Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von tobias kocht!.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Winterliches Ofengemüse

Veröffentlicht vor 2 Jahren von tobias kocht!

Tags zum Post Winterliches Ofengemüse:




Einige der einheimischen Wintergemüse sind hier versammetl. Zuckerwurzel, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln lassen sich hervorragend im Ofen garen. Ich würze meine Ofengemüse gerne unterschiedlich, in diesem Fall mit Ras[weiterlesen...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Küchentelegramm: Winterliches im August

Veröffentlicht von Küchentanz am 2015-08-10 17:11:00

Morgen gibt es Bratapfelmousse-Törtchen mit Zimtparfait. Nein, ich bin nicht verrückt und weiss schon, dass August und nicht Dezember ist. Ich spüre es auch beim Kochen und Fotografieren, es ist eindeutig Hochsommer. Ich schwitze ein bisschen. In das allgemeine Gejammere wegen der unerträglichen Hitze stimme ich aber nicht ein. In unserer Dachwohnun…

Post ansehen



Winterliches Frozen Joghurt Kaki-Eis ohne Ei

Veröffentlicht von Eis Machen am 2013-01-08 09:05:29

Das Jahr 2013 ist noch ganz jung. Für das erste Rezept von diesem Jahr habe ich mir ein Frozen Joghurt mal anders ausgedacht. Wenn man an winterliche Aromen denkt, stellt man sich meist Zimt, Lebkuchengewürz, Äpfel, Birnen oder Nüsse vor. Für dieses Rezept habe ich keines davon verwendet. Mein Kaki-Eis kommt sehr fruchtig, aber trotzdem winterlic…

Post ansehen



Winterliches Naschkatzl-Keks-Eis selbst machen

Veröffentlicht von Eis Machen am 2012-12-24 09:05:34

Winter ist Gewürzzeit. Statt frischer Früchte verfeinern jetzt wieder vermehrt Gewürze meine Eiskreationen, da diese erstens das ganze Jahr über erhältlich sind und zweitens Anis, Zimt, Muskat und so weiter einen Hauch von Weihnachtszeit auf den Speiseplan zaubern. Wer nicht jedes Mal selbst Gewürze zusammen mischen will, kann zu fertigen Gewürzm…

Post ansehen



Winterliches Ofenhuhn mit Rosinen

Veröffentlicht von monambelles am 2011-12-08 14:38:50

Farbe und Aroma dieses Gerichts passen ideal zur dunklen Jahreszeit und heben die Stimmung. Wer braucht da noch Tageslichtleuchten?…

Post ansehen



Winterliches Horta mit Jacobsmuschel

Veröffentlicht von monambelles am 2010-02-06 01:07:06

Vor einigen Wochen zeigte der Fernsehsender Arte die Sendung "Zu Tisch auf Kreta" (Eine Wiederholung, die sicher bald wiederholt wird. Ein regelmäßiger Blick ins Programmheft lohnt sich.). Mittelpunkt des Berichtes war der Kräuterhändlers Iannis Iannutsos, der im Süden der Insel einen kleinen Laden betreibt. Viele seiner Heilkräuter findet er sel…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?