Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Die Küchenschabe

Homepage: http://diekuechenschabe.blogspot.com/
Posts: 343
Ältester Post: 12.4.2012
Neuester Post: 7.1.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Die Küchenschabe

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ HAUPTSACHE KNÖDEL

Veröffentlicht am 2018-01-07 18:29:00

Winterzeit. Zeit für kräftiges, nicht ganz kalorienarmes Essen. Essen, das ein bisschen an früher erinnert. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Knödel mit im Spiel sind. Denn - wie schon ab und zu erwähnt - isst man hier in Oberösterreich sehr gerne Knödel. Und diesmal kommen sie nicht mal als Beilage daher, sondern dürfen die Hauptrolle spielen: …

Post ansehen



➁ DELIKATER DREIER MIT BLUNZE ...

Veröffentlicht am 2017-12-14 14:38:00

Blunze ess ich für mein Leben gern. Immer schon. Auch als Kind konnte man mich nicht abschrecken, wenn man mir erklärte, dass Blunzn Würste aus Schweineblut sind. Und Erdäpfel liebe ich auch. Genauso wie Grammeln. Meine Liebe zu Grammeln ist allerdings jüngeren Datums. Als Kind nahm ich meiner Mutter noch das Versprechen ab, Grammeln nie wieder ess…

Post ansehen



➂ EIGENTLICH

Veröffentlicht am 2017-11-22 17:36:00

Eigentlich ist ein schönes Wort. Es ist ein "Frauenwort", hab ich kürzlich gelesen. Es werde von uns verwendet, um in Sätzen ein Hintertürchen einzubauen. Oder um ihnen eine eventuelle Härte zu nehmen. Sagt man. Männer würden es viel seltener verwenden. Und sie würden uns dann auch noch missverstehen, wenn wir es verwenden. Für sie bezeichnet e…

Post ansehen



➃ 1

Veröffentlicht am 2017-11-17 10:54:00

Ich hab ja schon das eine oder andere Mal drauf hingewiesen, dass Österreich ein Knödelparadies ist. Auf einen Knödel hab ich bis jetzt allerdings vergessen, dabei liebe ich ihn heiß und innig, und bestelle ihn sofort, wenn ich seiner auf einer Speisekarte ansichtig werde (was außerhalb des Waldviertels leider nur selten passiert). Den Waldviertler…

Post ansehen



➄ DIE 13

Veröffentlicht am 2017-11-07 17:26:00

Und da ist nun die Nummer 13 meiner Apfelkuchenrezepte. Kein "reinsortiger" Apfelkuchen, sondern ein Mischmasch aus Äpfeln die ich im Mühlviertler Garten zusammengeklaubt und gepflückt habe. Das Mühlviertler Haus ist in den letzten Monaten etwas zu kurz gekommen. Was einerseits natürlich mit unserer Übersiedlung zusammenhängt. Und ander…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Die Küchenschabe.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?