Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Tiramisu mit selbst gebackenem Biskuitteig an in weißem Portwein marinierten Erdbeeren

Veröffentlicht von Fischküche am 2016-05-25 10:56:00

Für 6-8 Personen Creme: 100 g Zucker 5 Eier 500 g Mascarpone Teig: 4 Eier 200 g Zucker 6 EL Wasser 140 g Mehl 100 g Speisestärke 1 MSP Backpulver 3 Espresso 4 cl. Amaretto Kakaopulver Marinierte Erdbeeren: 250 g Erdbeeren 1 TL Bio-Vanilleschoten Extrakt 50 ml weißer Portwein Für den Teig die Eier trennen, Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig schlag…

Post ansehen



Frischer hausgemachter ungereifter Weichkäse mit Pesto-Peperoncino Gewürz versüßt fortan d

Veröffentlicht von Rohstoffverarbeitender Betrieb am 2016-03-18 08:31:00

Käse ist eines der Lebensmittel, das es in gefühlt unendlich vielen Variationen auf dieser Welt gibt. Nicht nur jede Kultur oder Kontinent haben Ihre Eigenheiten und Spezialitäten. Mancherorts bedarf es nur weniger Kilometer Weg und die Käsevielfalt ändert sich bereits massiv. Grund genug sich als Käseliebhaber ein bisschen durch die Vielfalt zu g…

Post ansehen



Erdbeereis - das erste selbstgemachte

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2016-05-14 12:39:39

Mein Mann isst gerne und viel Eis. Und ich habe jahrelang Eisrezepte studiert, eigene Ideen für Eis im Kopf gedreht und mit einer Eismaschine geliebäugelt. Jetzt habe ich zugeschlagen und mein erstes selbstgemachtes Erdbeereis hergestellt.  Ein Treffer, der Lust auf mehr macht und mich mit Vorfreude auf die Sommersaison schauen lässt. Eis herzustell…

Post ansehen



Fruchtig spritzig – Rhabarbersirup einfach selbst machen

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-05-12 23:10:21

Am Wochenende war ich fleißig. Zum Glück hatte ich den Freitag frei und -- Der Beitrag Fruchtig spritzig - Rhabarbersirup einfach selbst machen stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Süssigkeiten weglassen leicht gemacht

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-05-07 21:00:55

Eine Leserin hat mich gefragt, welche Tipps es gibt, um weniger Süßigkeiten zu essen. Die Frage finde ich so spannend, dass ich heute eine Vielzahl an Tipps für ein Leben ohne Zucker zusammengestellt habe, damit Süssigkeiten weglassen leichter wird. In früheren Artikeln konntet Ihr ja schon lesen, warum es besser ist, zuckerfrei zu leben, wie [] De…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?