Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen

Veröffentlicht vor 11 Tagen und 4 Stunden von Auchwas

Tags zum Post Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen:






Gerade noch ein paar Himbeeren im Garten und auch schon Walnüsse. Ja diese Herbsthimbeeren sind die Wucht, jetzt im Oktober. In Verbindung mit frischen Walnüssen gebacken als Kuchen einfach himmlisch. Das Rezept ist eigentlich für 12 Muffins ausgelegt und stammt von ufop einer Rezeptsammlung als Karten, was ich super finde, genauso wie die Rezepte darinnen. Es wurde mir bei einer Rapsölverkostung überreicht. Ich war davor eigentlich gar nicht von Rapsöl angetan, aber seit ich die verschiedenen Sorten kennengelernt habe bin ich ein richtiger Fan, dass ist jetzt kein Werbung sondern nur ein Hinweis, man kann auch anderes mildes Lieblingssöl verwenden, wie man mag. Das Rezept hier ist bei mir jetzt in verschieden Formen verwendet worden auch mit Brombeeren oder Aprikosen, als Muffins und als 2 kleine Kuchen (15er Formen). Klar man könnte auch die Hälfte machen aber ich finde das lohnt nicht, allein schon im Backofen, es sei denn es werden verschiedene Sachen gleichzeitig gebacken, z. B. mit einem Gr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schokoladen Muffins

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-10-22 02:30:00

für 12 Stück 125gr Butter 125gr Sauerrahm 2 Eier 40gr Kakaopulver 65gr Zucker Prise Backpulver, Salz 120g Mehl 100g Schokoladendrops Die geschmolzene Butter mit den Eiern und dem Sauerrahm verquirlen. Das Kakaopulver sowie den Zucker darin verrühren. Die übrigen trockenen Zutaten miteinander vermischen und in die Butter Eier Mischung einrühren. Die…

Post ansehen



Irish Cream Kuchen mit beschwipstem Topping

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-10-12 07:20:31

Dieses Rezept  den Irish Cream Kuchen ist in Zusammenarbeit mit Kerrygold entstanden und enthält Werbung für Kerrygold Irish Cream Liqueur! Grüne Insel, mildes Klima, fantastische Whiskeys, Musik und Kerrygold - das sind die Schlagworte, die mir und meinen Freunden spontan einfallen, Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela H…

Post ansehen



Schokoladen Mandel Mousse

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-10-15 02:30:00

für 4 Portionen 125gr Kuvertüre 250ml Schlagobers 100gr Mandelbutter 1 Vanilleschote 2EL Zucker Die Schokolade klein hacken und im Wasserbad mit der Mandelbutter schmelzen. Den Schlagobers mit dem Zucker und dem Vanillemark steif schlagen. Dann Schokoladen Mandel Mischung vorsichtig unter den Schlagobers heben. Das Mousse in kleine Becher füllen un…

Post ansehen



super saftiger Birnen Kuchen mit Honignote, Rosmarin und einer Honig-Buttercreme

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-10-08 10:56:00

So ein Kuchen, kann ja jeden noch so verregneten Sonntag retten. Egal ob sich Kaffee Gäste angesagt haben, oder ob man nur mit seiner kleinen Familie auf dem Sofa kuschelt. Und Kuchen, also Kuchen geht immer. Jetzt in der Herbstzeit gibt es süße saftige Birnen, die ganz toll in Rührkuchen schmecken. Denn mal Butter bei die Fische, wer hat schon gro…

Post ansehen



Der lange Weg der Kakaobohnen – in 7 Schritten von der Bohne zur Schokolade

Veröffentlicht von Happy Coffee am 2014-04-10 11:55:28

Schon die Maya und Azteken wussten Schokolade zu schätzen. Die edlen Kakaobohnen waren damals vornehmlich dem Adel vorbehalten, dienten als Zahlungsmittel oder Grabbeilage und wurden als Getränk eingenommen. Obwohl Schokolade The post Der lange Weg der Kakaobohnen - in 7 Schritten von der Bohne zur Schokolade appeared first on Happy Coffee .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?