Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 5 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Tima Waffelblätter 200 g

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2018-04-19 00:00:00

Produktbezeichnung: Tima Waffelblätter 200 g Hersteller (Inverkehrbringer): Hanex GmbH Senefelderstr. 3 33100 Paderborn Grund der Warnung: Nicht deklariertes Allergen Soja Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswi…

Post ansehen



Der Tegernsee 10 Jahre Geniesserland – Tegernsee Quartett im Herzoglichen Braustübe

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-04-19 14:14:22

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Es hat sich für mich gelohnt in den frühen Abendstunden vom Starnberger See an den wunderschönen Tegernsee zu fahren. Ca. 50 Autominuten vom Ostufer des Starnberger Sees  entfernt, erreicht du einer der 5 Ortschaften rund um den Tegernsee, die Stadt Tegernsee. Abtau…

Post ansehen



Labneh mit Karotten und Bärlauch-Pesto

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-19 14:22:00

Labneh ist seit Jahren bei uns ein fester Bestandteil in unserem Kühlschrank, wenn Jogurt gemacht wird dann mehr und ein Teil in Labneh. Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren in einem Buch entdeckt, ich glaub es war eines von Claudia Rhoden . Dann bei den Küchengöttern als Rezept eingestellt, dort wurde es sehr gerne nachgemacht und immer wiede…

Post ansehen



Spaghetti auf philippinische Art

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-04-19 13:30:21

Valerie von MABUHAY Tisay hat Spaghetti auf philippinische Art gekocht, die so schmeckten, wie in ihrem Urlaub auf den Philippinen. Wenn das keine Empfehlung ist. Sie nutzte das Rezept von The Adobo Road Cookbook: A Filipino Food Journey* mit kleinen Abwandlungen. Valerie verwendete Austernsauce, der Blick ins Buch * erlaubte die Sicht auf das Originalr…

Post ansehen



Bärlauchbutter Rezept – so schmeckt der Frühling auf dem Brot

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-04-19 07:22:33

Hast du Lust auf ein Bärlauchbutter Rezept? Die kurze Bärlauch-Saison nutze ich gerne, um mir einen kleinen Vorrat anzulegen. Im Froster hält diese Butter etwa zwei bis drei Monate. Ich weiß, das ist nicht lange, aber so rette ich ein Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschiene…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?