Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen

Veröffentlicht vor 10 Monaten von Auchwas

Tags zum Post Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen:






Gerade noch ein paar Himbeeren im Garten und auch schon Walnüsse. Ja diese Herbsthimbeeren sind die Wucht, jetzt im Oktober. In Verbindung mit frischen Walnüssen gebacken als Kuchen einfach himmlisch. Das Rezept ist eigentlich für 12 Muffins ausgelegt und stammt von ufop einer Rezeptsammlung als Karten, was ich super finde, genauso wie die Rezepte darinnen. Es wurde mir bei einer Rapsölverkostung überreicht. Ich war davor eigentlich gar nicht von Rapsöl angetan, aber seit ich die verschiedenen Sorten kennengelernt habe bin ich ein richtiger Fan, dass ist jetzt kein Werbung sondern nur ein Hinweis, man kann auch anderes mildes Lieblingssöl verwenden, wie man mag. Das Rezept hier ist bei mir jetzt in verschieden Formen verwendet worden auch mit Brombeeren oder Aprikosen, als Muffins und als 2 kleine Kuchen (15er Formen). Klar man könnte auch die Hälfte machen aber ich finde das lohnt nicht, allein schon im Backofen, es sei denn es werden verschiedene Sachen gleichzeitig gebacken, z. B. mit einem Gr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

schwarzer Johannisbeer-Kuchen

Veröffentlicht von multikulinarisch am 2018-08-17 16:51:00

... und warum wir den ganz alleine aufgegessen haben Schwarzer Johannisbeerkuchen © multikulinarisch[es] Süßer ist unser Jahr 2018 wunschgemäß geworden. Zumindest auf dem Teller. Immerhin gab es bereits karamelligen Lärchenknospen-Pudding , No-York-Cheesecake , Grießflammerie mit Steinklee und Johannisbeer-Curd mit Minze zu naschen. Auße…

Post ansehen



Zucchini-Schokoladenkuchen

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2018-08-07 15:11:09

Von amerikanischen Kleinstädten geht die Sage, dass dort niemand sein Auto abschließt. Außer im Spätsommer, denn dann könnte es vorkommen, dass man untervermittelt auf der Rückbank eine Tüte mit Zucchini vorfindet Ja, das Wuchspotential dieses grünen Gemüses ist gewaltig. Wohin damit, wenn man schon ohne Ende Zucchinisuppe oder Ratatouille(tart…

Post ansehen



Puddingcreme Kuchen mit Apfelmus

Veröffentlicht von Papa kocht am 2017-10-31 19:24:02

Diese Kuchen habe ich für den Bake my Cake Award 2017 kreiert. Jeder Teilnehmer bekam ein Starterpaket von Dr. Oetker und konnte damit seinen Backkreationen verwirklichen. Wie gewohnt...…

Post ansehen



Weiße Schokolade Muffins mit Himbeeren

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-08-05 13:14:15

Meine Freundin hatte sich zu Besuch angekündigt und die Gelegenheit war absolut perfekt um etwas zu backen, denn sie liebt Kuchen genauso -- Der Beitrag Weiße Schokolade Muffins mit Himbeeren stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Heidelbeer Streusel Kuchen

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2018-07-22 02:30:00

für eine 20x30 Ofenform 150gr Butter 125gr Zucker 3 Eier 200gr Mehl Prise Backpulver, Salz Prise Vanille, Zitronenzesten 500gr Heidelbeeren Mandelstreusel 100gr Butter 75gr Mandeln 75gr Mehl 75gr Zucker Prise Salz Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier einzeln zugeben und mit den Zitronenzesten sowie der Vanille unterrühren. Mehl mit Bac…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?