Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Brotbackliebeundmehr.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Stuten mit Holunderblüten – nur mit LM

Veröffentlicht vor 7 Tagen und 4 Stunden von Brotbackliebeundmehr

Tags zum Post Stuten mit Holunderblüten – nur mit LM:






♥♥♥ ♥♥♥ Von den letzten Holunderblüten, die ich dieses Jahr noch gefunden habe, habe ich einen Hefestuten gemacht. Genauer gesagt einen LM-Stuten, denn Hefe ist gar keine drin. Die Blüten wurden über Nacht in Milch mit Butter eingelegt, am nächsten Tag kurz darin erwärmt und dann durchgesiebt. Dadurch bekommt der Stuten einen sehr leckeren []…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Quark-Stuten

Veröffentlicht von Kochecke am 2015-07-22 18:31:21

Kategorien: BackenBrotNorddeutschland View the full image Quark-Stuten View the full image Quark-Stuten BeschreibungStuten ist ein leicht süßes Weißbrot aus Norddeutschland. Dieses hier wird aus einem Hefe-Teig mit Quark gebacken, was es schön saftig macht. Der Quark-Stuten schmeckt gut mit etwas Butter und Konfitüre oder…

Post ansehen



Schokoladen-Buttermilch-Stuten mit Pecanüssen

Veröffentlicht von Kochwelt am 2015-06-12 21:46:18

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen Letztens am Sonntagnachmittag war einmal wieder Mädelstreff mit Backen in meiner Küche, das ist doch immer etwas besonders feines. Klar, alleine backen ist toll, wenn man fast meditativ den Hefezopf knetet und dabei 'im Kopf' zur Musik tanzt und singt (wie das in Wahrheit aussieht, möchte ich euch []…

Post ansehen



Stutenkerlchen zum St. Martin

Veröffentlicht von Kuchenbäcker FFM am 2013-11-08 21:24:00

"Ich gehe mit meiner Laterne,und meine Laterne mit mir.Dort oben leuchten die Sterne,und unten leuchten wir..."Da werden Kindheitserinnerungen wach. Im Kindergarten haben wir Laternen gebastelt und sind gemeinsam mit den Eltern auf den Martinsumzug gegangen. Ich weiß noch wie heute, dass ein Reiter auf einem weißen Ross, bekleidet mit einem …

Post ansehen



Stutenmilch und Stutenkäse

Veröffentlicht von Kaeseplatte am 2008-01-27 00:00:12

Die Milch von Pferden, die Stutenmilch, wird in der Säuglingsnahrung bei geschwächtem Immunsystem, bei Neurodermitis, bei chronischen Darmentzündungen und bei Psoriasis eingesetzt. Stutenmilch hat einen hohen Anteil an Immunstoffen. Aber kann man aus Pferdemilch auch Pferdekäse herstellen? Nein, es ist leider nicht möglich, im Gegensatz zu Kuhmilch…

Post ansehen



Stutenkerle oder -engel Tür 6

Veröffentlicht von Genial Lecker am 2011-12-06 09:50:39

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, damals hat uns unsere Mutter zu Weihnachten aus Hefeteig immer Stutenkerle gebacken. Die hatten natürlich (politisch völlig unkorrekt) immer eine kleine Tonpfeife, die man danach zum Spielen behalten durfte. Außerdem war ich immer fasziniert vorm Backofen, wie die kleinen Kerlchen immer größer wurden. …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?