Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido vegan + glutenfrei

Veröffentlicht vor 1 Monat von Elle Republic

Tags zum Post Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido vegan + glutenfrei:






Direkt zum Rezept Dieses Walnus-Dattel-Brot mit Hokkaido ist mein neues Lieblingsbrot, denn es enthält fein geriebenen Hokkaido-Kürbis. Ich finde es ist ein perfektes Frühstücksbrot, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch vegan und glutenfrei ist. Ganz wichtig beim Brotbacken ist die Konsistenz. Und bei diesem Brot kann ich Euch versprechen, dass es weich, ausreichend feucht und voller subtiler Gewürze ist. Ich bin überzeugt, dass Euch das Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido genauso gut schmecken wird wie mir. Leinsamen und Datteln sind das Geheimnis für dieses Kürbisbrot Rezept Ich habe Leinsamen und Medjool-Datteln verwendet, da sie beim Backen gut als Bindemittel funktionieren wenn das Brot vegan und glutenfrei sein soll. Außerdem geben sie dem Brot eine subtile Süße, die sich nicht in den Vordergrund drängelt. Dazu habe ich noch gemahlene Haferflocken und Mandeln für die Basis genommen. Diese gesunden Zutaten bekommen noch Gesellschaft von etwas Ceylon-Zimt und Ingwer. Und damit es eine r…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schwäbisch vegan: Lieber Herr Settele, ich hätte da mal ein paar Fragen.

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2018-02-16 20:55:18

ANZEIGE Wer meinen Blog und mein Tun im allgemeinen verfolgt, der weiß, dass die Firma Settele aus Neu-Ulm schon lange zu meinen Kooperationspartnern bzw. Sponsoren gehört. So sind sie beispielsweise mit Werbung auf der Rückseite meiner Kochkurs-Programmflyer vertreten aber auch in Form von Produkten immer mal wieder auf meinen Foodfotos in Rezepten…

Post ansehen



Brokkoli-Erbsen-Spargel-Salat - veganes Rezept von Attila Hildmann

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-01-09 15:04:16

Dieses vegane Gericht aus grünem Gemüse ist nicht nur super gesund, sondern auch unglaublich lecker. Erbsen, Brokkoli und grüner Spargel, sowie frische Kräuter, bieten was der Körper braucht. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Das Rezept ist aus dem empfehlenswerten Kochbuch „Vegan for Fit“ (Rezension) von Attilla Hildmann…

Post ansehen



Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido vegan + glutenfrei

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-01-06 20:25:29

Direkt zum Rezept Dieses Walnus-Dattel-Brot mit Hokkaido ist mein neues Lieblingsbrot, denn es enthält fein geriebenen Hokkaido-Kürbis. Ich finde es ist ein perfektes Frühstücksbrot, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch vegan und glutenfrei ist. Ganz wichtig beim Brotbacken ist die Konsistenz. Und bei diesem Brot kann ich Euch versprechen, …

Post ansehen



Als ich ein veganes Café eröffnen wollte… – HoReCa.digital, die kostenlose Web

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2017-12-20 10:43:01

ANZEIGE Heute verrate ich mal ein Geheimnis von mir, welches nur ganz wenige Menschen wissen. Weder Leser noch Freunde. Ich wollte im letzten Jahr ein Café eröffnen. Es sollte ein veganes Tages-Café in meiner Geburtsstadt Ulm werden. Dort stand eine tolle Location frei und ein eigenes Café war irgendwie schon immer mein Traum. Ein paar Wochen lang w…

Post ansehen



Kochen für die Familie – Rezept für herzhafte vegane Waffeln BLW

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2017-12-18 22:16:16

Seit ich Mama bin hat sich wahnsinnig viel verändert. Auch unser Koch- und Essverhalten. Früher hatten wir wahnsinnig viel Zeit zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Alleine zeitlich ist das heutzutage gar nicht mehr machbar mit dem Kleinen. Zum Glück haben wir damals eine robuste Arbeitsplatte in unserer Küche eingebaut (gibt's zum Beispiel be…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?