Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchentipps.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fakten über Produktion und Konsum von Fleisch weltweit

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Küchentipps

Tags zum Post Fakten über Produktion und Konsum von Fleisch weltweit:



Bestellen bei boell.de Die Heinrich-Böll-Stiftung, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Zeitung “Le Monde diplomatique” zeigen mit den “Fleischatlas” auf 52 Seiten, wie die vielfältigen Aspekte der Fleischproduktion und der Konsum von Fleisch weltweit zusammenhängen. Nachdem ich den Fleischatlas durchgelesen habe, steht für mich fest, dass dieses Werk empfehlenswert ist. Es [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Marinierte Kaki trifft auf Fleischbällchen und Chicorée

Veröffentlicht von Auchwas am 2016-01-26 14:31:00

Außergewöhnlich diese Zusammenstellung und einzeln auch umwerfend gut. Ja, ich habe meine Freestyle-Küche wieder entdeckt, natürlich nur nach Einblicke in die verschiedensten guten Küchen dieser Welt und bei diesem Mittagstisch war es ein Rezept von "Saveur" was mir sehr gut gefiel. Kaki-Pickles gab es dort, das wollte ich schon lan…

Post ansehen



Buchtipps für selbst gemachte Fleischkonserven und Würste

Veröffentlicht von Küchentipps am 2016-01-22 08:25:59

Zurück zum Rohstoff Das Fleisch eines frisch geschlachtetes Tieres kann auf vielfältige Weise zu Würsten, Geräuchertem und Eingemachtem konserviert werden. Beim Selbermachen weiß man, was drin ist: keine unerwünschten Stoffe, dafür die Lieblingsgewürze, die eigene Motivation, der Spaß am Zubereiten. 12 Buchtipps und 1 DVD-Empfehlung zeigen, w…

Post ansehen



Fleischspieße – Informationen zu 4 Varianten

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-01-18 13:01:22

Fleischspieße sind in vielen Teilen der Erde eine gängige Spezialität. Während wir sie hierzulande oft mit Paprika und Zwiebeln zubereiten, gibt es noch viele weitere Varianten. Heute informiere ich euch über Satay, Yakitori, Pincho moruno und Souvlaki. 1. Satay / Saté aus Indonesien Satay oder Saté sind indonesische Spieße. In der Regel kommt d…

Post ansehen



Der Fleischatlas 2016 von BUND ist online

Veröffentlicht von Vegane Küche am 2016-01-14 08:28:00

Der aktuelle Fleischatlas 2016 von Bund und der Heinrich-Böll-Stiftung ist verfügbar. Hier seht ihr einen Ausschnitt über die Zahlen. Den vollständigen Bericht erhaltet ihr als PDF-Datei auf Internetseite von Bund.de . Ich möchte euch, bevor ihr den Text lesen könnt, zunächst die Grafiken dazu zeigen. (c) Bund.de (c) Bund.de (c) Bund.de "I…

Post ansehen



Blutiges Fleisch …

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-01-04 20:14:12

Ich habe die in den letzten Tagen gegessene Rohkost, sprich den Salat nicht besonders gut vertragen. Ich musste andauernd aufstoßen, und mein Magen hatte auch sehr schwer zu arbeiten. Er ist eben rohe Kost nicht gewohnt. Ich tendiere eben doch Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?