Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 5 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

"Stockmeyer Delikatess Teewurst" 125g

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2018-01-19 00:00:00

Produktbezeichnung: "Stockmeyer Delikatess Teewurst" 125g Hersteller (Inverkehrbringer): Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH, Stockmeyer-Straße 1, D-48336 Sassenberg/Füchtorf Grund der Warnung: Nachweis von Salmonellen Betroffene Länder: Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-A…

Post ansehen



3 Gründe, warum du den Bowmore 26 Jahre probieren solltest

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-01-19 12:30:59

Einen Malt wie den Bowmore 26 Jahre im Glas zu haben, der über ein Vierteljahrhundert im Schwarz eines Fasses verbrachte, ist ein Ereignis. Vielleicht geht es dir wie mir und bei der Verkostung schwingt immer etwas Ehrfurcht mit. Es ist immer eine Gratwanderung zwischen: Hoffen auf ein Aromenerlebnis und Bangen, dass die Brennerei diesen Malt Weiterles…

Post ansehen



Gebeefter Lachs mit Schnittlauch-Mayo, Wasabi-Erbsen-Pulver und Kumquat-Chili-Tomaten

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-01-19 09:59:17

Nachdem ich den Beefer ja schon bei einem Freund ausprobieren konnte, komme ich nun selber in den Genuss eines solchen Gerätes. Schon öfters habe ich Fleisch aus dem Beefer gegessen und ich muss sagen, dass ich Anfangs nicht ganz überzeugt war - die Röstaromen waren mir viel zu stark. Es gibt durchaus Menschen die genau diese Aromen an einem Steak l…

Post ansehen



Rückblick 2017

Veröffentlicht von Allem Anfang am 2018-01-19 10:38:56

(2017 - Licht & Schatten) Reichlich spät zwar - aber da ich es wirklich sehr liebe, mich jedes Jahr auf den Reigen der Rückblicke in diversen anderen Blogs freue, und mir auch der eigene inzwischen zu einer lieben Tradition geworden ist, hier dann doch noch mein Jahresrückblick 2017 im beliebten Blog-Fragebogen-Format. Vorab aber noch ein paar kurze …

Post ansehen



Super leckeres Pommesgewürz für selbstgemachte Pommes

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-01-19 08:59:14

Wie ihr ja nun wisst, liebe ich Kartoffeln - ob gekocht, als Salat oder gebacken. Aber am allerliebsten mag ich Kartoffeln in -- Der Beitrag Super leckeres Pommesgewürz für selbstgemachte Pommes stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?