Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bambi Goreng gebraten

Veröffentlicht von Koch Rezepte am 2016-08-24 00:35:13

Bambi Goreng gebraten, Rezept Nudeln mit Hähnchen und Spiegelei. Schon so lange habe ich Appetit auf Bambi Goreng gebraten, mit Nudeln, Hähnchen und Spiegelei. Heute habe ich alles im Haus und habe uns Bambi Goreng gebraten mit Nudeln nach einem Rezept aus Thailand hergestellt. Dabei ist wichtig das man die ... weiterlesen …

Post ansehen



Karotten Käse Taler

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-08-24 02:30:00

2-3 große Karotten ca 150gr Cheddar 1 Ei 2EL Mehl Schnittlauch Prise Salz Die Karotten und den Käse reiben, mit dem Ei, dem Mehl, dem gehackten Schnittlauch sowie einer Prise Salz vermischen. Kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 175° ca 15min goldbraun backen.…

Post ansehen



Kurz erklärt: Sternekoch

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2016-08-24 02:00:02

Was ist eigentlich... ...ein Sternekoch? Kurze Antwort: Sterneköche gibt es nicht. Aber: Es gibt Sterne-Restaurants. Das sind Restaurants, die vom Restaurantführer Guide Michelin (GM) mit 1, 2 oder 3 Sternen ausgezeichnet werden. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Küchenchef oder Chefkoch eines solcherart ausgezeichneten Restaurants als "Sternek…

Post ansehen



Rumkugeln nach Bäckerart

Veröffentlicht von Kochecke am 2016-08-23 20:27:27

Kategorien: Backen Kuchen Deutschland View the full image Rumkugeln View the full image Rumkugel-Teigmasse View the full image Rumkugeln View the full image Rumkugeln Beschreibung Schon früher haben die Bäcker die nicht verkauften Brot-, Kuchen- und Tortenreste nicht einfach weggeworfen. Vieles kam zu einer zweiten Bestimmung. Und eine beliebte Mögl…

Post ansehen



Hähnchenbrust mit Schalotten und Champignons und Basmati-Resi

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-08-23 15:50:01

Ein einfaches Gericht. Wenige Zutaten. Schnell zubereitet. Asiatisch. Im Wok. Pfannengerührt. Mit Reis. Mein Rat: Wie immer ersetzt in der asiatischen Küche die Fisch-Sauce das Salz und die Soja-Sauce die Würze der europäischen Küche. Zutaten für 2 Personen: 2 Hähnchenbrustteile Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?