Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Selbstgemachte Gnocchi mit Auberginen-Sugo

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-09-20 16:09:51

Martina_Trautmann Gnocchi, selbstgemacht: 800g größere vorwiegend festkochende Kartoffeln 2 Eigelbe (Kl.M) 50g Hartweizengrieß 25g Mehl 25g Speisestärke Salz, Pfeffer Muskat Auberginen-Sugo: Der Beitrag Selbstgemachte Gnocchi mit Auberginen-Sugo erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Obazda – eine bayrische Spezialität die schnell gemacht ist

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-09-12 08:30:02

Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ für die klassische Hausmannskost bin und deftiges Essen nicht soooo gern mag, heißt das nicht, dass ich nicht hin und wieder trotzdem mal Lust aus deutsche Spezialitäten habe. Ein Klassiker bei mir ist mein Schweinekrustenbraten, aber der ist heute nicht das Thema. Heute gibt es eine Bayrische Spezialität: Oba…

Post ansehen



Kartoffelsalat, Risotto, Püree – entscheidet selbst

Veröffentlicht von Herdnerd am 2017-09-10 15:03:40

Wenn, zumindest im norddeutschen Raum, die Kombination von Kartoffeln und Majonäse angesprochen wird, ist meist von Kartoffelsalat die Rede. Pommes/Mayo wäre natürlich auch möglich. Aber: wer weiß, man kann ja auch noch andere Sachen draus machen. Wobei ich nicht wirklich weiß, wie ich nachfolgende kleine Beilage nennen soll. Die Zutaten legen Kar…

Post ansehen



Deo, selbstgemacht

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-08-28 09:00:00

Heute gibt's auf der Spielwiese mal ein Rezept, das man zwar essen kann, aber das nicht sonderlich schmeckt... ;-) Vor zwei Jahren habe ich von einer Freundin ein selbst angerührtes Deo bekommen, von dem ich absolut begeistert war. Sie war so nett, mir das Rezept dafür zu geben und seitdem mache ich ab und zu selber eine kleine Portion davon. …

Post ansehen



Caesar Salat mit selbstgemachten Knoblauch Croutons

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-08-16 07:10:40

Nachdem ich ja nun mein oberleckeres Toastbrot zur Einweihung meines neuen Retro Toasters von Smeg gebacken habe und wir dieses richtig lecker zum Frühstück genossen haben, war natürlich am Abend noch etwas davon übrig. Und da passte es mir optimal in den Plan, dieses zu verwenden um einen Caesar Salat mit selbstgemachten Knoblauch Croutons zuzubere…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?