Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Schalotten

Veröffentlicht vor 7 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Schalotten:






Direkt zum Rezept Einer Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Schalotten können nur Wenige widerstehen. Das ist auch klar angesichts der karamellisierten Schalotten oder Zwiebeln. Dazu gibt es noch salzigen Parmaschinken, frischen Thymian und das Ganze auf einem fluffigen Blätterteig der mit Ricotta-Käse goldbraun gebacken ist. Ich würde sagen, dass ist ein sündig himmlisches Gericht. Ok, das liegt [] Der Beitrag Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Schalotten erschien zuerst auf Elle Republic .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

mini Weihnachts Cookie-Pies mit Schoko-Nougat und karamellisierten Nüssen

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-12-17 08:08:00

Nougat, Schokolade und karamellisierte Nüsse in kleinen niedlichen Winterwunderland Pies. Es müssen ja nicht immer nur die ganz normalen Plätzchen auf dem Plätzchenteller liegen oder? Wie wäre es denn mal mit etwas neuem? Nämlich mit kleinen gefüllten Cookie Pies die in einem Muffinblech backen werden? Sehen nicht nur ganz toll aus, und können z…

Post ansehen



Weihnachtliches Süppchen mit karamellisierten Maronen

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-12-06 19:03:19

Martina_Trautmann je 200g Petersilienwurzel, Knollensellerie und Möhren 1 große mehligkochende Kartoffel 1 Zwiebel 3 El Butter 100ml Weißwein 800ml Gemüsefond Salz Der Beitrag Weihnachtliches Süppchen mit karamellisierten Maronen erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Chinesisches Rührei mit karamellisierten Tomaten

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2017-08-23 17:17:00

Dieses Rezept habe ich bei Asien-kulinarisch.de entdeckt. Es hat mich so angelacht, dass ich es ebenfalls probieren musste! :D Rührei mit Tomate gibt es auch in Vietnam und zwar mit vielen Zwiebeln, Pfeffer und ein paar Spritzern Fischsoße und Sojasoße. Das Ganze auf frischgekochtem Reis ist ein Traum und gehört für mich zu den Klassikern der vietn…

Post ansehen



Zucchini, Paprika, Schalotten: Antipasti selber machen

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2017-10-18 18:00:45

Gegrillte und eingelegte Paprika und Zucchini sowie Schalotten in Rotweinsud - italienische oder mediterrane Antipasti habe ich jetzt mal selber zu Hause gemacht, und ich kann Euch verraten, es ist ganz einfach! Ende September hatten wir noch eine riesige Zucchini vom Nachbarn in der Vorratskammer zu liegen und da hatte ich die Idee diese zu []…

Post ansehen



Champignons Cremesuppe mit Schalotten und die Geschichte der 'Champignons de Paris'

Veröffentlicht von Wenn die Kochtoepfe reden am 2017-10-04 14:49:20

Für die Franzosen heißt "champignon" Pilz allgemein, während für die Deutschen "Champignon" eine besondere Pilzsorte bezeichnet, die auf Französisch "champignon de Paris" (Pariser Pilz) genannt wird. Warum ist es so? Das liegt daran, dass die ersten europäischen Pilzkulturversuche von den Franzosen unternommen wurden, und zwar in Paris oder genaue…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?