Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schokobanane vom Grill mit Vanille Eis

Veröffentlicht von Lovely am 2016-05-30 20:25:02

Egal ob Sonne oder Regen, dank unserer Überdachten Terrasse und dem neuen Griller trotzen wir jedem Wetter Da wir unsere „Iss was guats' Tage auch gerne mal unterbrechen - und dann so richtig ;) habe ich hier die absolute Geschmacksbombe für euch. Was benötigt ihr? Pro Person: Eine []…

Post ansehen



Ardbeg-Dark-Cove-Burger mit Dattel-Rosinen-BBQ-Chutney

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2016-05-30 22:58:19

Am letzten Samstag fand die Ardbeg Night statt. Dabei wurde der neue limitierte Release dieses Jahr vorgestellt - der Ardbeg Dark Cove. Bei mehren Events in ganz Deutschland bekamen die Ardbeg-Fans die Möglichkeit die neue Kreation von Dr. Bill Lumsden zu probieren und mit nach Hause zu nehmen. Da ich mich ja hier in Frankreich rumtreibe und das große…

Post ansehen



Food/Wine-Pairing Workshop mit Christina FischerGastgeber - und...

Veröffentlicht von Allem Anfang am 2016-05-30 22:54:56

Food/Wine-Pairing Workshop mit Christina Fischer Gastgeber - und an dieser Stelle herzlichen Dank für die Einladung - war die Sommelier-Union Deutschland, die sich anscheinend gerade in einem - vom Logo bis zur Website, vom Selbstverständnis bis hin zur Satzung - recht vielfältigen Modernisierungsprozess befindet.  Ich musste leider vorher den Ende …

Post ansehen



Pasta Involtini mit Spinat & Ziegenkäse

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-05-30 21:01:02

Die Italiener sind ja schon ein lustiges Völkchen: Nach einer Woche Urlaub in Südtirol bin ich gemästet! Zunächst die Vorspeisen - nicht nur Salat, nein, Antipasti in allen erdenklichen Variationen: Pepperonata, gegrillte Zucchini und Auberginen, Salami, eingelegte Pilze und Oliven, Artischocken, Fenchel, Vitello Tonato, Carpaccio etc. pp. Nicht zu …

Post ansehen



Die perfekte Lotion selber machen DIY

Veröffentlicht von Spankers am 2016-05-30 19:55:10

Meine selber gemachte Gesichtscreme hatte ich nun die letzten Jahre verwendet, doch da sich mit zunehmendem Alter die Haut verändert, genügt sie den Ansprüchen für die Haut über 40 nicht mehr. Ich merkte, dass nicht Öle oder Fette mein Problem waren, sondern die fehlende Feuchtigkeit. Lange probierte ich herum, doch jetzt habe ich die perfekte Lot…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?