Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Cool down und Wünsche: Gurken Raita Salat

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2016-07-26 19:36:06

Ein bisschen Schönes in die momentane Welt bringen, das sehe ich als meinen Job hier. Auch wenn ich selbst gerade mehr als verstört nach dieser ganzen Abfolge von schrecklichen Taten auf der Welt bin und mir heute mittag zur Krönung des Weiterlesen …

Post ansehen



Macaron-Grundrezept mit Bananen-Maracuja-Ganache

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-07-26 13:54:57

Wie letzte Woche versprochen, folgt heute ein Rezept für fruchtige Macarons. Während das Rezept für die Schalen als Macaron-Grundrezept zum Einsatz kommen kann, könnte man das Rezept für die cremige Füllung (Ganache) individuell variieren. Viel Spaß und Geduld beim Testen ; ) für die Macaron-Schalen (reicht etwa für 25 bis maximal 30 Macarons):…

Post ansehen



Grillanzünder Vergleich – eine Übersicht

Veröffentlicht von Grill News am 2016-07-26 15:47:28

Geklaut von Grill-News - der Grillblog für Anfänger und Profi Grillanzünder im Vergleich Wenn in jedem Jahr die warme Jahreszeit beginnt, dann haben auch wieder die Grillanzünder ihre Hochzeit. Der Holzkohlegrill ist nach wie vor der beliebtesten Grills und somit gehören Grillanzünder zur Ausstattung beim Grillen einfach dazu. Allerdings sind... T…

Post ansehen



STREET ART und VEGGIE FOOD IN DER PROVENCE

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-07-26 13:59:00

Unser Roadtrip durch Südfrankreich führte uns von den Lavendelfeldern bei Sault und den Bergen in Brantes weiter nach Pernes-Les-Fontaines . Der Ort mit etwa 10.000 Einwohnern liegt im Departement Vaucluse. In der Altstadt gibt es einen Turm, den man zu Fuß (und ohne Eintritt zu bezahlen) erklimmen kann - von dort hat man einen hübschen Ausblick üb…

Post ansehen



4 besondere Sangria-Rezepte, die du diesen Sommer probieren musst

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-26 17:47:51

Der Inbegriff des mallorquinischen Partygetränks: Sangria aus Eimern, am besten gleich 5. Der Verkauf in Tetrapaks bläst ins selbe Horn. Dem des billigen Wirkungsgetränks. Wenn man aber will, dann hat Sangria das Potential zu einem High End-Drink. Und was für einem.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?