Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Süßwasserfisch #1: Pötze

Veröffentlicht vor 3 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Süßwasserfisch #1: Pötze:




Rutilus rutilus [Rotauge / Plötze / Schwal / Rotte] Public domain via Wikimedia Commons Wie angekündigt, gibt es für ca. 1 Jahr an jedem 10. einen Süßwasser- fisch samt Steckbrief im Tausch gegen eure Rezepte. Hier kommt Süßwasserfisch #1. Zu Übungs- zwecken und aus Lokalpatriotismus beginne ich ganz bescheiden mit einem sehr schmackhaften, aber kaum beachteten Süßwasserfisch, der Plötze. Das Rotauge, unter Anderem auch Plötze, Schwal oder Rotte genannt, mit lateinischem Namen Rutilus rutilus, ist ein im nördlichen Europa, Kleinasien und Russland vorkommender Schwarmfisch. Wegen seiner besonderen Beißerchen hat er eine breite Nahrungspalette und kann sich hervorragend an die verschiedensten Standorte anpassen. Die Größe der Fische hängt davon ab, ob im selben Gewässer Raubfische vorhanden sind, denen er als Jungfisch zur Nahrung dient. Fehlen Raubfische, bleibt das Rotauge vergleichsweise klein. In Osteuropa wird das Rotauge nach wie vor befischt. In Westeuropa ist die Plötze als Spei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

[Saison-Küche] Der Kürbis

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-09-30 06:00:00

Wissenswertes über den Kürbis und die bevorstehende Herbst-Saison: Auch wenn ich den Sommer jedes Jahr aufs Neue irgendwie vermisse, muss ich doch zugeben, dass der Herbst so seine Vorzüge hat und ich mich nicht nur wegen meines Geburtstages im Herbst immer gerne als „Herbstmaedchen' bezeichne. Der Herbst ist immerhin auch die Zeit des Jahr…

Post ansehen



Stromboli gefüllt mit Salami und Tomaten

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-09-30 02:30:00

250gr Mehl Prise Salz Germ 120ml lauwarmes Wasser 1TL Honig 1EL Olivenöl Füllung 2El Tomatenmark Salz, Pfeffer Thymian, Rosmarin, Oregano 100gr Salami 100gr Parmesan, gerieben Mehl, Wasser, Honig, Salz, Olivenöl und Germ miteinander zu einem glatten Germteig verkneten. Diesen 30min gehen lassen und dann zu einem 30x40cm großem Rechteck auswalken. Da…

Post ansehen



Grünkohlsalat mit geröstete Rote Bete und Süßkartoffel

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-09-29 23:00:35

Dieser Grünkohlsalat mit geröstete Rote Bete und Süßkartoffel schreit geradezu: ich bin super gesund! Dabei gibt es nur 4 Hauptzutaten für dieses Rezept: Chioggia Rote Bete (eine alte, italienische Rote Bete Sorte), Süßkartoffel, Grünkohl und Grünkern. Das Geheimnis für Grünkohlsalat mit geröstete Rote Bete und Süßkartoffel heißt Massage …

Post ansehen



Käsekuchen mit Pfirsichen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-09-29 23:35:10

Diesmal verwende ich das Grundrezept für Käsekuchen und variiere es mit Pfirsichen. Ich lege einfach 8-10 Pfirsichhälften aus der Dose auf den Mürbeteigboden, bevor ich die Käsefüllmasse darüber gebe. Zutaten: Für den Mürbeteig: Grundrezept Für die Füllung: Zusätzlich 8-10 Pfirsichhälften Read more …

Post ansehen



Lachspflanzerl mit Spinat und Pommes

Veröffentlicht von Dinner für Gourmets am 2016-09-30 00:20:50

Heute gibts eine sehr leckere Variante von Fischpflanzerl, die ich im Frühsommer schon mal gemacht hatte. Nachdem keine Angelsaison ist habe ich sie diesmal mit Lachs gemacht, mangels einheimischen Fisches. Fischpflanzerl sind toll wenn man kleine Kinder hat, die essen oft Fisch im Ganzen nicht, und man braucht sich auch nicht um Gräten zu sorgen. []…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?