Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

[Rezepte] Früchte Smoothie

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2017-06-23 22:51:00

Momentan bin ich wieder ein bisschen im Smoothie Fieber . <3 Besonders zum Frühstück gönne ich mir gerne eine Portion Früchte mit Chia Samen . (^___^) Heute gibt es daher ein Rezept mit meiner aktuellen Lieblingsmischung . Zutaten für 2 Gläser 5 Erdbeeren (gefroren) 5 Himbeeren (gefroren) 1-2 Nektarine(n) 1 Stück Mango ein Schuss O-Saft o…

Post ansehen



Pollo fino mit Zitronengras und Ingwer vom Grill / Gà nướng sả

Veröffentlicht von Shareliterature am 2017-06-22 20:55:18

Das wirklich Allerbeste, was man vom Hähnchen grillen kann! Und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens ist das vom Knochen befreite Schenkelfleisch vom Hähnchen sehr viel besser zum Grillen geeignet als beispielsweise Brust oder auch ganze Keule, denn es ist sehr zart und saftig, die Gewürze ziehen gut ein und man grillt es ausgebreitet auf …

Post ansehen



Black Poodle Ice Cream Club in Kreuzberg

Veröffentlicht von Berlin ißt Eis! am 2017-06-23 18:28:03

Wer ab und an Eisbilder auf Instagram guckt, der kennt den Trend mit der schwarzen Eiscreme. Seit Anfang Juni tauchten Weiterlesen …

Post ansehen



"Gut Bartenhof" Herzhafter Katenschinken

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2017-06-23 00:00:00

Produktbezeichnung: "Gut Bartenhof" Herzhafter Katenschinken Hersteller (Inverkehrbringer): Fa. Hermann Wein GmbH & Co. KG Grund der Warnung: Salmonellen Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern…

Post ansehen



Fruchtiger Couscoussalat mit Sharon-Frucht

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-06-23 12:50:30

Martina_Trautmann Zutaten für 2 Personen 120g Couscous 180ml Gemüsebrühe 1 Sharon 150g Weintrauben, weiß, kernlos 1 Frühlingszwiebel 1 El Minzblätter, frisch Der Beitrag Fruchtiger Couscoussalat mit Sharon-Frucht erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?