Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Burritos mit selbstgemachten Tortillas

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-07-23 13:48:47

Mexiko gehört zu meinen liebsten Ländern. Zum ersten Mal war ich vor 20 Jahren zu Besuch, im Norden zwischen Monclova, Monterrey und San Luis Potosi. Mit einem Schulfreund bei seiner Familie mütterlicherseits 4 Wochen alle Onkels, Tanten, Cousinen und Cousins abgeklappert. Herrlich, das Land und die Kultur so intensiv kennenzulernen! Einige Jahre sp…

Post ansehen



Erdbeer – Schokoladen Marmelade selbst gemacht

Veröffentlicht von Dinner für Gourmets am 2016-07-22 01:12:47

In den letzten Woche habe ich einige Sorten Marmelade eingekocht, die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Eine spannende Kombination ist Erdbeer-Schokolade. Dank wichtiger Gesetze der EU darf man nur noch Aufstrich aus Zitrusfrüchten Marmelade nennen (die klassische englische „marmelade'), nachdem England bald aussteigt brauche ich aber dabei wo…

Post ansehen



Currywurst-Sticks mit selbstgemachter Currysosse

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-07-20 08:14:32

Das Rezept für diese Currywurst-Spieße mit selbstgemachter Currysoße ist in Kooperation mit dem Zentralverband Naturdarm e.V. entstanden. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die Verwendung des Bildmaterials und der Texte ist unte…

Post ansehen



„Big King“ selbstgemacht

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-06-28 12:20:30

Ein bisschen sündigen müssen wir alle mal - oder nicht? Wie würde das besser funktionieren als mit einem selbstgemachten Burger? Ich liebe ja den Big King von McDonalds. Warum also nicht mal selbst machen? Im Netz sind wir recht schnell fündig geworden, als es um ein Rezept für die Soße ging - war wirklich zum [] Der Beitrag „Big King' selbs…

Post ansehen



Tiramisu mit selbst gebackenem Biskuitteig an Himbeerspiegel

Veröffentlicht von Fischküche am 2016-06-28 11:01:00

Für 6-8 Personen Creme: 100 g Zucker 5 Eier 500 g Mascarpone Teig: 4 Eier 200 g Zucker 6 EL Wasser 140 g Mehl 100 g Speisestärke 1 MSP Backpulver 3 Espresso 4 cl. Amaretto Kakaopulver Himbeeren Für den Teig die Eier trennen, Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig schlagen. (sehr lange rühren, macht ihn fluffiger). Mehl, Speisestärke und Backpulver …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?