Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchenjunge.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Küchenjunge

Tags zum Post Waldbeeren Chutney selber machen – für Käse, geräucherte Gänsebrust und Fleisch:






Eine Kollegin war vor Weihnachten auf der Suche nach einem Johannisbeer-Chutney für die Vorspeise in ihrem Weihnachtsmenü. Leider wurde sie nicht fündig und ich dachte mir das ich gerade für die Festtage dringend noch mal ein Chutney produzieren sollte. Gerade weil ich für die Tage die ein oder andere Käse-Platte in Aussicht hatte. Aber auch…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

#wirrettenwaszurettenist: Fleischlaberl, Bouletten, Fleischpflanzerl, bei mir Frikadellen

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-11 08:00:00

Bei uns immer wieder gerne Frikadellen ( wie wir sagen). Aber Frikadellen oder auch Bouletten, Fleischpflanzerl anderswo und nicht zu vergessen die Burger. Gemacht aus gehacktem Fleisch, Fisch oder Gemüse auch Grünkern usw. Fertig gibt es sie in vielen Varianten fertig, verpackt und mit vielen reingemischten Sachen, die wir so gar nicht mögen, schon…

Post ansehen



Gurkengelee selber machen

Veröffentlicht von GeLeSi am 2018-03-29 08:32:34

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein - kann ja nicht sooo schwer sein. …

Post ansehen



Eierlikör Rezept - Ostergeschenke selber machen

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2018-03-21 12:43:18

Wieder einmal keine Ahnung, was ihr euren Liebsten zu Ostern schenken sollt? Dann hätte ich da was: Eierlikör schmeckt nicht nur vielen gut, er lässt sich auch perfekt als Präsent inszenieren und könnte zum Anlass kaum besser passen. 7 Eigelbe (sehr frisch!) 225 g Puderzucker 250 ml brauner Rum 350 ml Kondensmilch 1 Vanilleschote Was [] Der Beitrag…

Post ansehen



Senf selber machen - So einfach geht's

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-03-13 08:45:43

Senf passt nicht nur zu einer einfachen Bratwurst vom Grill. Auch als Bestandteil von einem Salatdressing oder als Marinade für ein Stück Geflügel oder Schwein vom Grill eignet sich die gelbe Würzpaste optimal. Dabei ist es nicht schwer seinen eigenen Senf herzustellen und nach seinem ganz persönlichen Geschmack zu verfeinern. Wie du Senf selber ma…

Post ansehen



Basilikumöl selber machen Geschenke aus der Küche

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2018-03-08 15:30:53

Mein Rezept für Basilikumöl, eine nette Idee für Geschenke aus der Küche. Kennt Ihr das? Ihr seid spontan zu einem Geburtstag oder einem Treffen mit Freunden eingeladen und möchtet etwas mitbringen habt aber absolut keine Zeit mehr etwas zu besorgen. Ihr habt aber noch das Basilikum Öl da und auch eine kleine Flasche zum Abfüllen [] Der Beitrag B…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?