Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Zimtstreuselschnecken mit Rhabarber, Marzipan und Nüssen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-05-06 15:07:00

Das geistert mir nun schon ein paar Tage durch den Sinn. Streuselschnecken ! Und weil die Jahreszeit es her gibt, kommt da noch ein bisschen Rhabarber rein. Und Walnüsse. Und Marzipan. Und die Streusel mache ich mit Zimt. Traumhaft. Während ich jetzt hier sitze und schreibe, weht mir der Duft des wunderbaren Gebäckes um die Nase, da ich es gerade aus…

Post ansehen



Leckere Beeren-Galettes mit Marzipan

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-06-10 08:30:56

Hallo Ihr Lieben! Momentan leben wir kulinarisch in einer sehr schönen Zeit, der Beerenzeit. Es gibt die leckeren Erdbeeren, Himbeeren, aber auch schon Johannisbeeren, Brombeeren und Blaubeeren. Um ein wenig Abwechslung in die Erdbeerzeit zu bringen habe ich mich von dem Buch "Lomelinos Backen" inspirieren lassen. Ich habe mir verschieden Beeren besorg…

Post ansehen



Erdbeer-Marzipan-Kuchen im Glas

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-06-04 11:08:15

♥♥♥ ♥♥♥ Letzte Woche wollte ich eigentlich einen Erdbeerkuchen machen. Nachdem mir der Boden aber etwas mißglückt ist (Ich wollte einen Kuchenboden mit Rand vorbacken - dabei ist mir natürlich ohne Backerbsen oder ähnliches der Rand beim Backen runtergerutscht! Eigentlich wußte ich ja schon vorab, dass das nicht funktionieren würde!), …

Post ansehen



Marzipan Guglhupf

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-05-29 13:00:25

Der Sommer ist da. Okay, eigentlich ist es noch Frühling, aber soviel wärmer wird es im Sommer hier in Schleswig-Holstein und Hamburg ja eh nicht …

Post ansehen



Rhabarber-Marzipan-Zimtschnecken

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-04-29 08:30:11

Hallo Ihr Lieben ! Esst ihr auch so gerne diese leckeren Cinnamon-Rolls? Wenn ja, dann habe ich heute etwas für euch. Passt auch ganz gut in die Rhabarberzeit. Ich habe Erdbeer-Rhabarber mit Marzipan und Zimt "vermählt". Denn heute gibt es Rhabarber-Marzipan-Zimtschnecken bei mir. Die kann man gut vorbereiten und hat an diesem verlängerten Wochenende…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?