Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Die Küchenschabe

Homepage: http://diekuechenschabe.blogspot.com/
Posts: 337
Ältester Post: 12.4.2012
Neuester Post: 10.10.2017

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Die Küchenschabe

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ PLÖTZLICH HERBST

Veröffentlicht am 2017-10-10 09:07:00

Gerade noch unter der sommerlichen Hitze gestöhnt - und zack ist es morgens nebelig, beim Spazierengehen riecht es nach welkem Laub und wenn ich nicht ruckizucki die Äpfel, Birnen und Zwetschken von unseren Mühlviertler Bäumen hole, verfaulen sie mir. Apfelkuchenrezepte hab ich ja gottseidank genug, die Zwetschken hab ich zu karamelligem Zwetschkenr…

Post ansehen



➁ WO ANFANGEN

Veröffentlicht am 2017-09-24 19:39:00

Wo fange ich an, nach so vielen neuen Eindrücken? Nach einem Urlaub, der uns vom sumpfigen Süden der USA mit dampfender Waschküchenhitze nach New York mit angenehmem Sommerwetter geführt hat, von ländlicher Gemütlichkeit in eine Stadt, die zwar durchaus manchmal schläft, aber wirklich immer Lärm produziert. Die ersten Tage haben wir nach einer a…

Post ansehen



➂ DAS DUTZEND IST VOLL

Veröffentlicht am 2017-08-18 18:25:00

Wenn ich morgens in einer Zeitung lese, dass hiermit das Rezept der besten Apfeltorte der Welt veröffentlicht wird, dann muss ich dieses Rezept abends einfach nachkochen. Vor allem auch deshalb, weil ich der Meinung bin, selbst die besten Apfelkuchenrezepte zu haben. Und zwar inzwischen elf Rezepte, dieses macht also das Dutzend voll. Zu Anfang hunzte …

Post ansehen



➃ WEITER GEHT'S

Veröffentlicht am 2017-08-09 09:19:00

Der Hausberg der Stadt Ich melde mich blogmäßig zurück. Hinter uns liegen sehr anstrengende Wochen. Was ich inzwischen sicher weiß: Den Inhalt eines ganzen Hauses in eine (wenn auch große) Wohnung zu stopfen geht einfach nicht. Wir haben Zeugs aussortiert, weggeworfen, verschenkt, verkauft, herumgeschleppt, am Wochenendhausdachboden und im Keller v…

Post ansehen



➄ BRÖSEL-WELTMEISTER

Veröffentlicht am 2017-05-08 20:45:00

Genauso wie man von den Chinesen behauptet, dass sie alles essen, was vier Beine hat und kein Tisch ist - genauso behauptet man von uns Österreichern, alles in Brösel zu hüllen, was sich auch nur im Geringsten dafür eignet. Kein Fleisch, kein Fisch und kein Gemüse ist vor uns sicher - wir sind die Weltmeister im Panieren. Vor ein paar Wochen waren …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Die Küchenschabe.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?