Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

8 einfache Rezepte, wie du Cocktail-Sirups selbst herstellst

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-02-22 18:06:01

Mein erster Versuch Sirup selbst herzustellen, scheiterte kläglich. Dieses Orgeat war ekelhaft. Damit hätte ich Zeugen Jehovas von der Haustür vertreiben, aber keinen Cocktail mixen können. Gut für mich, dass ich bessere Rezepturen und Techniken fand; gut für dich, da du nicht erst danach suchen musst.…

Post ansehen



Julia Pestl hat etwas selbstgemacht

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-02-20 20:43:24

Als Foodblogger hat man es wirklich schwer: regelmäßig flattern einem Einladungen zur Verkostung kulinarischer Köstlichkeiten ins Haus - furchtbar! …

Post ansehen



Backmalz selbst machen

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-02-06 10:57:16

♥♥♥ ♥♥♥ Viele Bäcker nehmen mittlerweile bestimmte Enzyme, Zusatzstoffe und künstlich erzeugte Backtriebmittel, damit der Teig möglichst viel aufgeht. Du kannst natürlich im Handel solche Teigtriebmittel kaufen. Ich habe jedoch genau aus dem Grund angefangen, mein Brot selbst zu backen, da ich weiß, was dann reinkommt. Ein gutes Mittel,…

Post ansehen



Nur beinahe VEGAN - wegen dem PARMESAN: PASTA AL SUGO / Selbstgemachte Nudeln mit Tomatens

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2017-01-27 18:04:00

Wenn ich mich so umhöre heißt es so oft zwischen den Mamas: "Ach, mein Sohn liebt es Kekse zu backen." "Wir machen gemeinsam Pizza miteinander. Die ganze Familie hat soooo einen Spaß dabei." "Meine Tochter leckt so gerne die Schüssel aus, wenn wir Kuchen zubereiten." Nun - meinem Kleinen fällt es nicht im geringsten ein, so etwas interessant zu f…

Post ansehen



Hausgemachte Schlutzkrapfen

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2017-01-26 08:00:00

Ihr Lieben, habt ihr es mitbekommen? Am vergangenen Sonntag gab es ein Rezeptebuch "Synchronevent" zum Thema "Hüttenzauber". Unter dem Hashtag #RBhuettenzauber könnt ihr auf Instagram unseren Kochtag verfolgen und nachlesen, welche Köstlichkeiten entstanden sind. Heute präsentieren euch einige Teilnehmer passend dazu ihr Rezept. …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?