Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchenjunge.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchenjunge

Tags zum Post Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch:






Eine Kollegin war vor Weihnachten auf der Suche nach einem Johannisbeer-Chutney für die Vorspeise in ihrem Weihnachtsmenü. Leider wurde sie nicht fündig und ich dachte mir das ich gerade für die Festtage dringend noch mal ein Chutney produzieren sollte. Gerade weil ich für die Tage die ein oder andere Käse-Platte in Aussicht hatte. Aber auch…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Süßkartoffelchips selbermachen – Rezept und Tipps

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-03-25 07:30:24

Habt ihr schon mal Süßkartoffelchips probiert? Also ich muss schon sagen, dass mein Lillekind mich ziemlich sparsam angeschaut hat, als ich dieses Rezept erste Mal ausprobiert habe. Aber jetzt mag sie diese Gemüsechips sehr, sehr gerne! Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright…

Post ansehen



Ein ganzes Huhn und was ihr daraus machen könnt. Heute: Innereien und gebratene Hähnchenle

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2017-03-25 07:44:32

Heute folgt der 2. Teil der neuen Blogserie "Ein ganzes Huhn und was ihr daraus machen könnt". Wir braten Hähnchenleber zart und innen noch ganz rosa und rühren ein köstliches Kartoffeldressing für den Feldsalat. Ein wenig Pink Grapefruit sorgt für bittere Frische Die Innereien eines Huhnes/Hahnes/Hähnchen sind: Herz Leber Lunge Gallenblase Mag…

Post ansehen



[griechisch] Tavas me keftedes ke kremidia – Fleischbällchen mit würzigen Kartoffeln

Veröffentlicht von Foodina am 2017-03-23 11:10:06

Darf es heute mal was griechisches sein? Dann hab ich da was vorbereitet - Fluffige Fleischbällchen auf gratinierten Kartoffeln und süßen Zwiebeln. Sieht das nicht toll aus? Ich bin sehr froh, daß ich das Rezept aus meinem Archiv gezupft habe, um es erneut zu kochen und ihm ein neues Foto zu spendieren. Hatte ich doch ganz vergessen,... Read More …

Post ansehen



Ein ganzes Huhn - und was ihr daraus machen könnt. Heute: zerteilen [Neue Serie im Blog]

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2017-03-17 02:00:06

Wann ist das Huhn ein Hahn oder ein Hähnchen? In wie viele Teile kann man es zerlegen? Wie viele Mahlzeiten bekomme ich aus einem Huhn und warum kann ein vermeintlich hoher Preis doch der beste sein? Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln und den Menschen, die diese für uns produzieren, liegt mir am Herzen. Verbunden damit ist mein Bestreben, so wenig…

Post ansehen



Kaffee selber rösten mit den Philips Airfryer

Veröffentlicht von kaffee-freun.de am 2017-03-15 13:08:59

Heute starte ich ein ganz besonderes Experiment, das ich schon sehr lange mal machen wollte. Kaffee selber zu Hause rösten. Was viele nicht wissen, in früherer zeit war das Heimrösten gang und gäbe, bis das Preußische Reich eine Kaffeesteuer erhoben hat, die bis heute übrigens auch auf jedem gerösteten Kaffee im Laden erhoben wird. Diese Kaffeest…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?