Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Die Küchenschabe.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

NICHT LUSTIG ...

Veröffentlicht vor 9 Tagen und 4 Stunden von Die Küchenschabe

Tags zum Post NICHT LUSTIG ...:



Eine gute Woche ist seit unserem letzten Venedig-Besuch verstrichen. Es war - geschätzt - mein 30. Aufenthalt in dieser schönen Stadt und beileibe nicht der erste mit Acqua alta. Aber was diesmal ablief, war selbst für Venezianer, die bei solchen Ereignissen meist recht cool bleiben, schwer auszuhalten. Die fröhlichen Bilder aus dem Internet, auf denen Kellner durchs überschwemmte Lokal waten und Getränke und Essen servieren bilden doch nur einen kleinen Teil der Ereignisse dieser Tage ab. Wir sahen verzweifelte Ladenbesitzer vor ihren Geschäften, wo das Wasser über den montierten Hochwasserschutz schwappte. Entnervte Sicherheitskräfte die sich bemühten, die Touristen vom Markusplatz zu scheuchen, weil sie sonst dort von den Wassermengen eingeschlossen worden wären (ja eh, wir waren auch dort, verzogen uns aber so schnell wie möglich, als wir den Ernst der Lage erkannten). Unser Nachhauseweg von der Vaporetto-Station zum Hotel (sonst etwa fünf Minuten), dauerte etwa eine Stunde. Immer wieder kehr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

VON EINER PASTA-SORTE, DIE ES NICHT ZU KAUFEN GIBT

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-04-07 03:07:00

«Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teig waren!» So spielerisch soll man mit Teigwaren, die eben mal Teig waren, umgehen! Heute nehmen wir den Teig nämlich mal in die Hände und formen ihn zu einer Pasta-Variante, die es in keinem Geschäft zu kaufen gibt: Cornucopie! Die Form erinnert an ein doppeltes Füllhorn - lateinisch «cornu copia» -…

Post ansehen



NICHT ALLES WIRD SO HEISS GEGESSEN...

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2016-09-05 03:23:00

...wie es gekocht wird! Es gibt Zubereitungen, die schmecken lauwarm oder kalt fast noch besser, als direkt aus Pfanne und Ofen. Damit sind natürlich nicht Kuchen oder Puddings gemeint, die selbstverständlich vor dem Verzehr tunlichst abgekühlt werden, sondern confierte Tomaten oder beispielsweise ein Parmesanreis, der zwar kein Salat ist, aber …

Post ansehen



WAS IHR AUF REISEN WIRKLICH NICHT BRAUCHT

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-02-22 10:17:00

Kennt ihr das? Daheim packt ihr euren Koffer für den Urlaub und geratet in einen regelrechten Wahn, packt alles hinein was ihr eventuell ge brauchen könntet. Ein zweites paar Flip Flops, den dritten Rock damit man mal was zum Wechseln hat auf der thailändischen Insel, eure Lieblingskette und vielleicht doch noch einen warmen Pulli (man weiß ja nie).…

Post ansehen



5 DINGE, DIE IHR IN SALZBURG NOCH NICHT ERLEBT HABT

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2015-09-27 11:26:00

Ihr wollt Salzburg mal abseits der touristischen Pfade entdecken? Dann habe ich heute fünf Geheimtipps für euch, die ihr nicht verpassen dürft. Ich war nämlich auf Bloggerreise dort und habe viele tolle Sachen erlebt und gesehen, die ich mit euch teilen will! Salzburg besteht nämlich nicht nur aus Mozarts Geburtshaus, Sound of Music und der Festung…

Post ansehen



ES MUSS NICHT IMMER KALBFLEISCH SEIN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2015-04-19 04:36:00

Wer sagt denn,dass «Saltimbocca» stets mit Kalbfleisch zubereitet werden muss? Manchmal verwende ich Poulet-Minifilets und rolle diese mit Salbei in Rohschinken als «Involtini alla Saltimbocca», oder das Ganze wird mit kleinen Fischfilets eine Art «Fisch-Sandwich» mit Basilikum:FISCH-«SALTIMBOCCA» auf Basilikum-Risotto 2 Portionen als Hauptgeric…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?