Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen

Veröffentlicht vor 6 Monaten von Auchwas

Tags zum Post Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen:






Gerade noch ein paar Himbeeren im Garten und auch schon Walnüsse. Ja diese Herbsthimbeeren sind die Wucht, jetzt im Oktober. In Verbindung mit frischen Walnüssen gebacken als Kuchen einfach himmlisch. Das Rezept ist eigentlich für 12 Muffins ausgelegt und stammt von ufop einer Rezeptsammlung als Karten, was ich super finde, genauso wie die Rezepte darinnen. Es wurde mir bei einer Rapsölverkostung überreicht. Ich war davor eigentlich gar nicht von Rapsöl angetan, aber seit ich die verschiedenen Sorten kennengelernt habe bin ich ein richtiger Fan, dass ist jetzt kein Werbung sondern nur ein Hinweis, man kann auch anderes mildes Lieblingssöl verwenden, wie man mag. Das Rezept hier ist bei mir jetzt in verschieden Formen verwendet worden auch mit Brombeeren oder Aprikosen, als Muffins und als 2 kleine Kuchen (15er Formen). Klar man könnte auch die Hälfte machen aber ich finde das lohnt nicht, allein schon im Backofen, es sei denn es werden verschiedene Sachen gleichzeitig gebacken, z. B. mit einem Gr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bananen-Kuchen mit frischem Einkorn-Vollkornmehl, Datteln und Walnüssen

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-21 08:17:00

Bananen sind immer frisch in unserer Obstschale, aber manchmal kommt es vor, dass sie doch ein wenig überreif sind und nicht mehr so gerne gegessen werden. Sicher gibt es einen Milchmix davon was 1ner in unserem Haushalt sehr gerne mag. Auch mache ich gerne gebackene Bananen evtl. noch flambiert oder ein Eis. Doch heute gab es endlich mal ein Bananen-…

Post ansehen



Zucchini-Kohlrabi-Kuchen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-04-15 04:12:22

Ich hatte Zucchini und Kohlrabi übrig. Und entschied mich dafür, einen Gemüse-Kuchen zuzubereiten, für den ich dieses Gemüse verwendet habe. Anstelle von 500 g Mehl für einen normalen Rührkuchen lasse ich einen Teil des Mehls weg und ersetze es durch Read more …

Post ansehen



Zitronen Kokos Kuchen Rezept

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-04-18 18:02:35

Diesen wunderbaren Zitronen Kokos Kuchen habe ich auf Maras Wunderland entdeckt. Das Rezept ist einfach nur Himmlich und super Lecker. Nochmals vielen Dank an die liebe Mara! Zutaten FÜR DEN TEIG 4 Stück Eier 150 g Puderzucker 125 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 150 g Kokosraspeln 1 Päckchen Vanillezucker 250 ml Pflanzenöl 1 frische Bio Zitrone Saft u…

Post ansehen



Maronen-Schokoladen-Mousse mit Tonkabohnensahne und Granatapfelkernen

Veröffentlicht von Savory Lens am 2017-12-08 15:47:42

Schon einen Nachtisch für die Weihnachtsfeiertage geplant? Vielleicht hätte ich da was für Euch. Ich habe kürzlich eine Maronen-Schokoladen-Mousse mit Tonkabohnensahne und Granatapfelkernen zubereitet. Das Gute daran ist nicht nur das Gute darin, sondern dass es einfach wahnsinnig schnell geht. Ok, vorausgesetzt, dass ihr das Maronen-Püree aus der…

Post ansehen



Zitronen Mascarpone Joghurt Kuchen

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-04-14 06:45:18

Beitrag enthält Werbung Auf dem Blog sind süße Rezepte seit Weihnachten etwas zu kurz gekommen, das muss sich definitiv ändern! Gesagt - getan -- Der Beitrag Zitronen Mascarpone Joghurt Kuchen stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?