Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Plötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Plötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Was ist neu auf dem Markt

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-12-11 11:40:14

In den vergangenen Tagen und Wochen galt es für einige Produzenten und Importeure, den ein oder anderen Tropfen noch ins Weihnachtsgeschäft zu schicken. Gin, Rum oder Whisky, der Kunde darf sich über Neuheiten freuen. Dies sind die 5 interessantesten der vergangenen Tage.…

Post ansehen



[Werbung] Mein Weihnachtsmenü 2016

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2016-12-11 07:30:00

Ihr Lieben, heute möchte ich euch nochmal auf eine kleine Reise durch die vergangene Woche mitnehmen. Zusammen mit Irina von Lecker macht Laune , Janina von Kleines Kulinarium , Jens von gekleckert.de, Malte von Irre Kochen , Nadine von Sweet Pie , Sarah von Gaumenpoesie und Steph von Kleiner Kuriositätenladen habe ich euch mein Weihnachtsmenü 2016 p…

Post ansehen



Ganze Gans sous vide

Veröffentlicht von Falk Kulinarium am 2016-12-11 09:09:03

Ganze Gans sous vide zubereitet Geht das überhaupt. Klar, aber bevor wir uns damit beschäftigen, reden wir kurz über die Gans und die ganz vielen Probleme, die hin und wieder bei der Zubereitung auftauchen können. Zum Martinstag am 11. November und am Heiligen Abend am 24. Dezember wird in vielen Familien traditionell eine gefüllte Gans [] The post…

Post ansehen



Mürbe Sternchen mit Butterkaramellfüllung

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2016-12-11 08:41:46

Und noch ein neues Plätzchenrezept für dieses Jahr, diesmal für diejenigen, für die es gerne auch ein klein wenig aufwändiger bei der Herstellung sein darf. Mit Marmelade gefüllte Plätzchen sieht man ja alljährlich überall, aber ich war vorletzte Woche in Weiterlesen …

Post ansehen



„Brot“ vom TEUBNER Verlag

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2016-12-11 07:30:32

Gerade zur Weihnachtszeit werden in den Küchen vielerorts vermehrt die heimischen Öfen angeworfen und zunehmend Teige gebacken. Neben dem Kuchen gehört freilich auch das Brot mit zu den wichtigsten Backerzeugnissen überhaupt. Mit dem neuen Buch "BROT" aus dem Hause TEUBNER gibt es ein umfassendes Werk mit wichtigen "Step-by-Step"- Anleitungen. D…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?