Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Ich war live dabei

Veröffentlicht von Weingut Steffens-Keß am 2017-01-22 14:31:40

Auf der Mosel schwimmen mittlerweile Eisschollen und ließen mich an den Eisgang von 1997 erinnern. Es war für uns als Moselanrainer angsteinflößend, als die Eismassen moselabwärts trieben. Im Video ist ab min. 8.50 zu sehen, warum es angsteinflößend war. Danke an Peter Friesenhahn, der den Eisgang damals filmisch dokumentiert hat.…

Post ansehen



[Making of] Eto Figur Hahn Nadelfilzen

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2017-01-22 15:59:00

2017 ist bei den chinesischen & japanischen Tierkreiszeichen (Eto) das Jahr des Hahns (酉)! (^___^) In der japanischen Kultur werden den Tierkreiszeichen übrigens verschiedenen Charaktereigenschaften zugeordnet. Menschen, die im Jahr des Hahns geboren wurden, sollen folgende Eigenschaften haben: exzentrisch, egoistisch, selbstbewusst, loyal, ängstlic…

Post ansehen



Baby, don't Hürth me[Aus der Reihe: Was diese Woche fein war -...

Veröffentlicht von Allem Anfang am 2017-01-22 12:20:15

Baby, don’t Hürth me [Aus der Reihe: Was diese Woche fein war - KW03] Zugegeben, der Name stammt direkt aus der Wortspiel-Hölle, das Bier aber ist in der Tat bemerkenswert. Ein Hefeweizen von Denkbräu , gebraut in direkter Nachbarschaft meines Schreibtischs. Schöne Fülle, kräftige und perfekt dosierte Grün-Hopfung mit frischem Saphir aus meinem…

Post ansehen



Marmorkuchen mit Baileys

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-01-22 12:41:00

Es gibt mal wieder einen Sonntagskuchen und das wurde echt Zeit. Seit 2. Januar pfeift es hier aus einem anderen Ton: Wir reduzieren, essen mehr Low carb und versuchen ein bisschen Weihnachtsspeck wieder los zu werden. Deshalb gab es also auch keinen Kuchen. Überhaupt nicht. Nicht nur nicht auf dem Blog, sondern gar nicht. Ausnahme nur, als Sina zu Gas…

Post ansehen



Schweinebauch aus dem Ofenrohr

Veröffentlicht von Falk Kulinarium am 2017-01-22 10:15:44

Lars Degner kocht mit Susanne Grön für die Radio-Sendung Topfgucker heute einen deftigen Schweinebauch aus dem Römertopf. Diesen hat er asiatisch-exotisch abgeschmeckt und serviert ihn mit Bandnudeln und Koriander-Möhren.  NDR1 Radio MV Topfgucker Rezept Schweinebauch aus dem Ofenrohr mit Bandnudeln und Koriander-Möhren Rezept für Ihr benötigt 1…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?