Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs

Veröffentlicht vor 5 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs:






Direkt zum Rezept Hmmm, Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs! Vergesst Bratkartoffeln mit Speck! Denn geräucherter Lachs bringt die Bratkartoffeln in diesem Rezept auf ein ganz neues Niveau. Und das ist nicht nur gesünder, sondern schmeckt auch unglaublich gut. Schon der Duft von gebratenem Knoblauch mit Schalotten und Kartoffeln lässt bei mir die Vorfreude steigen. Und für mich ist das irgendwie verbunden mit einem Wohlfühlgefühl und ja, Wochenende! Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs passen auch sehr gut zu einem herzhaften Sonntagsfrühstück Ihr müsst zum Brunchen ja nicht immer ins Restaurant gehen. Denn dieses Bratkartoffel-Rezept ist auch für ein herzhaftes Mittagessen geeignet. Oder Ihr nehmt es als krönenden Abschluss eines schönen Tages. Alles geht. Und bei der Auswahl des Lachses empfehle ich wie immer, nur Fisch mit Nachhaltigkeits-Siegel zu wählen. Auf meiner Norwegen-Reise zu einer Lachsfarm habe ich dazu sehr viel gelernt. Der Lachs ist die Krönung bei diesem Rezept Ich finde, …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Lachs mit Bärlauch Kruste

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2018-04-04 02:30:00

2 frische Lachsfilets 3EL Semmelbrösel 1EL Parmesan, gerieben ca 2EL Olivenöl Salz, Pfeffer, Chili 1 Bund Bärlauch 1 Eigelb Den Bärlauch gut waschen, trocknen und klein hacken. Mit den Semmelbrösel und dem geriebenen Parmesan vermischen. Chili, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Eigelb zugeben und gut miteinander verrühren. Die Lachsfilets salzen und pf…

Post ansehen



Süßkartoffelpuffer mit Lachs

Veröffentlicht von Lunch For One am 2018-03-29 07:00:05

Süßkartoffelpuffer mit Lachs - nicht nur für den Osterbrunch Erinnert sich noch jemand an die Zeiten als frische Ananas nur zu besonderen Anlässen im Einkaufskorb landete? Die Käsetheke sich auf 60-100 cm beschränkte und man sich zwischen fünf Geschmacksrichtungen beim Joghurt entscheiden musste? Das ganze liegt schon - oder erst- 25 Jahre zurüc…

Post ansehen



Gelbschwanzmakrele und Lachs mit Teryaki mariniert

Veröffentlicht von Fischküche am 2018-02-26 11:25:00

Teryakisauce selbst herstellen: 60 ml Mirin, 60 ml Sojasauce, 180 ml Gemüsebrühe, 30 g Zucker, 10 g Speisestärke Mirin aufkochen, 15 Sekunden stark kochen lassen. Mit Gemüsebrühe und der Sojasauce auffülle und den Zucker unterrühren. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser glatt rühren und in die Sauce rühren. Sauce aufkochen bis sie bindet.…

Post ansehen



Lachsrolle und Zitronencake

Veröffentlicht von Schnuppschnüss am 2018-02-09 22:07:14

Ihr goldischen Menschen, ich bin ja ganz gerührt ob der Rückmeldungen zu meinem letzten Eintrag. Also, ich verspreche nichts, versuche aber, euch nicht mehr so lange leiden zu lassen. Meinen guten Willen zeige ich mit einem kleinen Gericht aus der...…

Post ansehen



Blumenkohlflan auf lauwarmer Brioche mit Lachs und in Kaffeebutter geröstetem Mie de Pain

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-03-22 14:02:52

Ostern ist unser kleines Weihnachten! Wir verbringen viel Zeit miteinander, essen und trinken gut und schenken uns Schokoladenosterhasen und andere Kleinigkeiten. Fürs gute Essen habe ich Euch heute ein wunderbares Rezept fürs Osterfrühstück oder den Osterbrunch mitgebracht. Es gibt Blumenkohlflan mit Lachs auf lauwarmer Brioche. Und der Clou daran …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?