Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Café, Brot, Küchen uvm.

Veröffentlicht von Foodanoo am 2016-04-29 18:42:19

Zu Besuch im Pano Stuttgart Hallo, ich bin's wieder, euer Restaurant-Tester Dragan und diesmal hat es mich ins „Pano Stuttgart' im Gerberviertel verschlagen. Hier, wo früher die Gerber ihrem Handwerk nachgingen, ist heute eines der lebendigsten Stadtteile Stuttgarts entstanden. Handwerk, Kreativität, Diskotheken, Bioläden Restaurants und Einkau…

Post ansehen



Freitagabend Quickie mit Bärlauch-Spätzle

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2016-04-29 19:53:00

Ihr Lieben, heute habe ich einen "Rezept-Quickie" für euch und das in zweierlei Hinsicht. Es gibt einige einfache Gerichte, die ich fertig abfotografiert habe, zu denen jedoch bisher kein Beitrag entstanden ist. Da es leckere, fixe Rezeptideen sind, werde ich sie nach und nach, ohne viele Worte meinerseits, jeweils Freitagabend spontan veröf…

Post ansehen



Rhabarber Orange Muffins

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-04-30 02:30:00

für 10 Stück 85gr Butter 80ml Milch 2 Eier 160gr Mehl 100gr Rohrzucker Prise Salz, Backpulver Vanille, Orangenzesten 300gr Rhabarber Den Rhabarber schälen und klein schneiden. Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren, die Eier und die Milch zuzgeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Salz, Backpulver, der Vanille sowie den Orangenzesten unte…

Post ansehen



Trotz später Blüte gute Grundlagen für zufriedenstellende Apfelernte

Veröffentlicht von apfelwein-blog.de am 2016-04-29 23:07:22

43. Apfelblütenwanderung der Kelterei Possmann - Der kühle April sorgt für eine verspätete Apfelblüte. Die Kirschen sind bald wieder abgeblüht, die Apfelbäume lassen in diesem Jahr auf sich warten. Deren Blütezeit beginnt zumeist etwa um den 20. April; den Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wegen sind die meisten Blüten auch Ende April noch ges…

Post ansehen



Der Kochrezepte Basar am Wochenende #230

Veröffentlicht von tobias kocht! am 2016-04-29 21:07:55

Der Kocherezepte Basar ist hiermit eröffnet. Alle Rezepte die am Wochenende gebloggt werden sind hier willkommen! Auch Posts von vergangenen Wochenenden sind okay. 1. „Add your Link' Button [weiterlesen...]…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?