Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Jankes*Soulfood

Homepage: http://jankessoulfood.blogspot.com
Posts: 294
Ältester Post: 8.8.2015
Neuester Post: 17.9.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt.




Die neuesten Posts des Blogs Jankes*Soulfood

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Zwetschgenknödel

Veröffentlicht am 2018-09-17 07:05:00

Traditionen sind wertvoll. Sie geben uns ein Gefühl von Heimat, Zusammengehörigkeit und Vertrauen. Es gibt weltweit bekannte Traditionen, aber auch solche, die nur zwei Menschen miteinander verbinden. Viele Traditionen werden an die nächste Generation weitergegeben und blicken auf eine lange Geschichte zurück, andere Traditionen sterben mit ihrem In…

Post ansehen



➁ Feines Fingerfood mit Feigen

Veröffentlicht am 2018-09-14 08:00:00

Ihr Lieben, aktuell befinde ich mich im Feigen-Himmel.  Obwohl wir uns seit etwa 10 Jahren liebevoll um einen Feigenbaum in unserem Familiengarten kümmern, konnte ich dieser Frucht bisher nicht viel abgewinnen. Zwischen "noch nicht reif" und "überreif muffig" gab es seit seiner Ankunft kaum essbare Früchte.  Dieses Jahr ist jedo…

Post ansehen



➂ Schepperlinge

Veröffentlicht am 2018-09-11 08:00:00

Ihr Lieben, erinnert ihr euch an das grandiose MundArt-Event, das ich im April zusammen mit 10 weiteren Foodbloggern veranstaltet habe? Das Feedback war so toll, dass ich Lust auf eine zweite Runde hatte und auch dieses Mal habe ich tatkräftige Unterstützung aus Bayern erhalten. Viel Freude beim Lesen und Raten, denn auch ich wechsele jetzt ins mittel…

Post ansehen



➃ Sandkuchen mit Nuss-Baiser

Veröffentlicht am 2018-09-09 09:00:00

Für einen einfachen Rührkuchen klingt der Titel außergewöhnlich schön, oder? Vielen (älteren Lesern *hüstel) wird der Begriff "Carina-Kuchen" vielleicht noch etwas sagen. Diese Backmischung gab es in den 1990er Jahren und sie kam auch bei uns gelegentlich in die Rührschüssel, wenn es schnell gehen musste. Dabei ist das Rezept wirklich…

Post ansehen



➄ [Werbung] Ofen-Tortilla und Croquetas zu Wein aus Rheinhessen

Veröffentlicht am 2018-09-06 07:00:00

Ihr Lieben, heute verlege ich Spanien vom Mittelmeer nach Deutschland, oder genauer: ins wunderschöne Weinanbaugebiet Rheinhessen*. Genau von dort habe ich nämlich Post erhalten. Zuerst flatterte per E-Mail eine Einladung in die Soulfood-Küche, ob ich nicht Lust hätte, aus einem vorgegebenen Warenkorb zwei verschiedene Tapas zu kreieren. Inzwischen …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Jankes*Soulfood.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?