Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bratapfel vom Grill mit selbstgemachter Vanillesauce

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2017-11-22 14:33:00

So ein Bratapfel vom Grill ist etwas leckeres und feines. Gerade in der Vorweihnachtszeit und den besinnlichen Tagen findet man diese Leckerei auf vielen Tellern. Ob zum Kaffee am Nachmittag oder als Dessert nach dem Abendessen, ein Bratapfel schmeckt immer. Aber habt Ihr dieses Gericht schon einmal auf eurem Grill gemacht? Es ist eigentlich ganz [] Der…

Post ansehen



Cremiger Tzatziki – ganz einfach selbst zubereitet

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-11-21 09:15:27

Bei uns gab es mal wieder einen echten Klassiker! Wir haben Bifteki und selber gemachten Tzatziki zubereitet (im Airfryer und im Backofen, um die beiden Varianten zu testen und zu vergleichen, aber dazu komme ich an einem anderen Tag wieder zurück). Tzaziki passt eigentlich in jede Jahreszeit. Ihr kennt ihn vermutlich alle vom Griechen, Bifteki [] -…

Post ansehen



Vegane Seifen selbst herstellen

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2017-11-16 07:15:32

Seifen selber zu machen ist eine gute Idee und das Sieden von natürlichen Seifen hat sich inzwischen zu einem echten Trend entwickelt. Selbst gemachte Seifen haben nämlich einige Vorteile: sie pflegen die Haut, enthalten (falls gewünscht) nur natürliche Zutaten und können ganz nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. So ist es auch problemlos m…

Post ansehen



Hähnchenbrustfilet mit selbstgemachter Knoblauchcreme

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-11-08 17:41:54

Martina_Trautmann 3 Hähnchenbrustfilets 1 Bund Frühlingszwiebeln 3 Knoblauchzehen 1 El gehackte glatte Petersilie ½ Tl Dijon-Senf 175g Olivenöl 1 Ei 2-3Tl Der Beitrag Hähnchenbrustfilet mit selbstgemachter Knoblauchcreme erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Miso-Maru / Miso-Dama, selbstgemachte Instant-Miso-Suppe

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2017-06-16 15:13:00

Japanische Miso-Suppe kann man ganz einfach zum Mitnehmen vorbereiten und zwar als Miso-Maru oder Miso-Dama. Das sind portionsgerechte Bällchen aus Miso, Dashipulver und anderen getrockneten Zutaten, welche man mit der Bentobox mitnehmen kann. Es gibt nämlich viele Boxen (wie hier ), bei denen man den Deckel zusätzlich als Suppenschüssel verwenden k…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?