Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Nachhaltigkeits-Trends auf dem Heldenmarkt in München

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2017-03-26 20:06:48

Am letzten Wochenende fand er wieder statt, der Heldenmarkt in München. Da ich ja selbst derzeit mit Baby alle Hände voll zu tun habe war meine rasende Reporterin Rebecca für mich vor Ort und hat sich umgesehen. Rebecca war übrigens vor kurzem auch schon auf der f.re.e Reise- und Freizeitmesse in München für mich und hat berichtet. Über Rebecca:…

Post ansehen



Schweinebraten mit Tagliatelle in Bratensauce

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-03-26 19:00:32

Ein Gericht, das ich puristisch auf sehr wenige Zutaten reduziere. Und zwar genau fünf. Ein Schweinebraten, Salz, um ihn zu würzen, Öl, um ihn anzubraten, Bratenfond, um eine Sauce zu bilden und Tagliatelle als Beilage. Ganz ein Gericht nach dem Read more …

Post ansehen



Butterkuchen im Glas

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2017-03-26 18:30:41

Nach der Rückkehr von Blogger at Work in Hamburg war ich noch fleißig im Garten. Uns stand der Sinn nach einem Stück Kuchen. Wie gut, dass sich noch eine Portion Butterkuchen im Glas im Vorratsregal fand, die wir genießen konnten. Das Rezept hat es seit Weihnachten nicht ins Blog geschafft, nun wurde das aber wirklich [] Der Beitrag Butterkuchen im …

Post ansehen



Quinoa, Hirse & Co.: 5 Whiskys aus ungewöhnlichem Getreide

Veröffentlicht von Alkoblog am 2017-03-26 13:01:08

Whisky wird mittlerweile weltweit destilliert und getrunken. Klar, dass dort auch einige ungewöhnliche Getreide in die Brennblasen kommen. Wir stellen 5 Whiskys aus ungewöhnlichen Getreiden vor…

Post ansehen



6 Jahre VeggieKochwelt und ein Gemüsegarten

Veröffentlicht von Kochwelt am 2017-03-26 14:19:41

Hallo meine Lieben, im Februar, genau genommen dem 15., hat sich der Geburtstag der VeggieKochwelt zum sechsten Mal gejährt. Er wird quasi dieses Jahr eingeschult und ich bin immer wieder sprachlos, was sich seitdem alles verändert hat. Okay, alleine die Optik hat sich in den letzten Tagen mal wieder verändert. Was sagt ihr dazu? Ich hatte das Gefüh…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?