Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchenjunge.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchenjunge

Tags zum Post Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch:






Eine Kollegin war vor Weihnachten auf der Suche nach einem Johannisbeer-Chutney für die Vorspeise in ihrem Weihnachtsmenü. Leider wurde sie nicht fündig und ich dachte mir das ich gerade für die Festtage dringend noch mal ein Chutney produzieren sollte. Gerade weil ich für die Tage die ein oder andere Käse-Platte in Aussicht hatte. Aber auch…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

8 von 10 Cognac-Trinkern machen dieselben Fehler

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-02-17 15:32:53

Mein erster Cognac war ein V.S. Ein 2-jähriger Tropfen, der mir im Rückblick nicht besonders schmeckte. Das lag nicht an dem Brand selbst, das lag an mir. Ich machte jeden Fehler, der als Cognac-Einsteiger möglich war. Mit den folgenden Fakten, hast du jedoch die Chance sie zu vermeiden.…

Post ansehen



Hoisin-Sauce selbermachen

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2017-02-14 07:00:53

Zugegeben: Für die asiatische Küche brauchst Du einige Basic-Zutaten. Die meisten bekommst Du im Asia-Laden. Aber es lohnt sich auch, das ein oder andere selbst zu machen. Deshalb gibt es heute mein Rezept für köstliche Hoisin-Sauce, die vielen asiatischen Gerichten erst den richtigen Kick gibt. Ob auf den kleinen Pfannkuchen zur Peking-Ente, als Fl…

Post ansehen



Backmalz selbst machen

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-02-06 10:57:16

♥♥♥ ♥♥♥ Viele Bäcker nehmen mittlerweile bestimmte Enzyme, Zusatzstoffe und künstlich erzeugte Backtriebmittel, damit der Teig möglichst viel aufgeht. Du kannst natürlich im Handel solche Teigtriebmittel kaufen. Ich habe jedoch genau aus dem Grund angefangen, mein Brot selbst zu backen, da ich weiß, was dann reinkommt. Ein gutes Mittel,…

Post ansehen



[Rezept] Entenleber-Terrine, Kaffeegelee, Birnen Chutney

Veröffentlicht von Foodfreaks am 2017-01-30 22:00:49

The post [Rezept] Entenleber-Terrine, Kaffeegelee, Birnen Chutney appeared first on FoodFreaks .…

Post ansehen



Böses oder gutes Fleisch und faule Kompromisse

Veröffentlicht von Küchentanz am 2017-01-23 13:58:00

Die kritische Kolumne im Küchentanz. Subjektiv, oft emotional - aber nie bösartig, werden Trends und Moden in der Gastronomie oder im Konsumverhalten beleuchtet und scharf beobachtet. Heutiges Thema: Studien zu den Auswirkungen von Fleischkonsum und das Fleischhauersterben in der Stadt. Ernährungswissenschaftliche Studien sind was Praktisches, beso…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?