Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

"Tiropitakia" Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Auchwas

Tags zum Post "Tiropitakia" Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen:



Teigtaschen viele Macharten und noch mehr Namen, je nach dem wo sie herkommen. Meist mache ich die südamerikanischen "Empanadas" wo es sehr viele Möglichkeiten gibt vom Teig und von der Füllung. Heute hat es endlich geklappt und ich habe endlich mal wieder, ein klein wenig, in die griechische Küche geschaut und wie, ausgelöst durch den Post und das Rezept von Friederike im Blog Fliederbaum , sie hatte das Rezept hier entdeckt für die " Tiropitakia " gemacht als Wegzehrung für einen wunderschönen Wanderweg in Griechenland. Die Teigtaschen, dieser Teig hat mir so gut gefallen der musste unbedingt probiert werden. Wie es mal wieder war habe ich mich an der Zutatenliste orientiert, a b er nur ein wenig geändert, Vollkorndinkelmehl muße es sein und das hat super funktioniert. Bei der Füllung, die aus Feta und Manouri im Original besteht habe ich nur für mich eine Fetacreme gemacht, meine Mittagstischler wollten das nicht, dabei haben sie dann doch probiert und fanden die F…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pastel, Frittierte Teigtaschen aus Indonesien

Veröffentlicht von Indonesisch kochen am 2018-01-13 11:16:00

Indonesisch Street Food Rezept, eine sehr bekannte Frittierte Teigtaschen mit Vermicelli und Gemüse Füllung. Ein netter Snack, werden gerne zwischendurch geknabbert. Außen knusprig, innen saftig und herzhaft, Pastel ist einer der beliebtesten Snacks in Indonesien. Diese Teigtaschen werden meist in Straßenständen verkauft zusammen mit anderen Snacks…

Post ansehen



Fischspieß mit verschiedenen Fischsorten, Garnelen und Calamaretti

Veröffentlicht von Bauchvoll am 2018-04-29 09:38:33

Statt Fleisch darf es bei uns auch gerne mal Fisch auf dem Grill sein! Am Wochenende haben wir uns dann ein  Auswahl aus Lachs, Wels, Garnelen und Calamaretti (das sind kleine Tintenfische) eingekauft und daraus leckeren Fischspieß gemacht. Ein kleines Problem hat es bei dieser Zusammenstellung gegeben, genaueres findet ihr unten im Fazit! Als Beilag…

Post ansehen



Poğaça – türkische gefüllte Teigtaschen Hörnchen Rezept

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-04-18 16:26:40

Poğaça - türkische gefüllte Teigtaschen Hörnchen Rezept Es gibt viele Varianten dieses türkischen Gebäcks, aber dieses Rezept wird Euch überzeugen. Der Teig ist super luftig und schmeckt einfach klasse. Man kann die Füllung auch weglassen und man hat dann ein super Frühstückshörnchen. TEIG 800 g Mehl 200 ml Milch 1 Würfel Hefe frisch 1 Teel…

Post ansehen



Gyozas - japanische Teigtaschen mit Rotkohl

Veröffentlicht von Rock the kitchen am 2017-11-12 22:08:03

[Enthält Werbung] Meine Vorliebe für Teigtaschen mit allerlei Füllungen teile ich sicher mit den meisten Menschen. Allein die Tatsache, dass es fast in jedem Land, bzw. in jeder Region, eine eigene Form dieses Gerichts gibt, beweist recht eindrucksvoll die Beliebtheit und natürlich auch die Verbreitung. Tortellini, Mantı, Piroggen, Pelmeni, Empanad…

Post ansehen



Japan vs. Schottland: Der gleiche Whisky aus 2 verschiedenen Ländern

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-08-04 12:16:52

Was ist der Unterschied zwischen japanischem und schottischem Whisky? Diese Frage kann jeder beantworten, selbst wenn er noch nie ein Glas Whisky in der Hand hatte. Das eine kommt eben aus Japan, das andere aus Schottland. Klar, soweit herrscht Konsens. Niemand bestreitet dies. Was aber, wenn wir auf das Bouquet schauen, wenn wir das Aromenprofil Weiter…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?