Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schokokuchen mit selbstgemachter Ahornsirup-Erdnussbutter-Buttercreme

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2016-04-26 07:39:00

Selbstgemachte Erdnussbutter aus gerösteten & gesalzenen Erdnüssen mit einem Hauch Ahornsirup. Ich sage Euch, besser kann es fast schon gar nicht mehr werden. Wenn dann aber diese ausgesprochen köstliche Peanutbutter mit einer Buttercreme vereint wird, und diese zusammen auf einem Schokoladenkuchen verstrichen ein unglaublich geniales Trio abgeben, d…

Post ansehen



selbst gemachte müsliriegel mit cranberries von leckerundco

Veröffentlicht von Zwergenprinzessin Kocht! am 2016-04-21 10:00:18

während ich über meinen büchern brüte, hilft mir wieder mal eine neue gastprinzessin aus, die ebenfalls viel mit lernen am hut hat: tina kocht und bäckt bei lecker&co und ist im "echten leben" doktorandin der theoretischen chemie (ein unvorstellbares fach für mich - hallo an dieser stelle an meinen chemieprof am gym!). eine gastprinzessin is…

Post ansehen



Brot backen leicht gemacht – Tipps im Überblick

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-04-19 13:29:10

Selbst gebackenes Brot ist etwas Wunderbares. Es schmeckt nicht nur lecker, sondern das Backen macht auch Spaß. Allerdings nur, wenn es klappt : ) Damit beim nächsten Backmarathon alles gelingt, heute ein paar Tipps für Hobby-Bäcker. Richtig Mischen Das Mischverhältnis zwischen Wasser und Mehl ist hinsichtlich des Backerfolgs maßgeblich. Problema…

Post ansehen



Wolle Schaf Hausgemachter Dönner mit Lamm

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-04-15 07:00:14

Saftiges Lamm in einer orientalisch gewürzten Tomatensauce machen diesen Döner zu einem Luxusprodukt für jedes romantische Friday Night Dinner Date!  Döner? fragst Du. Really? Ja, klar! sag ich. Außen knusprig, innen heiß und würzig - wenn das mal kein Synonym für einen romantischen Start in's Wochenende ist! Dieser hausgemachte Döner ist weit…

Post ansehen



Selbstgemachte Käsespätzle mit Bergkäse - frühlingshaft

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2016-04-04 14:00:41

Nein die sind nicht nur was für den Winter! Ein wundervolles Gericht wenn man durchgefroren nach hause kommt - keine Frage. Die Menge macht aber das Gift und die Menge ist genau das, was dieses Gericht zwischen Sommer und Winter trennen kann. Und natürlich die frischen Frühlingszwiebeln ;) . Hinzu kommt noch das die Spätzle, oder in diesem Fall eher…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?