Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 6 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bärlauchöl, selbsgemacht mit Distelöl

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-04-25 02:00:21

Kräuteröle könnt Ihr sehr einfach selbermachen. Und mit einem selbstgemachten Bärlauchöl verlängert Ihr Euch die relativ kurze Bärlauchzeit noch ein wenig über den Frühling hinaus. Vor ein paar Tagen habe ich das Bärlauchöl für mein Rezept mit Grünem Spargel aus dem Backofen verwendet - es war eine Wucht!  #bärlaucheskalation, die Fünfte…

Post ansehen



Selbstgemachtes Nusseis mit Mandelmus und Honig

Veröffentlicht von Treat And Feed am 2018-04-11 21:52:20

Endlich, endlich sind sie da, diese frühlingshaften Vorboten des Sommers! Ich liebe das frische Grün der jungen Blätter, das fröhliche Zwitschern der Vögel und diese hellen Tage voller Licht. Wenn ich dann so in der Sonne sitze, die Haut anfängt zu prickeln und sich Wogen von Glücksgefühlen und Wärme ausbreiten, bekomme ich sofort Lust auf [] D…

Post ansehen



Selbstgemachter Schokopudding Schokoladen-Flammeri

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2018-03-31 15:48:00

Auch wenn der Monat fast vorbei ist und der Schnee inzwischen, bis auf wenige Stellen im Schatten, getaut ist, gibt es hier noch einmal ein winterliches Foto. Am Frühlingsanfang hat's geschneit, typisch irgendwie für diesen langen bzw. späten Winter. Wenn es so lange so kalt und ungemütlich ist, mag ich das, was man heutzutage als Soul Food …

Post ansehen



Hausgemachter Tomatenketchup ohne Zucker

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-03-26 10:28:21

Auf Zucker zu verzichten kann ganz schön schwierig sein. Kennt man aber erst mal die größten Zuckerfallen, ist es eigentlich ganz einfach. Tomatenketchup gehört zu einer dieser Zuckerfallen. Dass die rote Sauce aber genau so lecker ohne Zucker schmeckt, das könnt ihr mit diesem Rezept gern selbst testen! Das Ketchup-Rezept stammt aus dem Buch &…

Post ansehen



Hefezopf ganz einfach selbst gebacken

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-03-23 16:43:28

Hefezopf ganz einfach selber backen TEIG 500 g Mehl 250 g Sahne 30% 1 Päckchen Trocken Hefe 1 Päckchen optional Zitronen abrieb 1 Päckchen Vanillezucker 2 Stück Eier 1 Stück Eiweiß 1 Prise Salz ZUM BESTREICHEN 1 Stück Eigelb 1 Esslöffel Milch nach belieben Hagelzucker Das vollständige Rezept wie immer im Blog https://www.kochenganzeinfach.de/re…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?