Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen

Veröffentlicht vor 3 Monaten von Auchwas

Tags zum Post Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen:






Gerade noch ein paar Himbeeren im Garten und auch schon Walnüsse. Ja diese Herbsthimbeeren sind die Wucht, jetzt im Oktober. In Verbindung mit frischen Walnüssen gebacken als Kuchen einfach himmlisch. Das Rezept ist eigentlich für 12 Muffins ausgelegt und stammt von ufop einer Rezeptsammlung als Karten, was ich super finde, genauso wie die Rezepte darinnen. Es wurde mir bei einer Rapsölverkostung überreicht. Ich war davor eigentlich gar nicht von Rapsöl angetan, aber seit ich die verschiedenen Sorten kennengelernt habe bin ich ein richtiger Fan, dass ist jetzt kein Werbung sondern nur ein Hinweis, man kann auch anderes mildes Lieblingssöl verwenden, wie man mag. Das Rezept hier ist bei mir jetzt in verschieden Formen verwendet worden auch mit Brombeeren oder Aprikosen, als Muffins und als 2 kleine Kuchen (15er Formen). Klar man könnte auch die Hälfte machen aber ich finde das lohnt nicht, allein schon im Backofen, es sei denn es werden verschiedene Sachen gleichzeitig gebacken, z. B. mit einem Gr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Cranberry-Einkorn-Kuchen mit Pekannüssen zum Sonntag

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-01-14 15:54:00

Letzte Woche habe ich beim Einkaufen im Obst-und Gemüsemarkt Cranberries entdeckt. Da ich zur Zeit einiges an Obst kaufen muss, da die eigene Ernte letztes Jahr sehr schlecht war, habe meist für diese Zeit, Blutorangen und Zitronen im Korb, doch an Cranberries komme ich nicht vorbei. Zwar mag ich die aus Norddeutschland sehr gerne, die habe ich letzt…

Post ansehen



Zebra-Kuchen

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2018-01-14 08:00:00

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr es bereits bemerkt - zu Beginn des Jahres habe ich mich endlich von meinem Blogspot-Anhängsel getrennt und ihr findet mich ab sofort unter meiner eigenen Domain www.jankessoulfood.com. Hinter den Kulissen räume ich noch immer alte Beiträge auf und passe sie an das (nicht mehr ganz so) neue Design an. Noch gut 12 Monate…

Post ansehen



Frohes Neues Ein kleiner Rückblick und Ausblick auf 2018

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2018-01-02 15:05:53

Da ist es also, das Jahr 2018. Jetzt ist das 21. Jahrhundert also volljährig! Aber ist es auch klüger und erwachsener als seine Vorgänger? Geben wir ihm eine Chance, ein gutes Jahr zu werden. Auch wenn mit Blick auf die []…

Post ansehen



Croissant Bread und Pudding mit weißer Schokoladen Frischkäse und Beeren Füllung und Streu

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-12-26 13:26:00

Die Idee zu diesem Bread & Pudding aus Croissants hatte ich spontan, als ich kurz vor Feierabend vor der Auslage meines Bäckers stand, und dort ein ganzes Blech armer, nicht verkaufter Croissants liegen sah. Eine schande, sagte mir die Verkäuferin. Aber morgen schmecken sie nicht mehr, denn die typische, leichte blättrige Struktur ist dann futsch! .…

Post ansehen



Saftiger Rotweinkuchen mit Schokolade

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-12-14 20:39:54

Ich bin ja durch und durch ein Kinder der 80er Jahre. Laufen entsprechende Songs im Radio, singe ich diese lautstark und mit einer Textsicherheit mit, die mich manchmal selbst überrascht. Lieder, die auf ego FM gespielt werden, sagen mir hingegen gar nichts und meist fällt es mir auch schwer, eine Melodie zu erkennen. In den [] Der Beitrag Saftiger Ro…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?