Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Herdblog.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

HB015 - Frikadellen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Herdblog

Tags zum Post HB015 - Frikadellen:






In der heutigen Folge zeige ich, wie man schnell und unkompliziert Frikadellen zubereitet. Viel Spaß beim Nachkochen. {lang: 'de'}…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Caillettes - Provenzalische Frikadellen mit Leber und Spinat im Schweinenetz und mein Reze

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-02-09 07:56:20

Über meine erste Begegnung mit Andouillette & Caillettes in Frankreich habe ich euch ja schon hier berichtet. Und gerade die Caillettes hat es mir angetan, da man sie sehr leicht auch zuhause zuzubereiten kann. Zusätzlich kommt hinzu, dass sie noch einmal sehr schön den Nose-to-Tail Gedanken aufgreift und man alles vom Tier verwendet. Im Grunde i…

Post ansehen



Frikadellen, Bratkartoffeln und Rahmspinat

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-01-25 19:20:33

Hausmannskost. Firkadellen aus gemischtem Hackfleisch, zusätzlich Eier, Zwiebeln und Semmelbrösel. Gewürzt mit süßem Paprika-Pulver, Salz und Pfeffer. Bratkartoffeln, wie man sie einfach zubereitet. Gegarte Kartoffeln, in dünne Scheiben geschnitten, in Öl gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Und Rahmspinat, Read more …

Post ansehen



Bifteki - Griechische Frikadellen vom Grill

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-01-06 18:56:27

In Deutschland werden jährlich etliche Frikadellen gebraten und verspeist. Warum nicht einmal etwas Abwechslung in die Frikadelle bringen und ein Bifteki daraus machen!? Diese griechische Art der Frikadelle wird mit Schafskäse gefüllt und zählt zu den Klassikern der griechischen Küche. Durch die diversen Kräuter und anderen Zutaten fühlt man sich…

Post ansehen



Frikadellen mit Kürbis und Spitzkohl

Veröffentlicht von Kochfun am 2017-09-20 11:50:24

Frikadellen im Menü? Warum nicht, mit entsprechenden Zutaten können sich neue Geschmacksrichtungen erschließen. Entdeckt habe ich das Rezept im Oktoberheft von essen&trinken, aber leicht verändert. Da wir 8 Personen waren, habe ich das Rezept verdoppelt, im Menü reicht die Menge  aber für 12. Vom Kalbstafelspitz war auch noch jede Menge übrig, s…

Post ansehen



Kürbis-Buns mit CousCous-Frikadellen

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-10-19 09:16:58

♥♥♥ ♥♥♥ Diese vegetarischen Burger standen schon lange auf meiner To-Do-Liste. Das Rezept für die CousCous-Frikadellen habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, die gab es schon öfter bei uns. Dazu wollte ich aber eben mal besondere Buns machen. Vor einigen Wochen habe ich mir einige Gläser Kürbispüree eingeweckt und damit bereits lecker…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?