Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 4 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Gastbeitrag – Der richtige Still BH, darauf kommt es an

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2017-02-26 23:53:05

Beim heutigen MAMA MONDAY- Artikel gibt es einen Gastbeitrag von Bettina Reichhart. Sie betreibt einen Dessous-Shop hier in meinem schönen Ulm: Secret Dessous. „Hallo, ich heiße Betty und bin professionelle Bra-Fitterin. Auf deutsch: ich kenne mich bestens aus wenn es um Unterwäsche geht. Viele Frauen kennen sicher das Problem, dass der BH unb…

Post ansehen



Für Mandy, das Einhorn komm ich noch einmal zurück

Veröffentlicht von Zuckerzauber am 2017-02-26 21:45:00

.. so schnell kanns gehen, schon bin ich wieder da ;-) Eigentlich habe ich den Blog geschlossen, weil ich hier schon ewig nicht mehr gepostet habe. Heute brauche ich ihn aber nocheinmal, für meine Einhorn - Anleitung:-) Mein Sohn nennt sehr hartnäckig alle Einhörner Mandy, inzwischen hab ich das wohl ganz automatisch übernommen. Nennen wir unser kle…

Post ansehen



Skrei mit Chicorée und Mandarinensauce

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-02-26 23:00:00

Fisch mag ich ganz gerne, und jetzt im Winter gibt's wieder frischen Skrei zu kaufen. Ich hatte hier schon einmal mehr über diesen Fisch aus dem kalten Norden geschrieben. Ich mag das feste weiße Fleisch, das sehr gut mit Zitrusfrüchten harmoniert. Da ich noch Mandarinen und Chicorée im Haus hatte, habe ich beides dazu kombiniert. Die Mandar…

Post ansehen



Penne Rigate mit Sugo

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-02-26 17:57:52

Ein Pasta-Gericht. Mit einem Sugo. Also einer Tomaten-Sauce. Dieses habe ich eigentlich vom Ossobucco alla milanese noch übrig, und ich hatte es in einem Portionsbehälter aufbewahrt, es sind etwa 500 ml. Aber da dieses Sugo sehr lecker ist, beschreibe ich Read more …

Post ansehen



Ei, Ei, Ei – Eine rührende Geschichte

Veröffentlicht von Herdnerd am 2017-02-26 19:30:42

Eigentlich wollte ich mit dem Satz beginnen: Rührei kann ja jeder. Aber da fiel mir ein: Genau wie gute Bratkartoffeln ist auch Rührei ein wenig eine Kunst. Und so viele Köche es gibt, soviele Tipps und Tricks gibt es. Der kleine Schuss Sahne, der Klecks Schlagsahne oder das Mineralwasser Zwiebeln, Speck, Schnittlauch, Der …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?