Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Marzipan Knoten mit Safran und Kardamom – Lusseboller med marsipan

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-12-23 07:20:13

Diese Marzipan Knoten gehören zu den Lussebollern aus Schweden. Lusse bedeutet übersetzt Safran und der verleiht ihnen die gelbe Farbe. In Skandinavien sind Lusse-Gebäcke ein Symbol für das Licht in der dunklen Jahreszeit. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela …

Post ansehen



Geschenke aus der Küche – Marzipan Amarena Pralinen

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-12-20 12:45:46

Beitrag enthält Werbung Vor ein paar Tagen hatte ich eine süße Eingebung. Und wenn ich mir eine Idee in den Kopf gesetzt habe, dann muss ich diese unbedingt umsetzen. Ich hatte die Idee, Marzipan Pralinen mit Amarena Kirschen selber zu machen, weil ich ein Geburtstagsgeschenk zum 3. Advent gesucht habe. Und "Geschenke aus der Küche" [] -- Der B…

Post ansehen



Anthon Berg Sweet Moments Marzipan Riegel Mini , 165g Anthon Berg Luxury Gold Pralinen 200

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2017-12-12 00:00:00

Produktbezeichnung: Anthon Berg Sweet Moments Marzipan Riegel Mini , 165g Anthon Berg Luxury Gold Pralinen 200g,400g, 800g Anthon Berg Diplomat Pralinen 1000g Anthon Berg Signature Pralinen 500g Hersteller (Inverkehrbringer): Toms Gruppen A/S ( Dänemark) Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Verpackungen Pla…

Post ansehen



Marzipan-Milchreis

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-12-09 07:15:58

Heute habe ich ein Rezept für Milchreis für dich! Genauer gesagt ist es ein Marzipan-Milchreis - der ist besonders gut für die Seele! Und genau das können wir doch alle hin und wieder gebrauchen, oder? Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herz…

Post ansehen



Die neuen Plätzchen 2017: Orangen_Marzipan Plätzchen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-11-24 08:00:00

Wenn man die betrachtet, um die wir uns heute kümmern, kann man mehr an Pralinen denken als an Plätzchen. Feines Marzipan, Orangenlikör - das Ganze zwischen Oblaten. Obenauf nochmals Orange als Topping und zur Freude der Familie steuere ich noch etwas Schokolade bei. Sonst kündigen sie mir die Freundschaft. Ein  fruchtiges Plätzchen muss aber imme…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?