Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Thunfisch-Tartar mit Avocado, Zitrone und Olivenoel

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2016-03-13 17:47:57

Wir haben das Jahr 2016 mit einem gemütlichen Essen mit Freunden in der Pescheria in München begonnen. Das Thunfisch-Tartar war so gut, dass ich am liebsten noch eine Portion davon gegessen hätte. Hier ist nun mein Tartar-Rezept - sicher nicht das Original, denn das wurde nicht verraten - aber sehr lecker. Probiert es aus, geht auch Thunfisch-Tarta…

Post ansehen



Adventskuchen mit Äpfeln, Marzipan und Mandeln

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2015-11-29 08:53:51

Die Idee zu diesem Apfelkuchen für den Advent entstand, als ein netter Kollege mir eine kleine Kiste mit Äpfeln aus seinem Garten schenkte. Die Äpfel bekommen ein Bett aus Marzipan und Mandelschaum und der Boden ist ein knuspriger Mürbeteig. Das muss einfach lecker schmecken Die Zutaten aus dem Rezept für den Apfelkuchen reichen für eine Adventsk…

Post ansehen



Blutorangen-Marzipan-Cream-Scones

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2016-01-24 09:00:00

Seit einiger Zeit machen ja diese gehaltvollen Cream Scones die Runde. Ich schätze, dass sie in den USA entstanden sind, bin mir aber nicht sicher. In England jedenfalls gibt's klassische Scones , die ohne Ei oder Sahne im Teig auskommen und am besten ganz frisch mit Tee, Clotted Cream und Erdbeermarmelade schmecken. Mein Original-Rezept aus Devon fin…

Post ansehen



{Lass uns Waffeln} Für die Marzipanliebhaber unter uns

Veröffentlicht von Mal kurz in der Küche am 2016-01-19 15:44:00

Es wird definitiv mal wieder Zeit für ein paar leckere Waffeln. Auf der Suche nach leckeren Waffelrezepten greife ich immer wieder gerne zum Buch "Waffeln: Als ob immer Sonntag wäre" *, denn dort findet man wirklich viele verschiedene leckere Waffelrezepte und das für einen günstigen Buchpreis. In diesem Buch habe ich auch ein Rezept für …

Post ansehen



"Biberle" mit Cranberry-Marzipan

Veröffentlicht von Auchwas am 2015-12-17 11:21:00

Lebkuchen mit Marzipaninhalt. Eine Köstlichkeit aus der Schweiz diese "Biberle". Ich kenne sie seit Jahren habe auch schon verschiedene probiert aber noch keine selbst gemacht, dieses Jahr endlich geschafft und es hat sich gelohnt, eine Bereicherung auf dem süßen Weihnachtsteller und alles "SELBSTGEMACHT". Die #Biberle die eigentl…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?