Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Marzipan-Nussecken - ein feiner Genuss [enthält Werbung]

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-06-15 07:30:43

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, es ist Erdbeerzeit. Aber ich wollte mit dem leckeren Marzipan von Mest Marzipan aus Lübeck einfach ein leckeres Gebäck machen. Eine Kombination mit einem feinen Mürbeteigboden, einer Schicht Marzipan und gehackten Haselnüssen. Die Ecken werden in Zartbitterkuvertüre getaucht ....  Na, ist euch jetzt auch schon das Wass…

Post ansehen



Marzipan-Rehrücken - mit feiner Zartbitterkuvertüre [Werbung]

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-05-18 07:30:40

Hallo Ihr Lieben! Wie kommt man auf die Idee einen Marzipan-Rehrücken zu backen? Die Lösung ist einfach, aber mehrschichtig. Als erstes hatte ich einen Urgroßvater der Konditor war und Rehbein heißt. Zum zweiten habe ich mal ein Weinbistro betrieben, das " Rehbein’s" hieß. Drittens habe ich zur Geschäftseröffnung von meinen Eltern eine Rehrück…

Post ansehen



Rhabarber-Schmand-Tarte mit Marzipan

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-05-13 14:00:39

Die Frage nach Inspiration für meine Blogbeiträge beantwortete ich drüben bei Instagram. Die Inspiration für diese wirklich köstliche Rhabarber-Schmand-Tarte mit Marzipan > kam definitiv durch das im Supermarkt ausliegende, kostenlose Magazin „Unser Norden'. Die warmen Tage und auch der Regen taten unserem Rhabarber der Sorte Holsteiner Blut …

Post ansehen



Zwei schöne Marzipanfiguren von meinen Auszubildenen

Veröffentlicht von Schoenes Leben am 2018-04-08 16:05:22

Meine Auszubildenden haben zwei schöne Marzipanfiguren modelliert. Sie sind so schön geworden, dass ich sie euch allen hier zeigen will!…

Post ansehen



Marzipan-Pistazien-Kissen

Veröffentlicht von Schoenes Leben am 2017-10-08 17:57:44

Endlich beginnt die Zeit der Plätzchen. Wir probieren zur Zeit neue Rezepte aus und schauen, welche Plätzchen es dieses Jahr schaffen werden, in unser riesiges Plätzchensortiment aufgenommen zu werden. Schließlich sind es über 60 verschiedene Sorten, die wir jedes Jahr backen.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?