Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Nützliche Helferlein – 6 Tools für deinen BBQ-Fuhrpark

Veröffentlicht von Project: BBQ am 2016-08-28 12:00:23

Es ist und bleibt ein Fakt, dass du weit mehr Kohle für Grillzubehör ausgeben wirst, als du es für den Grill an sich getan hast. Und glaub mir, der Markt für Grillzubehör ist riesig. Vor einiger Zeit habe ich dir bereits einmal meine unverzichtbaren Helfer am Grill vorgestellt. Neben diesen Basics, ohne die absolut gar nix [] Der Beitrag Nützlich…

Post ansehen



Cotswolds Dry Gin im Test

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-28 17:07:52

Die Reize eines großen Importeurs scheitern gerne mal an der Realität. Vor allem dann, wenn das eigene Produkt nur ein kleiner Posten in einer großen Angebotspalette ist. So auch beim Cotswolds Dry Gin. Dessen neueste Abfüllung konnten wir kürzlich unter die Lupe nehmen.…

Post ansehen



Orecchiette with Brown Butter, Broccoli, Pine Nuts & Basil

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2016-08-28 15:00:31

Yes, today I was sweating in my kitchen, it's muggy and we are expecting a thunderstorm. For lunch I prepared Curtis Stone's Orecchiette with Brown Butter, Broccoli, Pine Nuts & Basil in less than 30 minutes. And here is the recipe for that express meal. Orecchiette with Brown Butter, Broccoli, Pine Nuts & Basil Yield: [] Der Beitrag Orecchiette…

Post ansehen



Erste Gerüchte zum Octomore 10 Jahre

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-28 13:54:44

Octomore ist der Inbegriff des neuen Whiskys. Design und Preis sind auf hohem Niveau. Nun erscheint nach nur wenigen Monaten bereits der nächste: der 10-jährige, der älteste. Ist Bruichladdichs Octomore nur noch ein Whisky, um das restliche Portfolio am Leben zu halten?…

Post ansehen



Wassermelonen-Salat mit Schafskäse und Pistazien – Versorgt euch an heißen Tagen mit

Veröffentlicht von Treat And Feed am 2016-08-28 08:52:00

Boa, was eine Hitze. Aber ich genieße es! Nochmal so ein richtiges Sommer-Wochenende: Tagsüber im See erfrischen und am frühen Abend schön Grillen. Gestern habe ich diesen wirklich super leckeren Salat gemacht. Das Gericht dürfte für die Meisten von euch nichts Neues sein. In meinem Freundeskreis kennen es aber viele noch nicht. Deswegen stelle i…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?