Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Sarahs Krisenherd.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Gute Vorsätze für 2013

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Sarahs Krisenherd

Tags zum Post Gute Vorsätze für 2013:




Na, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das neue Jahr mit guten Vorsätzen gestartet? Oder macht ihr euch da nichts draus und es ist alles beim Alten geblieben?Ich schmiede gerne Pläne und habe auch schon einige Pläne für das neue Jahr. Allerdings sind davon nur die wenigstens wirklich gute Vorsätze.Aber meine Top Drei Vorsätze für das Jahr 2013 will ich euch gerne verraten:mehr Sport machen und hoffentlich abnehmenmehr Zeit haben, um gute Bücher zu lesenmein Studium erfolgreich abschließenKlingt eigentlich alles recht machtbar oder? Aber man muss sich halt ranhalten und die Dinge auch mal durchziehen. Stolz kann ich heute verkündungen, dass ich dieses Jahr schon ein paar Mal beim Sport gewesen bin. Und um den Abnehmeffekt etwas zu erhöhen, gibt es im Krisenherd nun abends meistens keine Kohlenhydrate mehr. Ganz verzichten möchte ich auf Pasta, Kartoffeln, Brot und Co. nicht. Aber so schwer ist es nicht die geliebten Carbs abends einfach mal wegzulassen oder in kleinen Mengen zu sich zu nehmen.Ich …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schritt für Schritt zum Saucenglück

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2017-04-25 07:00:47

Vor manchen Zubereitungsarten haben Hobbyköche richtiggehend Angst. Hefeteig beispielsweise war jahrelang meine Nemesis. Die Sauce Hollandaise bringt ebenfalls viele ansonsten routinierte Küchengötter zur Verzweiflung: Gerinnung, Klumpen, Mülleimer! Dabei ist eine Sauce Hollandaise wirklich einfach herzustellen. Ich habe sie mittlerweile drei-, vie…

Post ansehen



Fragmentierte hollandaiser Soße, oder: Man soll Fotos nicht mal schnell nebenbei machen

Veröffentlicht von Herdnerd am 2017-04-24 22:03:57

Eigentlich haben die beiden Aspekte in der Überschrift nichts miteinander zu tun, kommen aber letztendlich doch zusammen. Aber der Reihe nach: Ich habe mal wieder in „meiner' Zweitküche etwas experimentell gekocht und bin gedanklich irgendwo bei Sauce Hollandaise gestartet. Immerhin ist Spargelzeit und die ist noch so jung, dass man das noch ess…

Post ansehen



Violette Süßkartoffelgnocchi mit Salbeibutter und Ochsenschwanzragout

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2017-04-25 02:00:18

Es heißt ja immer, Lila sei der letzte Versuch. Kann man so sehen, jedenfalls im Falle von Süßkartoffelgnocchi, die mir in der orangefarbigen Variante noch nie geglückt sind. In Violett sind sie wunderbar luftig geworden und nach den Gnocchi mit Ricotta meine neuen Fluff-Fluff-Lieblinge. Noch dazu ist das Farbspiel von sattgrünem Salbei und violett…

Post ansehen



Geschmorte Aubergine mit würzigen Chilischoten

Veröffentlicht von Elle Republic am 2017-04-24 20:00:18

Direkt zum Rezept Geschmorte Aubergine ist ein einfaches Rezept für eine leckere Beilage. Natürlich ist es von Vorteil, Auberginen zu mögen, so wie ich. Für den richtigen Geschmack sorgen auch noch viel Knoblauch, frische Chilischoten, frische Kräuter und ein paar asiatische Aromen. Für mich ist das ein typisches Abendessen unter der Woche, wenn i…

Post ansehen



Spaghetti bolognese scharf

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-04-24 17:00:21

Dies ist keine klassische Spaghetti bolognese, sondern eine Variation. Ich bereite das Gericht mit einer scharfen Sauce zu, da ich vier rote Chilischoten dafür verwende. Außerdem einige Speckstreifen. Eine Variation ist auch die verwendete Pasta, da ich keine Spaghetti, sondern Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?