das beste Rhabarbermarmelade Rezept hatte unsere Oma. Ich dachte immer, dass sie einen Riesenaufwand treibt, um sie so hinzubekommen, aber einfacher als nach ihrem Rezept geht es nun wirklich nicht. Das ganze Geheimnis ist, eine kleine Menge Erdbeeren und etwas Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf her…

Post ansehen



Rhabarbergrütze Rezept – mit Sahne ein Genuss Werbung

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-04-10 07:26:27

Es gibt fast keine schönere Kindheitserinnerung an den Frühling als Rhabarbergrütze. Früher gab es sie bei uns daheim an warmen Tagen mit Milch oder Sahne zum Mittagessen. Ich werde den Duft, des gekochten Rhabarbers nie vergessen. Regionaler und saisonaler geht Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist au…

Post ansehen



Milchreis mit Rhabarber

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2017-06-27 09:30:16

Heute will ich im dritten und letzten Teil, bei dem ich die 4D Series 70 Kühl- Gefrierkombination von Haier vorstelle, über einen nicht unwichtigen Teil im Kühlschrank berichten: Der Froster ist für mich mit eines der wichtigsten Argumente bei der Wahl des geeigneten Gerätes. Und hier überzeugt das Modell von Haier auf ganzer Linie. Der Beitrag Mi…

Post ansehen



Rhabarber Vanillepudding Tartelettes mit Streuseln

Veröffentlicht von Sarahs Krisenherd am 2017-05-07 09:09:00

Hallo ihr Lieben, Ostersonntag ist die Fastenzeit endlich zu Ende gegangen. Rhabarber Vanillepudding Tartelettes mit Streuseln Ich schreibe "endlich", weil ich während der Fastenzeit auf zugesetzten Zucker verzichtet habe. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt, denn in vielen verarbeiteten Produkten versteckt sich eine Menge Zucker und d…

Post ansehen



Zimtstreuselschnecken mit Rhabarber, Marzipan und Nüssen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-05-06 15:07:00

Das geistert mir nun schon ein paar Tage durch den Sinn. Streuselschnecken ! Und weil die Jahreszeit es her gibt, kommt da noch ein bisschen Rhabarber rein. Und Walnüsse. Und Marzipan. Und die Streusel mache ich mit Zimt. Traumhaft. Während ich jetzt hier sitze und schreibe, weht mir der Duft des wunderbaren Gebäckes um die Nase, da ich es gerade aus…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?