Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Wissenswertes über Dutch Oven

Veröffentlicht von BBQ Hannover am 2016-02-09 20:02:17

Folgende Beiträge könnten dich auch interessierenDutch OvenGusseisenpfannen richtig einbrennenWelche Grillmethoden gibt es eigentlich?KerntemperaturenDer Minion RingMit welchen Wood Chips smoken? Der Beitrag Wissenswertes über Dutch Oven erschien zuerst auf BBQ-Hannover .…

Post ansehen



Apfelkräpfle

Veröffentlicht von My tasty little beauties am 2016-02-09 18:00:23

Fasching?Dieses Jahr ist die Faschingszeit leider völlig an mir vorbeigegangen. Ich glaube, das ist das allererste Jahr, in dem ich keinen Krapfen gegessen habe. Hier in den USA waren wir die letzten Tage damit beschäftigt, in die neue Wohnung zu ziehen. Zum Glück haben wir ein schönes Apartment gefunden, in guter Lage und mit ordentlicher []…

Post ansehen



Weizen-Möhre-Fenchel-Schichtsalat

Veröffentlicht von Kochwelt am 2016-02-09 19:01:58

Hallo meine Lieben, es ist Nachmittag, es ist grau, zeitweise tiefschwarz, nass und absolut ungemütlich da draußen vor dem Fenster, durch das ich von meinem Schreibtisch aus blicke. Ein Tag, an dem ich niemandem wünsche vor die Türe zu müssen, da er sonst nur vollkommen durchnässt an sein Ziel käme, der Schirm würde dank des []…

Post ansehen



Gin aus Bordeaux-Fässern: der neue Beefeater Burrough's Reserve Edition 2

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-02-09 20:41:32

Das Holzfass ist heutzutage kein Kuriosum in der Gin-Industrie mehr. Vielmehr haben diverse Gin-Produzenten Europas fassgelagerte Gins zu einer Subkultur der modernen Wacholder-Szene gemacht. Einer der ersten und prestige-trächtigsten Vertreter dieser Zunft war der Beefeater Burrough's Reserve Edition. Dieser steht nun mit einer zweiten Edition aus eh…

Post ansehen



Von Nonnenfürzchen und Rosenmontagszügen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-02-09 16:15:00

So ziemlich der einzige Fastnachtsbrauch, der sich in unserem Haus gehalten hat, ist das backen von Schmalzgebäck am Rosenmontag. Akteur damals die Oma und die ganze Familie trabte an, um sich damit versorgen und verwöhnen zu lassen. Wir Kinder liebten die kleinen, möglichst noch lauwarm im Puderzucker gewälzten, goldgelben kleinen Krapfen. Zur Belo…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?