Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentanz.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchentanz

Tags zum Post Soufflierter Rhabarber mit Pistazien, Erdbeerragout, Topfensorbet:






Dessert vom Frühlingsklassiker-Menü, 31-März-2012 Souffliertes Obst ist ja auch etwas ziemlich Altmodisches. Hier habe ich sogar besonders tief in meine alte Rezeptekiste gegriffen und ein "Walnusskoch" hervorgeholt, das ich mit Pistazien abwandelte. "Koch" ist ein alter Wiener Begriff für einen warmen Auflauf, ähnlich einem Soufflee, aber ein bisschen stabiler und reichhaltiger. Gute Erdbeeren muss man jetzt noch suchen und, auch wenn man beste Qualität bekommt, zusätzlich mit Marinaden aufhübschen Zutaten für 4 Menüportionen: Rhabarber: 500 g roter Rhabarber 200 g Zucker 1 Zimtstange 1/2 Vanilleschote Souffleemasse: 125 ml Milch 40 g Zucker 60 g geriebene Pistazien 15 g Stärke 2 Eier, getrennt 1 Eiweiss extra 1 EL KirschSalz Erdbeerragout: 400 g reife Erdbeeren (na ja, das ist derzeit noch Utopie!) 100 g tiefgefrorenes Erdbeermark 1 TL passierte Orangenmarmelade (keine Bitterorangen!) Zucker nach Geschmack Topfensorbet (Masse reicht für 6 - 8 Portionen) 350 g N…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rhabarber Orange Muffins

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-04-30 02:30:00

für 10 Stück 85gr Butter 80ml Milch 2 Eier 160gr Mehl 100gr Rohrzucker Prise Salz, Backpulver Vanille, Orangenzesten 300gr Rhabarber Den Rhabarber schälen und klein schneiden. Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren, die Eier und die Milch zuzgeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Salz, Backpulver, der Vanille sowie den Orangenzesten unte…

Post ansehen



Rhabarber Frischkäse Eis mit Rhabarber Curd Swirl

Veröffentlicht von S-Küche am 2016-04-24 13:08:00

Rhabarbereis mit ordentlich Farbe und Geschmack ist gar nicht mal so leicht herzustellen. Häufig schmeckt es nach nichts oder sieht so blass aus, als wäre keine Frucht enthalten. Künstliche Farbstoffe benötigt man aber keinesfalls, um trotzdem ein Knaller Rhabarbereis herzustellen. Ich habe eine Weile getüftelt und bin jetzt sehr zufrieden mit dies…

Post ansehen



Mini-Tartelettes mit Rhabarbercurd und Crème Double

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2016-04-24 11:42:43

Zum zweiten Mal hab ich nun den rhabarberhassenden Mann hier dazu bekommen, etwas mit den sauren Stangen doch zu mögen. Schon eine Weile spukt mir das Rhabarbercurd von Vera im Kopf herum und zur gerade auf Hochtouren laufenden Saison war Weiterlesen …

Post ansehen



Krümeltorte mit Rhabarber

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2016-04-23 07:30:00

Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder einen Klassiker für euch. Einen Kuchen, den es, seit ich denken kann, regelmäßig im Hause Soulfood gibt: die Krümeltorte. Die irreführende Bezeichnung Torte, trägt dieser... Kuchen meiner bescheidenen Meinung nach völlig zu Recht. Immerhin besteht dieser... Kuchen, aus drei Schichten und mit frischer Sahne da…

Post ansehen



Rhabarber spritzig

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2016-04-17 12:05:15

In letzter Zeit habe ich Euch ja schon einige deutsche Traditionsfirmen aus Deutschland vorgestellt. Der letzte Post ging sogar um das flüssige Nahrungsmittel und die Präsentation im Glas. Heute kann ich Euch ein sehr geschichtsträchtiges Haus ans Herz legen, welches den Inhalt für die Sektgläser seit nun mehr als 150 Jahren herstellt. Die Rede ist…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?