Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Jankes*Soulfood.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kleine Zwetschgenkuchen zum Kaffee

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Jankes*Soulfood

Tags zum Post Kleine Zwetschgenkuchen zum Kaffee:






Nun gab es hier exakt einen Monat lang herzhafte Rezepte. Soll heißen: es ist höchste Zeit für Gebäck, beziehungsweise etwas für alle Süßmäuler und Kaffeklatsch-Freunde unter uns. Meinen Nachmittagskaffee lasse ich mir selten nehmen. Während es unter der Woche dazu einen Keks gibt, darf es am Wochenende dann gerne ein Stück Kuchen sein. Im September ist das bevorzugterweise Zwetschgenkuchen. Unser Bäumchen hat im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt, um uns 2016 doppelt reich zu beschenken. Wir haben bereits 10kg Zwetschgen zu "Hoink" verarbeitet. Und alle Nicht-Hessen: Bitte was? Quetsche-Hoink, Zwetschgen-Honig, beziehungsweise Zwetschgenmus. DAS sagt aber nun wirklich keiner. Für meine kleinen Tartelettes benötigt ihr heute auch "Hoink". Wie ihr den ganz einfach selbst zubereiten könnt, habe ich euch bereits 2014 gezeigt. Schaut mal [hier] . Bei meinen Großeltern waren übrigens Mengen von bis zu 50kg Zwetschgen pro Einkochen nicht unüblich. Ein schöner Scherz zum Them…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Kaffee Eis

Veröffentlicht von Backen Mit Spass am 2018-07-12 10:19:23

Cremiges, leckeres Kaffee- Eis für Erwachsene, sehr vollmundig im Geschmack, erfrischend und aromatisch.…

Post ansehen



Kaffee Mascarpone Torte

Veröffentlicht von Backen Mit Spass am 2018-09-09 15:09:23

Eine leichte Kaffeetorte für die Kaffeefans. Die Torte besteht aus lockeren Kaffee- Biskuitböden und einer mit Kaffee gewürzten Mascarponecreme. Die Torte ist schön feucht, cremig, wunderbar fluffig und mit einem aromatischen Kaffeegeschmack.…

Post ansehen



Warum der neue Kleiner Apricot XO ein Digestif-Meisterwerk ist

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-08-30 15:10:30

Fassreifung von Obstbränden ist immer so eine Sache. Denn bei kaum einer Spirituosen-Gattung wird derart deutlich, dass das Eichenfass kein Allheilmittel für die Kreation hochwertiger Destillate ist. Dies wird bei diesem Genre deswegen so deutlich, da das Ausgangsprodukt bereits zahlreiche Aromen besitzt. Ich hatte in den letzten Jahren des Öfteren f…

Post ansehen



Einfacher Zwetschgenkuchen vom Blech

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2018-08-27 07:00:00

Ihr Lieben, heute melde ich mich mit einem köstlichen Zwetschgenkuchen aus der Backabteilung meiner Soulfood-Küche und wenn ich mal eben auf die nächsten drei Beiträge in der Warteschleife schiele, kommen diese auch alle aus dem Ofen. Ihr dürft schon gespannt sein, es wird sehr gemüsig, soulfoodmäßig süß und spanisch lecker. Hier und jetzt gib…

Post ansehen



Limetten-Cheesecake und ein leckerer Kaffee dazu [Werbung]

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-08-15 07:30:50

Hallo Ihr Lieben! Ich war mit einem leckeren Kuchen in Münster unterwegs. Genauer gesagt war ich in Hiltrup an der Clemenskirche, bei Mehmet mit seinem Kaffeewagen "FLOTTE BOHNE". Er hatte Geburtstag gehabt und sein Firmenjubiläum steht unmittelbar bevor. Ich habe für ihn einen herrlich erfrischenden Limetten-Cheesecake gemacht. Er hat einen leckeren…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?