Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentipps.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fakten über Produktion und Konsum von Fleisch weltweit

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Küchentipps

Tags zum Post Fakten über Produktion und Konsum von Fleisch weltweit:



Bestellen bei boell.de Die Heinrich-Böll-Stiftung, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Zeitung “Le Monde diplomatique” zeigen mit den “Fleischatlas” auf 52 Seiten, wie die vielfältigen Aspekte der Fleischproduktion und der Konsum von Fleisch weltweit zusammenhängen. Nachdem ich den Fleischatlas durchgelesen habe, steht für mich fest, dass dieses Werk empfehlenswert ist. Es [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Der DRY AGER für meine Produktion

Veröffentlicht von Disturbed Cooking am 2017-04-09 11:27:59

Im Rahmen meines Patenschwein-Projekts mit Miss Ellie (www.mein-schwein-und-ich.de) hat sich bei über 100 Kilo Schlachtgewicht logischerweise die Notwendigkeit ergeben, dass ich die Produkte, die ich selbst herstellen möchte, aufbewahren bzw. reifen lassen kann. Dabei liegt mein Fokus vor allem auf typischen italienischen luftgetrockneten Produkten (c…

Post ansehen



Schafe, Lust am Landleben und gesundes Fleisch auf dem Teller

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-04-07 08:00:00

Ich bin mit Frank Müller verabredet. Die Schafzucht war ihm nicht in die Wiege gelegt, aber die Liebe zum Landleben und der Umgang mit Tieren. Mit vielen Tieren in der Landwirtschaft ist er aufgewachsen und so kam es, dass der Gedanke eigenes Vieh zu haben, ihn immer begleitet hat. Und das trotz Leben in der Stadt. Von anfänglichen Versuchen auch  mi…

Post ansehen



Lucki Maurer - Fleisch

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2017-04-04 21:24:44

Das erste Mal habe ich Lucki Maurer auf der Eat & Style in Köln bei der Otto Gourmet Perfekt Meat Academy kennengelernt. Dort hat er uns viel über seine eigene Rinderherde erzählt und uns verschiedene Steaks zubereitet. Das kann man auch in der Küchen-Funk Folge 68 nach hören. Nach dieser ersten Begegnung, habe ich mich noch mehr mit ihm beschäfti…

Post ansehen



Diese Fakten über Destillation helfen dir, mehr Aromen zu entdecken 

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-03-28 17:40:11

Nimmst du aus der Bier-Rezeptur den Hopfen heraus, unterscheidet es sich vom Whisky nur noch in einem Punkt: der Destillation. Bier braucht Hefe, Whisky braucht Hefe; Bier kann ins Fass, Whisky muss ins Fass. Aber der Brennvorgang ist der entscheidende Punkt, warum du nie auf die Idee kommen würdest, Bier und Whisky gleichzusetzen.…

Post ansehen



[griechisch] Tavas me keftedes ke kremidia – Fleischbällchen mit würzigen Kartoffeln

Veröffentlicht von Foodina am 2017-03-23 11:10:06

Darf es heute mal was griechisches sein? Dann hab ich da was vorbereitet - Fluffige Fleischbällchen auf gratinierten Kartoffeln und süßen Zwiebeln. Sieht das nicht toll aus? Ich bin sehr froh, daß ich das Rezept aus meinem Archiv gezupft habe, um es erneut zu kochen und ihm ein neues Foto zu spendieren. Hatte ich doch ganz vergessen,... Read More …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?