Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 6 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Limetten Himbeer Tiramisu mit selbstgemachten Biskotten

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2018-06-07 02:30:00

für die Biskotten 3 Eier 70gr Zucker Prise Vanille, Zitronenzesten, Salz 30gr Speisestärke 40gr Mehl für die Limettencreme 150gr Limettensaft 4 Blatt Gelatine 20gr Vanille Puddingpulver 170gr Eiweiß 180gr Zucker 500ml Schlagobers sonstiges 250gr Himbeeren Für die Biskotten die Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Zu…

Post ansehen



Erdnussbutter einfach selbst gemacht

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-06-03 07:53:30

Mein Erdnussbutterverbrauch ist nicht ohne, das muss ich schon zugeben. Aber ich liebe Erdnussbutter einfach. Egal ob als Brotaufstrich oder zum Backen -- Der Beitrag Erdnussbutter einfach selbst gemacht stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Wie macht man handgemachte Curly Ramen / wellige Nudeln

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2018-05-25 17:58:00

Diese Technik habe ich schon öfters bei Ramennudeln gesehen, dabei werden die Nudeln leicht gedrückt bzw. "zerdrückt". Dadurch bekommen sie eine unregelmäßige Form und Nudel an sich hat noch mehr elastischen Biss. Dieses leicht unregelmäßige ist sehr typisch für japanische Ramennudeln. Diese Technik funktioniert aber nicht mit allen Nu…

Post ansehen



Kürbis süß-sauer eingemacht und eingefroren

Veröffentlicht von Dinner für Gourmets am 2015-12-03 21:55:55

Kürbisse sind ein typisches Saisongemüse, im Spätherbst hat man reichlich - den Rest des Jahres kaum. Man kann ganze Kürbisse im kalten Keller oder frostfreien Gewächshaus auch längere Zeit lagern. Oder aber süß-sauer einlegen bzw. einfrieren! Kürzlich habe ich einen riesigen Gartenkürbis bekommen, den habe ich je zu 1/3 süß-sauer eingelegt,…

Post ansehen



Pizzabrötchen – Party-Fingerfood, das ganz leicht und schnell gemacht ist

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-05-24 07:05:34

Auf keinen Fall darf ein Pizza Brötchen Rezept auf herzelieb fehlen! Die Nordfriesen feiern gern und vor allem viel! Und wie es bei uns so üblich ist, bringt jeder etwas zu der Party mit! Ob Schulfest, Geburtstag, Polterabend oder Kindergartenfest Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuers…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?