Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Diverse Flaschenbiere in 0,5-Liter-Flaschen Wolfshöher Quellwasser sanft Wolfshöher Quellw

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2017-08-18 00:00:00

Produktbezeichnung: Diverse Flaschenbiere in 0,5-Liter-Flaschen Wolfshöher Quellwasser sanft Wolfshöher Quellwasser sparkling Hersteller (Inverkehrbringer): Wolfshöher Privatbrauerei 91233 Neunkirchen am Sand Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei der Abfüllung der genannten Bier- und Wassersorten zu eine…

Post ansehen



Tagliatelle mit Champignon-Pesto

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-08-18 19:21:41

Dies ist auch ein sehr schmackhaftes Pasta-Gericht. Ich verwende Tagliatelle als Pasta. Und für das Pesto weiße Champignons. Dazu Schalotte. Und Knoblauch. Und natürlich frisch geriebener Parmesan und Olivenöl. Gewürzt wird das Pesto mit süßem Paprika-Pulver, Salz und Pfeffer. Und Read more …

Post ansehen



DAS DUTZEND IST VOLL

Veröffentlicht von Die Küchenschabe am 2017-08-18 18:25:00

Wenn ich morgens in einer Zeitung lese, dass hiermit das Rezept der besten Apfeltorte der Welt veröffentlicht wird, dann muss ich dieses Rezept abends einfach nachkochen. Vor allem auch deshalb, weil ich der Meinung bin, selbst die besten Apfelkuchenrezepte zu haben. Und zwar inzwischen elf Rezepte, dieses macht also das Dutzend voll. Zu Anfang hunzte …

Post ansehen



Roter Portwein als Aperitif

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-08-18 17:00:00

Porto Tonic mit weißem Portwein und Tonic wird ja auch hierzulande seit ein, zwei Jahren im Sommer gerne getrunken. Kürzlich hatte ich als Aperitif in einem Restaurant ein Getränk mit rotem Portwein als Basis. Das brachte mich auf die Idee, dass man damit ja auch mixen kann. Also habe ich daheim weiter experimentiert und jetzt eine Variante mit einem…

Post ansehen



Thai Wiese im Berliner Preußenpark – Asia Streetfood deluxe

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2017-08-18 18:05:22

Hier in Berlin ist asiatisches Streetfood zuhause! Zumindest immer am Wochenende auf der sogenannten Thai Wiese im Preußenpark in Wilmersdorf - hier gibt es im Sommer authentische asiatische Küche und Cocktails im Park. Da können die coolen Foodtrucks definitiv einpacken. Es ist schon wirklich beeindruckend, wenn man den Preußenpark am Fehrbelliner …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?