Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

noch eine selbstgestrickte baby-decke von tante flauschi

Veröffentlicht von Zwergenprinzessin Kocht! am 2016-02-11 09:30:13

ich glaube, mittlerweile dürfte es jeder mitbekommen haben: ich bin patentante! der kleine quasi-neffe hat letzten freitag das licht der welt erblickt, deshalb kann ich euch endlich zeigen, an was ich so lange getüftelt habe. stricke-di-strick! seit anfang november hat man mich abends nämlich nur mehr strickend erlebt. ich wollte dieses mal zeitig ge…

Post ansehen



Grünkohl Chips selbstgemacht

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-02-08 20:00:13

Wer Chips abhängig ist und über die ungesunden Nebenwirkungen weiß, für den gibt es dieses leckere Grünkohl Chips Rezept. Der Grünkohl wird gebacken anstatt gebraten. Das ergibt knackige Blätter, die so viel gesünder sind als die normalen Kartoffel Chips. Als ich sie zum ersten Mal versucht habe dachte ich nur: wie unglaublich gut ist das [] Der…

Post ansehen



Buchtipps für selbst gemachte Fleischkonserven und Würste

Veröffentlicht von Küchentipps am 2016-01-22 08:25:59

Zurück zum Rohstoff Das Fleisch eines frisch geschlachtetes Tieres kann auf vielfältige Weise zu Würsten, Geräuchertem und Eingemachtem konserviert werden. Beim Selbermachen weiß man, was drin ist: keine unerwünschten Stoffe, dafür die Lieblingsgewürze, die eigene Motivation, der Spaß am Zubereiten. 12 Buchtipps und 1 DVD-Empfehlung zeigen, w…

Post ansehen



Grill Pizza schnell selbstgemacht

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-01-20 04:00:02

Als ich das erst Mal gehört habe, dass man Pizza auf einem Tischgrill machen kann, habe ich mich gefragt, wieso sollte man das machen? Nachdem ich Grill Pizza ausprobiert habe fallen mir mehrere Gründe ein, die dafür sprechen. Es geht schon mit der Frage los, warum man hohe Stromkosten produzieren sollte, um den Ofen auf [] Der Beitrag Grill Pizza sc…

Post ansehen



Skrei mit Chorizo-Schuppen, Selleriepüree und hausgemachtem Lorbeer-Vanille-Öl

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2016-01-12 04:00:16

Alle Jahre wieder... Klein, aber oho! Als Kerstin Uhlenbusch, Vorsitzende des Verbandes Corpus Culinario, mich im letzten Jahr nach einem Skrei-Rezept für ihr Mitgliedermagazin fragte, war ich sofort Feuer und Flamme. Das Heft hatte den Winterkabeljau als Schwerpunkt, und während der verehrte Nils Henkel mit Königs den Fisch vor Ort fing, trabte ich …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?