Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pfannen-Allerlei

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-02-05 19:50:07

Bei diesem Gericht könnte man auch sagen, dass es der Resteverwertung dient. Man kann vieles, was im Kühlschrank noch übrig  ist, dabei verwerten. Ich verwende als Fleisch eine halbe Hähnchenbrust und in Streifen geschnittenen Speck. Als Pasta kommt eine halbe Read more …

Post ansehen



Ich war joggen. WTF

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2016-02-05 18:17:51

Als ich heute nach Hause gefahren bin kam die Sonne raus. Es passierte etwas, das wirklich laaaaange nicht passiert ist: ich bekam Lust zu Laufen. Aber nicht etwa spazieren, so wie sonst eigentlich 2-3 mal die Woche. Nein, richtig laufen - also joggen. Das letzte Mal joggen ist bestimmt 5 Jahre her und ich habe diese Sportart für mich damals eigentlich…

Post ansehen



Gulasch mit Petersilien Kartoffeln

Veröffentlicht von Tollus Catering am 2016-02-05 17:48:44

Das wohl einfachste, beliebteste und immer wieder gut schmeckende Essen überhaupt. Dabei sehen wir mal von den Spagetti mit Tomatensoße ab Ein Gulash muß nicht immer das Gleiche Rezept sein, denn es wird wohl immer ein wenig anders schmecken. Dabei geben die Fleischsorte, die Zubereitung und auch die diversen Beilagen den Ausschlag. Heute gab es w…

Post ansehen



Küchenparty im Kemaha Grand Hotel Bonn

Veröffentlicht von Gastromacher am 2016-02-05 16:16:00

Das war ja genau unser Ding, dachten wir, als uns Jörg Stricker (Executive Assistant Manager) vom Kameha zur Küchenparty unter dem Motto Karneval eingeladen hat. Karneval, wo wir uns normalerweise einschließen und frühestens am Aschermittwoch wieder vor die Tür gehen, aber man kann sich ja überraschen lassen. Mein Mann und ich waren aber dann doc…

Post ansehen



das neue Bayern-Berlin Joint Venture

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-02-05 16:22:03

Nur weil die moderne deutsche Gin-Szene in Sachen Neuerscheinungen so langsam schwächelt, heißt dies nicht, dass überhaupt keine Neuheiten mehr nachkommen. Im Gegenteil. Die Welle an neuen Gins hat sich auf ein verträgliches Maß eingependelt. Man kann zwischen dem Trinken nun einmal Luft holen. Der neueste vielversprechende deutsche Wacholderbrand:…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?