Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von multikulinarisch.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Wie wächst eigentlich Spargel

Veröffentlicht vor 2 Jahren von multikulinarisch

Tags zum Post Wie wächst eigentlich Spargel:




Beim herum-radeln am Stadtrand lief mir vergangenes Wochenende ein spätsommerliches Spargelfeld vor die Linse. Die geometrischen Gebilde im Hintergrund sind ein Zipfelchen Berlin. Über Spargel ist alles gesagt? Denkste! Erhellendes, was und wie Spargel außerhalb der Saison treibt hat Astrid in ihrem wunderbaren Blog Arthurs Tochter kocht hinlänglich beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer ein paar eigene Fotos ... Muss mich eh schonen. Bin nämlich gleich in meiner 2. Woche im neuen Job krank geworden und nutze meinen wöchentlichen freien Tag für ein kurzes Lebenszeichen und Rekonvaleszenz ... Spargelfeld am Berliner Stadtrand © multikulinarisches Spargelpflanzen © multikulinarisches Spargelfrucht © multikulinarisches Immer wieder erstaunlich, was man wahrnimmt, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. Oder radelt.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Veganer Spargel-Nudelsalat

Veröffentlicht von Stardust and Pantries am 2018-04-24 15:50:29

Schneller grüner Spargel-Nudelsalat in einem Dressing aus frischer Petersilie und Olivenöl. Ein idealer Salat für's Büroessen oder zum Grillen! Huhu meine Lieben! Ich hoffe du konntest die Sonne am Wochenende genießen und konntest gestern voller Power in diese Woche starten! Weil wir immer noch am Kisten packen sind (und vor allem am AUSMISTEN), ko…

Post ansehen



Spargel-Nudelsalat

Veröffentlicht von Spankers am 2015-08-29 15:49:48

Spargel und Nudeln - eine wunderbare Komposition. Aber warum immer nur warm geniessen? Und warum nicht als Salat? Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und einen Spargelnudelsalat gebastelt. Zutaten 3 EL Zitronensaft 1 EL Sojasauce 1 EL Öl (z.B. Leinöl oder Olivenöl) 5 Stangen Spargel (ca. 200g) 60g Dinkelvollkornnudeln 5 Blatt Basilikum Ingw…

Post ansehen



Spargel mit süßer Lauchzwiebelsauce

Veröffentlicht von Spankers am 2015-08-29 15:54:34

Die Idee zu einer süßen Lauchsosse kam mir eines Tages und ich setzte sie dann auch recht bald um. Heraus kam ein Rezept das unerwartet gut schmeckt. Zutaten 1 Pckg weißer Spargel 1 Lauchzwiebel 1 EL Margarine/vegane Butter 1 EL Mehl Sojamilch nach Wunsch 1 TL Senf mittelschaft 1 EL Ahornsirup oder Kokosblütenzucker Salz Zubereitung Spargel schälen…

Post ansehen



Spargel an Zitronen-Kresse

Veröffentlicht von Spankers am 2015-08-29 16:04:23

Ich liebe Spargel, ich liebe Zitronen, ich liebe Kresse. Alles zusammen in diesem Rezept, also was werde ich wohl lieben? der saure Kontrast zum Spargel ist einfach phänomenal Zutaten 1 Handvoll grüner Spargel (ca. 5 Stangen) 1 Handvoll frische Kresse 0,50 Zitrone helle Grundsauce Zubereitung helle Sauce Grundrezept vorbereiten den Saft und die abgeri…

Post ansehen



Hähnchenbrustfilet mit gebratenem, grünem Spargel

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-06-27 01:54:37

Spargel kann man ja auf unterschiedlichste Art zubereiten. Normalerweise wird weißer Spargel geschält und in kochendem Wasser gegart. Grünen Spargel kann man auf die gleiche Weise zubereiten. Traditionell serviert man Spargel mit gekochtem Schinken, Salzkartoffeln oder hellem Fleisch wie Pute Weiterlesen ...…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?