Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Wintergrillen - Darauf solltet ihr achten

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2017-10-23 18:00:21

Wintergrillen ist schon längst nichts mehr nur für hart gesottene. Immer mehr BBQ-Freunde wollen das Grillen nicht nur auf den Sommer beschränken. Da liegt es doch auf der Hand, auch im Winter zu grillen. Wie das Grillen im Sommer hat auch das Wintergrillen einen ganz besonderen Charme: Wie schön kann es sein, mit seinen besten [] Der Beitrag Winter…

Post ansehen



Hähnchenbrustfilet mit Kürbis-Fenchel-Gemüse

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-10-23 19:18:39

Passend zur Jahreszeit gibt es derzeit das saisonale Gemüse Kürbis in den unterschiedlichsten Varianten. Ich habe einen Hokkaido-Kürbis gekauft, der den Vorteil hat, dass man seine Schale mitverzehren kann. Ich werde in den kommenden Tagen noch einige weitere Kürbis-Gerichte hier Read more …

Post ansehen



Wie Gerbstoffe und Tannine einen Whisky verändern

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-10-23 17:11:25

Kennst du dieses Gefühl: Du nimmst einen Schluck und es fühlt sich an, als würde dein Mund austrocknen, als würde er sich zusammenziehen. Diesen Eindruck kannst du bei Rotwein oder fassgelagerten Spirituosen wie Whisky erhalten. Immer dann, wenn zu viele Tannine und Gerbstoffe enthalten sind. Diese Gefühl, diese so genannte Adstringenz, kann dir be…

Post ansehen



Brot – Das Magazin … die erste Ausgabe ist da

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-10-23 14:15:19

Ich freue mich sehr. das erste Heft „Brot' ist da! Es wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass es zum Thema Brotbacken eine eigene Zeitschrift gibt wo es doch so viel zu diesem Thema zu sagen und zu schreiben gibt und die Hobbybäcker, die tagtäglich in ihrer Küche stehen und ihre Brote und Brötchen selber []…

Post ansehen



Pulled Pork Recado Rojo Maistaco mit Guacamole

Veröffentlicht von Ein Topf Heimat am 2017-10-23 16:03:04

Pulled Pork Recado Rojo Maistaco - schon beim Klang dieser Worte läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es ist eine schwere Sucht, die mich seit meiner Reise nach Los Der Beitrag Tacomania II: Pulled Pork Recado Rojo Maistaco mit Guacamole erschien zuerst auf Rezepte Blog - Ein Topf Heimat .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?