Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rhabarber-Crumble Rezept

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2015-07-01 12:31:58

Dass ich das US-amerikanische Dessert namens Crumble liebe, habe ich bereits hier erklärt. Heute will ich euch eine süß-säuerliche Variante mit Rhabarber präsentieren. Schließlich ist die Rhabarber Saison bald vorbei. Das müssen wir noch ausnutzen! Das Rezept ist super lecker und perfekt für den Sommer!…

Post ansehen



Dreierlei vom Rhabarber zu Muttertag { Meringe Pie, Blätterteig Frangipane Tarte und Clafo

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2015-04-30 15:18:00

Also, wenn ich mir als Mama wünschen dürfte, was ich an Muttertag süßes, köstliches naschen wollen würde, dann wäre es eines dieser drei, ausgesprochen leckeren Rhabarber Kreationen.Ach, ich nehme gleich alle drei !Das Gemüse, mit der tollen rot-grünen, hin bis zu pinken Stielen, ist eines meiner Liebsten fruchtigen Obst, nein Gemüse Sorten.Au…

Post ansehen



Rhabarber Likör

Veröffentlicht von Sarahs Krisenherd am 2015-06-06 10:00:00

Hallo ihr Lieben,die Rhabarber Saison ist in vollem Gange und ich habe euch heute ein feuchtfröhliches Rezept für einen Rhabarber Likör mitgebracht.Rhabarber Likör gefällig?Bereits seit ein paar Jahren ist dieses Rezept in mein Standard Repertoire gewandert. Bisher habe ich es aber immer versäumt, ein paar Fotos vom Likör zu machen.passend zur Rh…

Post ansehen



Ostfriesische Erdbeer-Rhabarbersuppe mit Klüten

Veröffentlicht von Kochecke am 2015-06-24 12:05:33

Kategorien: ObstSüßspeisenDessertsMehlspeisenDeutschlandNorddeutschlandFrühling View the full image Erdbeer-Rhabarbersuppe mit Klüten BeschreibungEine Fruchtsuppe mit Erdbeeren, Rhabarber und Trockenobst mit einer Einlage aus Mehlküten. Klüten sind kleine Teigklösse, die in der norddeutschen Küche gern verwendet werden. Zutaten 4…

Post ansehen



Möhren-Rhabarber-Konfitüre

Veröffentlicht von Birgonia am 2015-06-26 04:00:00

Neulich habe ich ja schon Rhabarber-Banane-Konfitüre gekocht. Als ich dafür auf Rezeptsuche war, ist mir auch dieses Rezept für Möhren-Rhabarber-Konfitüre aufgefallen. Eine Kombination, die ich mir irgendwie nur schwer vorstellen konnte. Und gerade deswegen musste ich diese Konfitüre unbedingt nachkochen. Und bitte auf keinen Fall den Zitronen- un…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?