Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Jankes*Soulfood.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kleine Zwetschgenkuchen zum Kaffee

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Jankes*Soulfood

Tags zum Post Kleine Zwetschgenkuchen zum Kaffee:






Nun gab es hier exakt einen Monat lang herzhafte Rezepte. Soll heißen: es ist höchste Zeit für Gebäck, beziehungsweise etwas für alle Süßmäuler und Kaffeklatsch-Freunde unter uns. Meinen Nachmittagskaffee lasse ich mir selten nehmen. Während es unter der Woche dazu einen Keks gibt, darf es am Wochenende dann gerne ein Stück Kuchen sein. Im September ist das bevorzugterweise Zwetschgenkuchen. Unser Bäumchen hat im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt, um uns 2016 doppelt reich zu beschenken. Wir haben bereits 10kg Zwetschgen zu "Hoink" verarbeitet. Und alle Nicht-Hessen: Bitte was? Quetsche-Hoink, Zwetschgen-Honig, beziehungsweise Zwetschgenmus. DAS sagt aber nun wirklich keiner. Für meine kleinen Tartelettes benötigt ihr heute auch "Hoink". Wie ihr den ganz einfach selbst zubereiten könnt, habe ich euch bereits 2014 gezeigt. Schaut mal [hier] . Bei meinen Großeltern waren übrigens Mengen von bis zu 50kg Zwetschgen pro Einkochen nicht unüblich. Ein schöner Scherz zum Them…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Gugelhupf-Kaffee-Kuchen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-12-09 15:24:37

Wie es sich zum 2. Advent gehört, backe ich an diesem Tag auch einen Kuchen. Den ich zum verspäteten Frühstück und nachmittaglichen Kaffee-Trinken reiche. Ich wähle einen einfachen Kaffee-Kuchen. Also ein Rührkuchen nach dem Grundrezept, in dessen Rührteig noch gemahlener Weiterlesen ...…

Post ansehen



Adventskalender 4. Dezember 2018: Ich entführe Euch in die Welt des Kaffees mit ZASSENHAUS

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2018-12-03 23:22:45

ANZEIGE Bereits im Sommer diesen Jahres erlebte die Kaffeeliebhaberin in mir ein kleines Highlight. Ich durfte bei der Rösterei CATUCHO in Niedersachsen reinschnuppern und bekam eine Privatführung mit Kaffeeverkostung. Über meine Zeit in Niedersachsen hatte ich ja bereits ausführlich hier auf dem Blog berichtet (Zum Reisebericht Niedersachsen), nich…

Post ansehen



Trinkschokolade am Stiel 35 g in den Sorten Vollmilchschokolade, Zartbitter, Kaffee, Karam

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2018-11-09 00:00:00

Produktbezeichnung: Trinkschokolade am Stiel 35 g in den Sorten Vollmilchschokolade, Zartbitter, Kaffee, Karamell & Flor de Sal und Vanille weiße Schokolade Hersteller (Inverkehrbringer): Hussel GmbH Kabeler Str. 4 58099 Hagen Grund der Warnung: Bei den Artikeln "Trinkschokolade am Stiel Zartbitter 35 g" und "Trinkschokolade am …

Post ansehen



Testbericht Philips Kaffeevollautomat EP 5335/10

Veröffentlicht von Delikates am 2018-10-11 14:04:47

Kaffee in Perfektion mit dem Philips Kaffeevollautomaten Wie Sie wissen,  kann ich eine Menge über Kaffee erzählen. Nicht nur, weil ich täglich reichlich davon trinke, sondern auch deswegen, weil ich alles darüber lese, was ich nur finde und Kurse absolviere, wie man zu Hause den perfekten Kaffee zaubern kann. Die vielen Mails, die mich zum letzten…

Post ansehen



Kaffeelikör Rezept – Nicht einfach nur ein Getränk, ein tolles Geschenk

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-10-30 07:09:13

Kaffee ist für mich ein Lebenselixier und mein Rezept für Kaffeelikör ist so schlicht und einfach, dass man ihn ohne weiteres zwischendurch ansetzen kann. Wenn du ein Geschenk für einen echten Fan der schwarzen Bohne suchst, dann setz in doch Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschiene…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?