Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs:






Direkt zum Rezept Hmmm, Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs! Vergesst Bratkartoffeln mit Speck! Denn geräucherter Lachs bringt die Bratkartoffeln in diesem Rezept auf ein ganz neues Niveau. Und das ist nicht nur gesünder, sondern schmeckt auch unglaublich gut. Schon der Duft von gebratenem Knoblauch mit Schalotten und Kartoffeln lässt bei mir die Vorfreude steigen. Und für mich ist das irgendwie verbunden mit einem Wohlfühlgefühl und ja, Wochenende! Bratkartoffeln mit geräuchertem Lachs passen auch sehr gut zu einem herzhaften Sonntagsfrühstück Ihr müsst zum Brunchen ja nicht immer ins Restaurant gehen. Denn dieses Bratkartoffel-Rezept ist auch für ein herzhaftes Mittagessen geeignet. Oder Ihr nehmt es als krönenden Abschluss eines schönen Tages. Alles geht. Und bei der Auswahl des Lachses empfehle ich wie immer, nur Fisch mit Nachhaltigkeits-Siegel zu wählen. Auf meiner Norwegen-Reise zu einer Lachsfarm habe ich dazu sehr viel gelernt. Der Lachs ist die Krönung bei diesem Rezept Ich finde, …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Gebeefter Lachs mit Schnittlauch-Mayo, Wasabi-Erbsen-Pulver und Kumquat-Chili-Tomaten

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-01-19 09:59:17

Nachdem ich den Beefer ja schon bei einem Freund ausprobieren konnte, komme ich nun selber in den Genuss eines solchen Gerätes. Schon öfters habe ich Fleisch aus dem Beefer gegessen und ich muss sagen, dass ich Anfangs nicht ganz überzeugt war - die Röstaromen waren mir viel zu stark. Es gibt durchaus Menschen die genau diese Aromen an einem Steak l…

Post ansehen



Wirsingrouladen mit Lachs

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2018-01-18 08:00:00

Ihr Lieben, das neue Jahr bringt neue Projekte und auf eines davon freue ich mich ganz besonders. Unsere "Pesto-Gruppe" aus 2017 hat sich ein klitzekleines bisschen vergrößert und startet heute das Jahresevent "Saisonal schmeckt's besser". In den nächsten zwölf Monaten werden wir mit 24 verschiedenen, der Jahreszeit entsprech…

Post ansehen



Wintersalat mit gerösteten Rosenkohlblättern und Pulled Lachs Saisonal schmeckt's bes

Veröffentlicht von S-Küche am 2018-01-18 07:59:00

Gehört ihr auch zu denen, die im Winter um Salat einen großen Bogen machen? Meine Lust auf rohes Grünzeug hält sich - ehrlich währt am längsten - bis April in Grenzen und beschränkt sich oft auf eine tägliche Scheibe Brot mit Salat unterm Käse. Ich kann mir gerade sehr plastisch vorstellen, dass mich Rohköstler schon mit einem Bein im Grab wä…

Post ansehen



Lachs-Risotto mit Zitrone

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-01-17 22:30:46

Direkt zum Rezept Meine neueste Kreation ist dieses gesunde Lachs-Risotto mit Zitrone, das wunderbar herzhaft und lecker ist. Die reichhaltige Crème Fraîche zusammen mit dem geräucherten Lachs, Zitrone und leichtem Rucola ist eine ausgewogene Kombination, die sättigt und trotzdem nicht vollstopft. Und natürlich ist es ein sehr einfach zu kochendes …

Post ansehen



Finkenwerder Scholle mit Bratkartoffeln

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-01-12 18:00:31

Dieses Rezept leider ohne Foodfotos, denn das Foodfoto, das ich fotografiert habe, ist unscharf geworden. Ein sehr leckeres Fisch-Gericht, das in ganz Norddeutschland bekannt ist. Man verwendet dazu Schollen. Desweiteren benötigt man Krabben und Speck. Ebenso wichtig ist viel Zitronensaft. Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?