Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido vegan + glutenfrei

Veröffentlicht vor 10 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido vegan + glutenfrei:






Direkt zum Rezept Dieses Walnus-Dattel-Brot mit Hokkaido ist mein neues Lieblingsbrot, denn es enthält fein geriebenen Hokkaido-Kürbis. Ich finde es ist ein perfektes Frühstücksbrot, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch vegan und glutenfrei ist. Ganz wichtig beim Brotbacken ist die Konsistenz. Und bei diesem Brot kann ich Euch versprechen, dass es weich, ausreichend feucht und voller subtiler Gewürze ist. Ich bin überzeugt, dass Euch das Walnuss-Dattel-Brot mit Hokkaido genauso gut schmecken wird wie mir. Leinsamen und Datteln sind das Geheimnis für dieses Kürbisbrot Rezept Ich habe Leinsamen und Medjool-Datteln verwendet, da sie beim Backen gut als Bindemittel funktionieren wenn das Brot vegan und glutenfrei sein soll. Außerdem geben sie dem Brot eine subtile Süße, die sich nicht in den Vordergrund drängelt. Dazu habe ich noch gemahlene Haferflocken und Mandeln für die Basis genommen. Diese gesunden Zutaten bekommen noch Gesellschaft von etwas Ceylon-Zimt und Ingwer. Und damit es eine r…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Mein Mitbringsel ein herbstliches, veganes Buchweizen Taboulé

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2018-10-23 09:18:00

(Werbung wegen Verlinkung) Es war ein kleine Gruppe, die in der vergangenen Woche bei Jutta Luhn  im Stromergarten in Taubach saß. Aber auf die Größe kommt es ja nicht an. Es war das zweite Treffen von Menschen, die in Weimar wohnen, oder hier arbeiten, und die Schnittstelle für uns ist die Arbeit im world wide web. Genauer gesagt die Nutzung der S…

Post ansehen



Kulinarische Weltreise – Indien: Cabbage Thoran vegan

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2018-10-19 07:00:59

Weiter geht die kulinarische Weltreise nach Indien. Nach dem Koriander-Paratha gibt es jetzt ein köstliches Spitzkohl-Curry oder Cabbage Thoran aus dem Bundesstaat Kerala. Typisch für Kerala ist die Verwendung von Kokosnuss - als Raspel, Milch oder Creme. Denn Kerala bedeutet []…

Post ansehen



Kürbissuppe mit Hokkaido - Herbst-Tipp

Veröffentlicht von Allekochen am 2018-10-09 19:42:02

Es ist wieder Zeit. Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Der Sommer ist nun endgültig vorbei und der Winter hat sich auf den Bergspitzen schon gezeigt. Das liegt da näher, als sich am Abend mit einer köstlichen Kürbissuppe mit Hokkaido zu wärmen. Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten gepostet. Sehr beliebt sind die Kürbis-Gemüse-Sup…

Post ansehen



Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-09-21 18:00:55

Im Spätsommer ist endlich wieder die Kürbis-Saison da und damit auch die Gelegenheit für dieses Rezept für Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing. Ich liebe Kürbis. Und dieses Kürbis-Gericht ist wirklich sehr lecker! Ich habe den Hokkaido Kürbis geröstet und viele gute Zutaten wie Grünkern, geröstete Waln…

Post ansehen



Banoffee Pie im Glas vegan

Veröffentlicht von Backen Mit Spass am 2018-09-04 21:11:40

Veganer Banoffee Pie ist gesund, glutenfrei, aber zugleich oberlecker, cremig und süß. Das Dessert besteht aus süßen Bananen, Dattel- Karamell, Kokosschlagsahne und knusprig- klebrigem Nussboden.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?