Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Tarta de Limón Marzipan mit Zitronenfülle:




Auf dem Blog SweetsChecker wurde einmal eine spanische Süßigkeit aus Marzipan mit den Namen Turrón Tarta de Limón vorgestellt. Inspiriert von dem Verpackungsfoto stellten wir unsere eigene Tarta de Limon her. Zutaten für 350 g:200 g Marzipan50 g geschälte Mandeln (gestiftelt, gehobelt, gehackt oder ganz)1 Bio-Zitrone3 EL Wasser1 TL Maisstärke2 EL Zucker1 Prise Gelbwurzpulver (= Kurkuma) *optional zum Einfärben50 g gezuckerte Kondensmilchetwas aromatischen Honig zum AbglänzenMandeln in einer Pfanne kurz trocken rösten. Sie sollen dabei nicht braun werden.Zitronenschale vollständig abreiben.In einem Topf mit 3 EL Wasser geben und auf kleiner Flamme simmern lassen.Inzwischen die Zitrone auf der Arbeitsfläche mit Druck hin. und herrollen. Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälfte auspressen. In den Topf schütten. Fruchtfleisch und Zucker dazugeben.Ein paar Minuten kochen lassen. Maisstärke mit 1 EL Wasser anrühren und dazuschütten. Solange unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Ma…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schluß mit lustig, jetzt gibts Kuchen : Marzipan trifft Birne und Brombeere

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-09-24 19:56:00

Wenn mich wer fragen würde, was ist das Wichtigste in deinem Haushalt, würde ich ohne zu zögern antworten: Neben meinem lieben Mann.... der Kühlschrank ! Ich habe berichtet, dass er sich ohne  einen letzten Gruß von uns verabschiedet hat, also nicht mein Mann.  Zum Thema Kühlschrank lautet die neuste Nachricht, dass wir ein Neugerät bekommen, g…

Post ansehen



Apfel-Marzipan-Strudel {Gastbeitrag von BackIna}

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-09-22 06:00:47

Was für eine Freude uns der Spätsommer beschert doch hat. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen so wunderbaren Spätsommer erlebt zu haben. Aber nun am letzten Wochenende hat sich der Sommer verabschiedet und wir begrüßen den Herbst. Hoffentlich beschert er uns ebenfalls so viel Sonne, denn auch der Herbst kann so wundervoll sein. Und der Her…

Post ansehen



[feine Küche] Beef Tartare mit marinierten Radieschen und Pommery-Mayonnaise

Veröffentlicht von Foodina am 2016-07-08 07:00:34

Eine gelungene Kombination Meine Kochtreffengäste hatten sich nahezu einstimmig für dieses Gericht aus I love New York: Ingredients and Recipes* entschieden, aber beim näheren Hinsehen stellte sich die gelierte Consomme, die Daniel Humm sich dazu ausgedacht hatte, als nicht kochtreffenpraktibel heraus – zu viel Aufwand, zu viele Unwägbark…

Post ansehen



Blaubeer-Marzipan-Brötchen – Fikabröd aus Schweden

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-06-18 07:20:38

Das Rezept für diese Blaubeer-Marzipan-Brötchen stammt aus Schweden! Ein modernes fikabröd, das zur Fika in Schweden gegessen wird! Mit „Fika? Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die Verwendung des Bildmaterials und der Texte…

Post ansehen



Thunfisch-Tartar mit Avocado, Zitrone und Olivenoel

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2016-03-13 17:47:57

Wir haben das Jahr 2016 mit einem gemütlichen Essen mit Freunden in der Pescheria in München begonnen. Das Thunfisch-Tartar war so gut, dass ich am liebsten noch eine Portion davon gegessen hätte. Hier ist nun mein Tartar-Rezept - sicher nicht das Original, denn das wurde nicht verraten - aber sehr lecker. Probiert es aus, geht auch Thunfisch-Tarta…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?