Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Orangenkuchen mit Marzipan

Veröffentlicht von My tasty little beauties am 2016-12-05 16:00:36

Dieses Jahr komme ich weihnachtstechnisch nur langsam in Fahrt. Aber allmählich stellt sich die richtige Stimmung ein. Letzte Woche habe ich mit dem Gatten gleich zwei Holiday Markets besucht: Downtown D.C. und Old Town Alexandria. Ein bisschen komisch war es schon, weiße Pavilions statt Holzbuden, Churros, Donuts und S'mores statt gebrannter Mandeln,…

Post ansehen



Bethmännchen mit Marzipan und Mandeln

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-11-29 10:29:46

Heute morgen hatte ich auf dem Weg zum Kindergarten eine sehr interessante Unterhaltung mit unserer 4-jährigen Tochter. „Mama, langsam mache ich mir wirklich große Sorgen!' Schluck! Mein kleines wohlbehütetes Mädchen hatte Sorgen?!? „Ich weiß einfach immer noch nicht, wen ich heiraten soll!' Durchatmen. Gleichzeitig unter größter Anst…

Post ansehen



Weihnachtskekse mit Marzipan – Beetmännchen

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-11-29 05:50:58

Seid ihr auch so leidenschaftliche Marzipan Fans? Ich jedenfalls liebe Marzipan. Und das soweit ich mich erinnere eigentlich schon immer. Und jedes Jahr zu Weihnachten wird meine Leidenschaft wieder belebt. Egal ob Marzipankartoffeln, Marzipan Brote mit Nougat oder Marzipankekse - ich esse garantiert alles …

Post ansehen



Bratapfel mit Marzipan-Mandel-Füllung

Veröffentlicht von Project: BBQ am 2016-11-27 11:00:36

Bratapfel ist gerade in der kalten Jahreszeit ein Dessert-Evergreen. Ich habe diese ganz klassischen Bratäpfel, die ich euch heute hier zeige, beispielsweise im letzten Jahr als Nachspeise zu meinem Weihnachtsessen gemacht. Allein dieser unnachahmliche intensive Duft nach Apfel, wenn ihr in der Kälte am Kugelgrill steht und den Deckel abnehmt, ist der…

Post ansehen



Steak Tartare oder einfach Tatar

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-10-21 07:00:47

Ach, wir haben heute ja gar kein Date. Stattdessen bin ich mit meinem Dad in Hamburg und sehe hoffentlich die Frankfurter Eintracht gegen den HSV gewinnen. Da darf sich der bEdW echtes Männeressen machen: Steak Tartare! Quasi das Äquivalent zu meinen Strohwitwennudeln: Nicht dass ich nicht auch gerne ein würzig angemachtes Tatar lieben würde. Aber […

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?