Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rhabarber-Marzipan-Zimtschnecken

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-04-29 08:30:11

Hallo Ihr Lieben ! Esst ihr auch so gerne diese leckeren Cinnamon-Rolls? Wenn ja, dann habe ich heute etwas für euch. Passt auch ganz gut in die Rhabarberzeit. Ich habe Erdbeer-Rhabarber mit Marzipan und Zimt "vermählt". Denn heute gibt es Rhabarber-Marzipan-Zimtschnecken bei mir. Die kann man gut vorbereiten und hat an diesem verlängerten Wochenende…

Post ansehen



Hefe-Orange-Nuss-Karamel und Olivenöl Blechkuchen mit Streuseln "Tarta de hoja"

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-04-14 09:53:00

Ein Blechkuchen geht wirklich immer. Aber aus irgendeinem Grund hat dieser arme Kuchen ganz zu unrecht ein verstaubtes, langweiliges Image. Dabei ist so ein Blechkuchen was richtig tolles. Das findet auch Coppenrath & Wiese, die mich und weitere Blogger/innen nach Hamburg einluden um in dem Trend Küchen Club bei Guido Weber, Spitzenkoch und Philips Men…

Post ansehen



Das Dessert zum Ostermenü: Weißes Schokoladenmousse mit Marzipan und weißem Mohn

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-04-12 20:58:00

Das Dessert, endlich ! Der Höhepunkt eines jeden Essens, weil es meist auch die Stimmung noch einmal hebt. Nach gut Gewürztem, Heißem , kommt zart Schmelzendes, Kühlendes. Meist jedenfalls.  Die Wort Herkunft von Dessert erklärt sich aus den französischen mit desservir "die Speisen abtragen, den Tisch abdecken". Und für das Dessert, da gebt ih…

Post ansehen



Kleine Marzipan-Rum-Gupgelhupfs

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-03-05 11:00:00

Kleine Küchlein finde ich immer wieder spannend - zum einen kann man schön variieren, zum anderen ist die kleine Portion, die kleine Menge einfach praktisch: Wenn nicht gerade eine Feier ansteht, bleibt von einem großen Kuchen nämlich zu viel übrig... Daher bin ich immer auf der Suche nach Rezepten für kleine Kuchenformen. Ich habe u.a. eine diese…

Post ansehen



Marzipan Whoopie Pies zum Verlieben – Rezept

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-02-11 07:30:15

Marzipan Whoopie Pies mit ganz viel Herz, damit macht ihr nicht nur am Valentinstag mächtig Eindruck auf eure Lieben! Auch zum Geburtstag oder Muttertag könnt ihr mit diesem Rezept noch in allerletzter Minute etwas ganz Zauberhaftes backen! Wer will schon Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzeli…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?