Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Winter Wunderland Haselnuss-Spekulatius Apfelkuchen mit Marzipan Streuseln

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-11-08 11:46:00

Wenn ich an die Vorweihnachtszeit denke, gehört für mich ganz klar warmer Punch, Glühwein, Lumbumba oder andere leckere Heißgetränke und natüüürlich Kekse oder Kuchen dazu. Auf keinem Weihnachstmarkt darf Schmalzkuchen, gebrannte Mandel oder kandierte Äpfel fehlen. Das ist weitaus wichtiger als Bratwurst & Co, lach. Hey, und überhaupt ist es s…

Post ansehen



Marzipan-Vanillekuchen mit Schokoguss

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-10-30 21:55:35

Martina_Trautmann 100g Marzipan-Rohmasse 5 Eigelb 150g Zucker 1 Bourbon Vanille-Zucker 5 Eiweiß 1Prise Salz 100g Weizenmehl 100g Speisestärke 2 gestr. Tl Der Beitrag Marzipan-Vanillekuchen mit Schokoguss erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Saftiger Marzipan Gugelhupf oder wie man bei uns sagt – der Marzipan-Puffer

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-10-21 07:23:03

Das Gute an alten Rezepten ist oft, dass die Zutaten wirklich überschaubar sind. Genauso ist das mit dem Rezept für diesen Marzipan Gugelhupf, den wir hier an der Küste auch Marzipan-Puffer nennen. Ein Puffer ist immer ein trockener Kuchen hier Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst …

Post ansehen



Haferkuchen mit Metis und Marzipan – Havrekage

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-09-06 07:25:54

Dieser Beitrag für den Haferkuchen mit Metis und Marzipan ist in Zusammenarbeit mit Metis® entstanden und enthält Werbung! Die Grundlage für diesen Kuchen ist ein uraltes Rezept für einen dänischen Haferkuchen bzw. einen Havrekage med marcipan og frugter. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst…

Post ansehen



Zimtstreuselschnecken mit Rhabarber, Marzipan und Nüssen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-05-06 15:07:00

Das geistert mir nun schon ein paar Tage durch den Sinn. Streuselschnecken ! Und weil die Jahreszeit es her gibt, kommt da noch ein bisschen Rhabarber rein. Und Walnüsse. Und Marzipan. Und die Streusel mache ich mit Zimt. Traumhaft. Während ich jetzt hier sitze und schreibe, weht mir der Duft des wunderbaren Gebäckes um die Nase, da ich es gerade aus…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?