Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Olivenoel Blog.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ragout fin

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Olivenoel Blog

Tags zum Post Ragout fin:






Wir sind süchtig nach dem Zeug, meine Göttergattin und ich. Schon als Kind war das Ragout fin eines meiner Leibgerichte, welches ich ausschließlich samstags im Restaurant genießen durfte. Der Samstag war immer der "Mit-Papa-Mittagessen-gehen-Tag". Meine kleine Schwester und ich warteten Weiterlesen …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Fisch-Garnelenschwänze-Ragout in Weißwein-Dill-Sauce mit Bulgur

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-01-10 22:00:13

Ein Gericht mit Fisch und Meeresfrüchten. Für den Fisch wähle ich Seelachsfilet und Sardellenfilets, für die Meeresfrüchte Riesengarnelenschwänze. Die Sauce bereite ich aus Weißwein zu und würze sie mit Dill. Zum zusätzlichen Säuern der Sauce gebe ich noch Zitronensaft hinzu. Read more …

Post ansehen



Die Wild-Saison ist eine meiner Lieblingszeiten, denn dann gibt es Reh-Ragout

Veröffentlicht von Gastromacher am 2015-09-10 13:00:00

Als ich noch klein und brav war, da ging mein Vater bei einem befreundeten Jagdbesitzer Wild erlegen. Da gab es in der Saison alles was das Herz begehrt, Wildhase, Reh, Hirsch, Wildschwein und auch schon mal Fasan. Als Kind war mir das meiste Wild zu streng, was ich heutzutage nicht mehr verstehen kann.Aber was ich super gerne als Kind gegessen habe, da…

Post ansehen



Dicke Bohnen als Ragout, kleine Schnitzelchen, ein Bier und Danke an Corinna ;

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2015-08-02 19:13:00

Hallo von Obers trifft Sahne. Freue mich, dass du bei mir reinschaust. Und wenn du das nicht zum ersten mal tust weisst du, dass die Sache mit den dicken Bohnen bei uns in Thüringen nicht so einfach ist. Richtig gern gegessen werden die im Rheinland und da kann man auf jedem Markt genug davon kaufen. Ich als Thüringerin bin auch ein Fan des rustikalen…

Post ansehen



Wildschwein-Herzen-Ragout mit Balsamico, Rotwein und Kartoffelpüree

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2015-07-23 13:00:53

Dieses Rezept wartet schon sehr lange auf Veröffentlichung. Auf dem letzten Franken Food Camp [1] [2] habe ich bereits dieses Herz-Ragout mit Herzen vom Schwäbisch Hällischen gemacht. Dazu gab es selbstgemachte Gnocchi vom Kürbis. In dieser Variante habe ich frische Herzen vom Wildschwein bekommen und das Rezept noch einmal nachgekocht. Ich liebe da…

Post ansehen



Matjestatar auf Apfel-Gurken-Ragout mit Bohnen-Speckstippe

Veröffentlicht von Gastromacher am 2015-07-20 16:40:00

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe seit meiner Kindheit keinen Matjes mehr gegessen. Ich denke mal der Grund war, dass meine Eltern jedes Jahr mindesten einmal nach Holland gefahren sind. Und somit auch mindestens einmal Matjes gegessen wurden. Ich habe die "Regel", genau so wie ich es heute immer noch mache, Unbekanntes 2 mal probieren und wenn …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?