Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ PASTA MIT KIRSCHEN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-07-17 03:06:00

Kirsche will nicht immer Kuchen lasst es uns pikant versuchen! E&T Pikant habe ich dies bereits mit Entenbrüstchen nicht nur versucht, es ist ein Gericht, das ich schon seit Jahren immer wieder gerne zubereite. Hier kommen nun Tagliatelle an einer Kirschensauce mit Filetstreifen und Spinat. Die verwendete Pfefferminze harmoniert sowohl mit Kirschen, wie auch mit Spinat sehr gut! TAGLIATELLE AN KIRSCHENSAUCE MIT FILETSTREIFEN UND PFEFFERMINZ-SPINAT 2 Portionen als Hauptgericht 4 Portionen als Vorspeise Einkaufsliste zum Ausdrucken 1 EL Pinienkerne in einer beschichteten Bratpfanne ohne Fett goldbraun rösten. Beiseitestellen. weil es hier keinen frischen Spinat gibt, habe ich Blätter von wildem Pfeffer verwendet! SPINAT MIT PFEFFERMINZE: 1/2 EL Butter 1/2 Schalotte, gehackt 1/2 Knoblauchzehe, fein gehackt in einer weiten Pfanne kurz anziehen . 75-100 g Blattspinat, frisch 1 gute Hand voll Pfefferminzblättchen (15 g) beigeben, unter Wenden lediglich leicht zusammenfallen lassen. Salz, Pfeff…

Tags des Posts PASTA MIT KIRSCHEN

Pasta


Kirschen


Kalbsfilet


grüner Pfeffer


Aceto balsamico


Post ansehen



➁ Leckere Grillrezepte für den Sommer

Veröffentlicht von Delikates am 2018-07-16 13:12:15

Die Zutaten für ein leckeres BBQ sind Fleisch, Fleisch und Fleisch? Das muss nicht sein. Mit unterschiedlichen Marinaden, knackigen Salaten und pfiffigen Beilagen kann man viel Abwechslung in jedes Grillerlebnis bringen. Hier mögen sich vielleicht einige sträuben, aber auch Gemüse kann man wunderbar grillen. Welche Möglichkeiten es gibt und wie man jedes BBQ immer wieder variiert, zeige ich Ihnen in diesem Artikel. Fisch statt Fleisch Auf dem Grill müssen nicht immer Fleisch und Würstchen liegen. Wer gerne mal etwas Neues ausprobiert, sollte sich definitiv auf das Experiment Fisch vom Grill einlassen. Gegrillter Seeteufel ist nur eines von vielen Rezepten, das Sie ausprobieren können. Wer es lieber klassisch mag, kann stattdessen zum Lachs greifen. Diesen einfach gemeinsam mit Zitronen, Petersilie, frisch geriebenem Meersalz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch in Alufolie gewickelt auf den Grill legen. Nach höchstens 20 Minuten ist der Fisch zart durchgegart und wunderbar saftig. Dazu passen frische…

Tags des Posts Leckere Grillrezepte für den Sommer

grillen


Gastbeitrag


grillen Fisch


grillen Fleisch


grillieren


Post ansehen



➂ Caprese mal anders

Veröffentlicht von Kochwelt am 2018-07-16 06:45:09

Hallo ihr Lieben, heute geht es um Caprese - aber eben etwas anders. Tomate-Mozzarella - ganz klassisch auf dem Teller schön dekoriert, abwechselnd geschichtet und mit einem leckeren Dressing aus einem köstlichen Olivenöl und einem dunklen, sämigen und zart-säuerlichen Balsamico-Essig, dazu frisches Basilikum und ich könnte dahin schmelzen. Darüber freue ich mich bei jedem Brunch und auch mit einer Scheibe leckerem Brot an heißen Tagen als Abendessen. Aber eigentlich mag ich es lieber, zumindest einmal am Tag eine leckere warme Mahlzeit zu haben und wenn es mittags schon auf der Arbeit nicht klappt, dann sollte es zumindest abends so sein. Der Beitrag Caprese mal anders erschien zuerst auf VeggieKochwelt .…

Tags des Posts Caprese mal anders

Workshop


Lunchbox


Lunchbox packen


MCS-Akademie


Post ansehen



➃ Es ist heiss da draußen: Andalusischer Gazpacho

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2018-07-15 21:46:00

Meine Beziehung zu Gazpacho war bislang immer ziemlich kritisch. Es hat mir eigentlich nie besonders geschmeckt... bis einer meiner Kollegen mit dem Smoothiemaker in der Büroküche nicht sein Mittagessen zusammengemixt hat. "Was... Brot kommt da auch rein?" Bislang kannte ich Gazpacho nur in seiner puristischen, wässrigen Gemüseversion und wenn schon Smoothie... dann ist der mir lieber mit Obst. Aber wie lecker war das denn, was da im Mixer war, den mein Kollege, der glücklicherweise 3 Jahre in Madrid gelebt hat, in der Hand hielt ... und wie toll es den Körper abkühlt und sättigt an diesen heißen, heißen Sommertagen in der Stadt. Nun schon zum zweiten Mal hintereinander als Mittagessen mit einem Stück Pizza, Taralli oder Käsetoast.. morgen auch wieder! Andalusischer Gazpacho (nach Jutta Lorbeerkrone, nach Lele) für 2 Personen (1 Knoblauchzehe, wenn man will - ich nicht) 1 kleine Zwiebel 2 mittelgroße Tomaten 1 Salatgurke 1 Pfefferschote (süß und rot) 4 EL Olivenöl 3 Scheiben Toastbrot Salz (c…

Tags des Posts Es ist heiss da draußen: Andalusischer Gazpacho

Spanien


Gurke


Sommerrezepte


1.Gang


Altes-Brot-Rezepte


Post ansehen



➄ 10, 12, 18 und 25 Jahre

Veröffentlicht von Mein Whisky am 2018-07-15 17:49:38

Seit kurzem ist die neue Core Range von Glenallachie auf dem Markt: 10,12, 18 und 25 Jahre alt sind die Abfüllungen, die Billy Walker mit seinem Team aus dem von Pernod Ricard übernommenen Fassbestand kreiert hat. Ich hatte sie im Juni in der Brennerei probiert (hier findet ihr meinen Besuchsbericht mit vielen Bildern) und konnte... Der Beitrag Die neuen Glenallachie Single Malts im Glas: 10, 12, 18 und 25 Jahre erschien zuerst auf Mein Whisky .…

Tags des Posts 10, 12, 18 und 25 Jahre

Schottland


Abfüllungen


Tastingnotes


Billy Walker


Core Range


Post ansehen



➅ SICHUAN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-07-14 03:17:00

Geflügel wird in Asien oft zweimal gegart: zuerst in einem Gewürzsud oder mit Gewürzen im Dampf, und schliesslich ein zweites Mal, indem es man es brät oder frittiert. Auch in Thailand und in der Karibik kennt man diese 2-stufige Zubereitungsart. Das erste Garen im Dampf oder im Sud bewirkt, dass das Geflügel saftig bleibt. Beim zweiten Garprozess wird es knusprig, bleibt jedoch saftig, was mit lediglich grillen oder braten selten erreicht wird. Die wichtigste Zutat für nachstehendes Rezept ist das chinesische Gewürz-Chiliöl . Es lässt sich im voraus und auf Vorrat zubereiten, siehe hier . ZWEIMAL GEGARTES SICHUAN-HÄHNCHEN 口水鸡 «MOUTHWATERING CHICKEN» Sichuan-Küche (China) 2 Portionen als Hauptgericht Einkaufsliste zum Ausdrucken 1 L leichte Gemüsebouillon 2 EL Reiswein 3-4 Scheiben Ingwer aufkochen. 600 g Poulet-Unterschenkel (oder Flügel-Drumsticks) kalt abbrausen, in den Sud legen, 20 Minuten vor dem Kochpunkt sanft ziehen lassen. Kann bis hierher vorbereitet werden! Back…

Tags des Posts SICHUAN

Honig


Ingwer


Aceto balsamico


Pouletflügel


Frühlingszwiebelchen


Post ansehen



➆ Frische Spätzle

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-07-13 16:00:21

Nein, ich habe die Spätzle nicht selbst frisch zubereitet, indem ich einen Nudelteig zubereite und die Spätzle ins kochende Wasser schabe. Aber ich habe frische Spätzle aus der Packung von meinem Supermarkt verwendet. Auch eine Variante, frische Pasta zuzubereiten und Weiterlesen ...…

Tags des Posts Frische Spätzle

Nudeln


Pasta


Kräuter der Provence


Spätzle


Post ansehen



➇ Linsensalat, mediterran

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2018-07-12 17:43:51

Martina_Trautmann Für 4 Personen 1 große Dose braune Linsen 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Cocktailtomaten 4 El Kapernäpfel 1 Bund glatte Petersilie Der Beitrag Linsensalat, mediterran erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Tags des Posts Linsensalat, mediterran

Salate


Blog


Blogger


Partyrezepte


braune Linsen


Post ansehen



➈ Richtig ernähren trotz Fructoseintoleranz

Veröffentlicht von Kochecke am 2018-07-11 23:17:49

Wenn Sie unter einer Fructoseintoleranz leiden, so müssen Sie keine Angst haben, dass Sie zu wenig Vitamine oder Mineralien zu sich nehmen. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie bewusster mit der Ernährung umgehen. Einige Regeln sind natürlich zu beachten. Selbst mit einer Intoleranz können Sie sich gesund ernähren. Dies ist sicher. Bei einer Fructoseintoleranz ist der Darm geschädigt. Daher können viele Stoffe nicht richtig aufgenommen werden. Es können Mangelerscheinungen von Vitamin D oder Zink vorkommen. Nach den ersten Wochen, der Karenzzeit, kann man seine Ernährung wieder normalisieren. Sie könne wieder kleine Mengen an Fructose zu sich nehmen und den Konsum dann langsam steigern. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann auch wieder möglich bestimmte Obst- und Gemüsesorten zu essen. Nach der Karenzzeit sollte sich Ihr Darm auch wieder verbessert haben. Hier kann eine pro- oder präbiotische Behandlung hilfreich sein. Bei einer Fructoseintoleranz müssen Sie nicht zwangsläufig auf Fruktose verzich…

Post ansehen



➉ Waffeln mit Lachs und pochiertem Ei

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2018-07-11 18:00:47

Seit neuestem habe ich ein Waffeleisen und das wollte ich natürlich direkt ausprobieren - und da ich totaler Fan von herzhaften Waffeln bin gab es nun herzhafte Waffeln mit Lachs und pochiertem Ei bei mir. Natürlich ist der Waffelteig ohne Weizenmehl, sondern mit Mandelmehl. Ich musste ein bisschen probieren, bis die Konsistenz gepasst hat, aber [] Der Beitrag Waffeln mit Lachs und pochiertem Ei erschien zuerst auf kochend-heiss.de .…

Tags des Posts Waffeln mit Lachs und pochiertem Ei

Fisch


Frühstück & Brunch


Low Carb


Post ansehen