Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchenjunge.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchenjunge

Tags zum Post Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch:






Eine Kollegin war vor Weihnachten auf der Suche nach einem Johannisbeer-Chutney für die Vorspeise in ihrem Weihnachtsmenü. Leider wurde sie nicht fündig und ich dachte mir das ich gerade für die Festtage dringend noch mal ein Chutney produzieren sollte. Gerade weil ich für die Tage die ein oder andere Käse-Platte in Aussicht hatte. Aber auch…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Salat mit gegrilltem Fleisch

Veröffentlicht von Herdnerd am 2017-11-21 11:05:14

Warum heißt es eigentlich in der deutschen Sprache „Fruchtfleisch'? Das passt doch irgendwie nicht wirklich. Dann könnte man ja einen Mettigel, schön mit Zwiebelstiften als Stacheln verziert, auch als Rohkost bezeichnen. In gewissem Sinne ist es doch so. Nicht jeder, der Salat zu sich nimmt, isst ja auch gesund: Ich erinnere an die majonäselas…

Post ansehen



Baked Beans selber machen

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2017-11-20 15:01:26

Baked Beans oder auf Deutsch, gebackene Bohnen, kennt jeder. Egal ob aus einem Westernfilm, wo Cowboys dieses traditionelle Gericht über dem offenen Lagerfeuer zubereiten oder von einem klassischen amerikanischen Barbecue. Ob als Beilage oder als Bestandteil eines deftigen Frühstücks, dieses Bohnengericht ist rustikal, einfach zubereitet und lecker. …

Post ansehen



Ist Fleisch gesund

Veröffentlicht von Die Fleischtester am 2017-11-20 09:27:41

Die offizielle Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 300 g bis 600 g Fleisch pro Woche. Dabei stehen vor allen Dingen die mageren Fleischsorten im Fokus. Idealerweise entsteht aus Fleisch, Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ein abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan. Die Deutschen belegen in der Statistik zum Fleischkonsu…

Post ansehen



Metzgerei Lotter – Oberpfalz-Beef: Fleischreifeprojekt geht in die 2. Runde

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2017-11-15 10:11:48

Auf der Suche nach Partnern für unser Fleischreifeprojekt sind wir auf die Metzgerei Lotter, besser bekannt als oberpfalz-beef.de aufmerksam geworden. Mit Johannes, dem Geschäftsführer der Metzgerei Lotter, entstand auch sehr schnell ein netter Ansprechpartner für unser Vorhaben. Weitere Infos findest du auch unter www.oberpfalz-beef.de Interview mi…

Post ansehen



Glühwein Rezept: Leckeren Glühwein selber machen

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2017-11-11 13:16:45

Wenn im Spätherbst Lebkuchen und Stollen in den Lebensmittelmärkten Einzug halten, ist er nicht weit: der unvermeidliche Glühwein in der Flasche oder im Tetrapak. Fertiger Glühwein hat nicht den besten Ruf - oft schmeckt er langweilig, aufdringlich oder bitter. Damit Ihr die Weihnachtszeit richtig genießen könnt, haben wir ein leckeres Glühwein …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?