Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Auchwas

Homepage: http://auchwas.blogspot.de/
Posts: 301
Ältester Post: 18.9.2012
Neuester Post: 16.10.2017

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt.




Die neuesten Posts des Blogs Auchwas

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Emmer-Toast-Brot für den WBD 2017

Veröffentlicht am 2017-10-16 22:44:00

Brot backen für den #worldbreadday2017 , dass ist MUSS bei mir. Wieder Glück gehabt gerade so geschafft, mit dem Bloggen. Seit 2006 trommelt #Zorra alle in Ihrem #Kochtopf zusammen, damit möglichst viele Blogger/innen an diesem Tag Brot backen und darüber berichten, mit vielen interessanten Rezepten, ich bin schon gespannt was dieses Jahr wiede…

Post ansehen



➁ Kamut-Vollkorn Gugelhupf mit Pekannüssen und getrockneten Kirschen

Veröffentlicht am 2017-10-15 23:20:00

Und noch ein Gugelhupf für die liebe Zorra zum Bloggeburtstag. Das ist eigentlich der 1ste Vorgesehene den ich gebacken habe, aber mit dem Aufschreiben hat es einfach nicht so geklappt, denn ich hatte wieder mal so richtig im Freestyle gebacken. Das Rezept wurde wiederholt aus dem Kopf und auf einem Zettel genau festgehalten damit ich es hier richti…

Post ansehen



➂ Ein kleiner Kuchen mit Himbeeren, weißer Schokolade und viel Walnüssen

Veröffentlicht am 2017-10-12 18:17:00

Gerade noch ein paar Himbeeren im Garten und auch schon Walnüsse. Ja diese Herbsthimbeeren sind die Wucht, jetzt im Oktober. In Verbindung mit frischen Walnüssen gebacken als Kuchen einfach himmlisch. Das Rezept ist eigentlich für 12 Muffins ausgelegt und stammt von ufop einer Rezeptsammlung als Karten, was ich super finde, genauso wie die Rezepte…

Post ansehen



➃ Kapuzinerkresse und die letzten Blüten werden zum Pesto

Veröffentlicht am 2017-10-02 09:53:00

Ein Blogevent ganz nach meinem Geschmack findet zur Zeit statt: Giftigeblonde & The Apricot Lady laden zu einer Rezeptsammlung mit "heimisches Superfood" . Ich liebe es besonders jetzt noch im Oktober aus meinem Garten frische Blüten und Kräuter zu einem Pesto zu machen, für mich und meine Familie "Superfood" pur. Besonder…

Post ansehen



➄ Marmorguglhupf mit Kamut

Veröffentlicht am 2017-10-01 17:08:00

Ein abgewandeltes Rezept nach Johanna Maier der Haubenköchin. Diese Rezept gibt es schon einige Jahre in meiner Rezeptzettel-Sammlung. Wird immer wieder mal gerne etwas abgewandelt, nicht das es sein müßte, gemacht. Diesmal habe ich etwas mehr Abweichungen gemacht und trotzdem ist es auch wieder gelungen und das freut mich denn ich möchte es für …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Auchwas.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?