Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Galettes de maïs

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Auchwas

Tags zum Post Galettes de maïs:





Mais-Pfannkuchen zum heutigen"Veggi Day" und wisst Ihr wo ich das Rezept ausgegraben habe?! Aus dem Buch "Elsass", "Die Küche und ihre Traditionen" ich war auf der Suche nach einem anderen passenden Rezept für das große "Elsass-Kochevent". So viele Köstlichkeiten und ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit bzw. die Zutaten für das Elsass-Kochevent, ist aber in Arbeit, es soll ja ein wenig mehr sein, gibt es als nächstes. Heute hier zum "Veggi Day" ein köstliches Essen, die "Galettes de maïs" mit einem Bio "Batavia" Salat, ein paar nicht besonders geschmackvollen Tomaten, mußten sein, die Farbe, ich konnte nicht anders. Ja und der Salat mußte auch sein, obwohl ich um diese Jahreszeit hauptsächlich unser Wintergemüse mache und Sommergemüse Eigenanbau aus dem TK, so war die Lust auf grünen Salat einfach zu übermächtig und zu den Mais-Pfannkuchen ein gelungenes Essen. Zutaten "Galettes de maïs":280 gr. Bio-Zuckermais aus der Dose oder Glas(ohne Gentechnik, stand drau…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Mini Galettes mit Kirschen

Veröffentlicht von Backen Mit Spass am 2014-07-17 10:32:46

Saftige Kirsch- Tartelettes mit Schokolade. Sie sind sehr lecker und ganz einfach nach zu machen. Weiterlesen...…

Post ansehen



Galettes complètes Buchweizenpfannkuchen

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2012-08-05 10:30:00

Nun, die französische Küche kenne ich persönlich nicht wirklich. Ich war zwar im letzten Jahrtausend zum Sprachkurs in Grenoble und Cannes, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern. Meine Sprachkenntnisse sind noch nicht einmal mehr rudimentär vorhanden, aber für kulinarische Genüsse aus Frankreich bin ich gerne zu haben. Gekocht habe ich schon…

Post ansehen



Galettes aux pommes et à la mangue

Veröffentlicht von chocolat bleu am 2011-04-06 21:31:00

Letztes Wochenende war ja wunderbar herrliches Wetter zum Geniessen! Da ich mir vor kurzem eine neues Outdoor-Sofa für unseren Balkon gekauft habe, wollte ich den Sonntag gemütlich dort draussen auf dem Balkon verbringen und einfach nur das schöne Wetter auf mich wirken lassen. Eine gute Freundin kam am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen vorbei und da i…

Post ansehen



Birnen-Galettes

Veröffentlicht von New Kitch On The Blog am 2010-02-04 15:36:00

An und für sich habe ich nichts gegen Spontanbesuche - sofern sie mindestens eine Stunde im Voraus telefonisch angekündigt werden. Dann habe ich noch genügend Zeit um etwaige Unpässlichkeiten aus dem Weg zu räumen und Vorbereitungsmaßnahmen zu ergreifen: Die Gurkenmaske vom Gesicht kratzen, die Spülmaschine einräumen, den Prosecco kaltstellen, d…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?