Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Die Küchenschabe

Homepage: http://diekuechenschabe.blogspot.com/
Posts: 354
Ältester Post: 12.4.2012
Neuester Post: 13.11.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Die Küchenschabe

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ EINFACH AUFESSEN

Veröffentlicht am 2018-11-13 18:54:00

Mit dem Giersch, bei uns daheim Erdholler genannt hatte ich es wirklich probiert: Frei nach dem abgelutschten Spruch "gibt das Leben dir Saures, mach Limonade draus" versuchte ich das ungeliebte Unkraut zu Salat und Kräutersaucen zu verarbeiten, um wenigstens irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen. Das gelingt anscheinend Rene Redzepi. Was ich hingegen au…

Post ansehen



➁ NICHT LUSTIG ...

Veröffentlicht am 2018-11-06 21:32:00

Eine gute Woche ist seit unserem letzten Venedig-Besuch verstrichen. Es war - geschätzt - mein 30. Aufenthalt in dieser schönen Stadt und beileibe nicht der erste mit Acqua alta. Aber was diesmal ablief, war selbst für Venezianer, die bei solchen Ereignissen meist recht cool bleiben, schwer auszuhalten. Die fröhlichen Bilder aus dem Internet, auf de…

Post ansehen



➂ "MARGARINE IST KEIN LEBENSMITTEL"

Veröffentlicht am 2018-11-01 17:22:00

Ein winterliche Autofahrt nach München vor vielen Jahren. Schneematsch auf der Straße, schlechte Sicht, aber der Mitkoch und ich hatten Spaß: Ich las ihm immer wieder Passagen aus dem damals gerade herausgekommenen Buch des viel zu früh verstorbenen Anthony Bourdain "Geständnisse eines Küchenchefs" vor und die Fahrt verging viel zu schnell. Ob es …

Post ansehen



➃ KOCHEN VERBIETEN

Veröffentlicht am 2018-09-23 12:21:00

Was haltet ihr von folgendem Text, den ich vor kurzem in der Immobilienbeilage der österreichischen Tageszeitung Kurier entdeckt habe: "Ich wohne im zweiten Stock in einer Wohnung mit Terrasse. Vor einem Jahr ist eine Familie eingezogen, die fast täglich kocht und die Gerüche der Speisen ziehen hinauf. Die Hausverwaltung ist der Meinung, man könne …

Post ansehen



➄ GOLDGELB UND BUTTERWEICH

Veröffentlicht am 2018-09-02 11:56:00

Zu unserem Wochenendhaus im Mühlviertel gehört eine sogenannte Leitn. Eine Leitn ist ein Hang, eine steile Wiese. In unserem Fall so steil, dass man sie mit einem Rasenmäher nicht mähen kann. Und da ich mit meinem Knie noch nicht ganz sicher unterwegs bin, habe ich mich heuer auch noch nicht hinuntergewagt, obwohl dort einige sehr interessante Obstb…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Die Küchenschabe.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?