Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Abnehmen mit natürlichen Lebensmitteln

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-04-30 20:00:08

Um seine Ernährung so umzustellen, dass es mit dem Abnehmen auch nachhaltig klappt ist es wichtig, Lebensmittel zu essen die schmecken und einen satt genug machen, damit der Heißhunger auf ungesunde Snacks zwischendurch ausbleibt. Abnehmen mit natürlichen Lebensmitteln ist der Schlüssel zum Erfolg. 21 Zutaten für nachhaltiges Abnehmen Ich stelle Eu…

Post ansehen



Darjeeling Flugtee Soom von TeeGschwendner

Veröffentlicht von Tee-Tagebuch am 2016-04-30 20:12:00

Die frische Ernte aus Darjeeling (und anderen Tee-Anbaugebieten) wird jedes Jahr mit großer Ungeduld und Vorfreude von Tee-Liebhabern erwartet. Und weil diese früh im Jahr geernteten Tees nicht auf dem Land- oder Seeweg, sondern per Flugzeug an die Tee-Händler geliefert werden, hat sich hier der Begriff "Flugtee" eingebürgert. Das Flugzeug wird al…

Post ansehen



Mandarinen-Kuchen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-04-30 17:27:14

Passend zum Wochenende ein Rührkuchen, diesmal wieder ein Rührkuchen mit Obst, und zwar Mandarinen aus der Dose. DIe Beschreibung der Zubereitung geht diesmal recht rasch, Ich verweise nämlich auf das Grundrezept für Rührkuchen, in dessen Teig einfach noch Mandarinen aus der Read more …

Post ansehen



Chia-Pudding mit Mangopüree

Veröffentlicht von Kochwelt am 2016-04-30 16:24:29

Hallo meine Lieben, wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch schon an Chia-Pudding probiert? Mein erster Versuch ging gänzlich in die Hose und war klumpig, glitschig und alles andere als lecker. Danach habe ich die Packung in meinem Müslischrank stehen gehabt und nicht mehr angerührt. Als ich dann letztens bei einem Clean Eating []…

Post ansehen



Tonkotsu Ramen – first try

Veröffentlicht von Gastrophil am 2016-04-30 14:55:33

Joa, ich hab das jetzt mal selber versucht. Auch gleich mit einem turbo aufwändigen Rezept wo man die Schweineknochen 22 Stunden auskocht und danach noch nicht mal fertig ist mit dem Schlamassel …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?