Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

ZWISCHEN DEN GÄNGEN

Veröffentlicht vor 12 Tagen und 11 Stunden von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post ZWISCHEN DEN GÄNGEN:






Um elegant eine kleine Pause vor dem Hauptgang zu signalisieren, eignet sich ein Sorbet hervorragend. Aber eben nicht ein beliebiges Sorbet, sondern eines zum Vorbereiten auf den nächsten Gang, zum Öffnen der Sinne. Auf keinen Fall sauer, möglichst nicht so süss, aber auch weder salzig noch pikant. Eine Herausforderung an die Zubereitung? Ja, da ich weder Eiweiss noch Gelatine verwenden will. Ohne diese beiden Zutaten ist die Konsistenz von Sorbets vor allem von der Zuckermenge abhängig. Sorbets dieser Art sollten jedoch nicht zu süss sein. Also habe ich mal getüftelt. Erfolgreich! Es geht hier um wenig süsse, feinaromatische Sorbets mit Küchenkräutern, Blüten oder auch mit Gewürzen. Als Grundrezepte sind hier ein Rosmarin- und ein Gewürz-Sorbet aufgeführt. Apart, nicht zu süss und sehr aromatisch. Finde ich als Zwischengang sehr viel geeigneter, als ein Zitronensorbet oder so. Anmerkungen über die verschiedenen Zuckerarten und die Zubereitung im Allgemeinen siehe nachstehend! ROSMARIN-SORBET…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

ZWISCHEN KNURRHAHN UND KALBSHAXE

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-02-22 07:30:27

Hallo Ihr Lieben!  Ich war wieder einmal zu einem On-Location-Shooting im schönen Münster unterwegs. Dieses mal hat mich mein Auftrag für das Münster Magazin ( http://www.muenster-magazin.com ) in das altehrwürdige Gebäude des Oerschen Hofs geführt. Denn darin befindet sich das bekannte Spitzenrestaurant Spitzner im Oer´schen Hof ( http://www.…

Post ansehen



ZERO WASTE ZWISCHENSTAND

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-01-11 07:55:00

Seit Anfang 2016 beschäftige ich mich mit dem Thema Zero Waste und Plastikvermeidung. So ein bisschen hat nachhaltiger Umgang mit Ressourcen hier ja schon immer eine Rolle gespielt, seit letztem Jahr ist das Thema für mich aber noch wichtiger geworden. Unter anderem, weil ich mich beruflich auch damit auseinandersetzen durfte. Warum ich mit Plastik ei…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?