Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Irenes Leckereien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Sahne Brioche im Thermi

Veröffentlicht vor 10 Monaten von Irenes Leckereien

Tags zum Post Sahne Brioche im Thermi:


man nehme... 250 g Sahne g20 frische Hefe 100 g Zucker 5 g Salz 2 Stück Eier 1 Stück Eiweiß 1 TL flüssige Vanille 530 g Mehl zum bestreichen 1 Eigelb und Mandelblättchen zum bestreuen Alle Zutaten außer dem Mehl in den Mixtopf geben und 4 Min bei 37°C auf Stufe 1 verrühren das Mehl dazu geben und 10 Min auf der Teigstufe kneten Teig 45 Min im Mixtopf gehen lassen, dann nochmal 3 Minuten auf der Teigstufe kneten Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche, zu einem Rechteck ausrollen und von der langen Seite her aufrollen, in ca 1,5 - 2cm dicke Scheiben schneiden, in eine mit Backpapier ausgelegtes runde Form im Kreis stellen (siehe Foto) mit Eigelb bestreichen, Mandelblättchen darüber streuen und abgedeckt nochmal an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. im vorgeheiztem Backofen bei 180°, 20-25 Minuten backen. Man kann den Teig auch zum Zopf flechten.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pasta mit Hähnchen, Bacon, Erbsen und Sahne

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-08-15 13:30:25

Diesen Monat ist bei "Alle lieben Pasta!" die Kombination aus Pasta und Geflügel gefragt. Diana Henry sagt: When life gives you lemons, make sure you get a chicken in, too Diana Henry mag Pasta mit Hähnchen, Bacon, Erbsen und Sahne am liebsten mit Cavatelli, es geht aber auch jede andere Nudelsorte. Pasta geht immer, Hähnchen [] Der Beitrag Pasta mit…

Post ansehen



Toastbrot mit Maismehl und saurer Sahne

Veröffentlicht von GeLeSi am 2018-08-10 08:39:00

Zutaten für ein 500 g Brot 1 Ei 2 EL Wasser 1/2 Becher saure Sahne 2 EL Butter 1 EL Zucker 1/2 TL Salz 3/4 Becher Maismehl 1 1/2 Becher Weizenmehl 1 1/2 TL Trockenhefe Zutaten für ein 750 g Brot 1 Ei 1/3 Becher Wasser 3/4 Becher saure Sahne 3 EL Butter 1 1/2EL [] Der Beitrag Toastbrot mit Maismehl und saurer Sahne erschien zuerst auf Foodblog .…

Post ansehen



Schweineniere-Kartoffel-Gemüse-Ragout in Sahne-Sauce

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-07-23 19:00:42

Ich feiere heute meinen 57. Geburtstag. Ursprünglich hatte ich geplant, essen zu gehen. In ein Bayerisches Wirtshaus. Mitten in Hamburg und im Norden. Ich wollte dort ganz zünftig Schweinshaxe mit Klößen essen und einige gepflegte, alkoholfreie Weizenbiere dazu trinken. Nun, Weiterlesen ...…

Post ansehen



Hähnchenbrustfilet mit Mozzarella-Basilikum-Sahnesauce

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2018-07-18 13:24:26

Martina_Trautmann 4 Hähnchenbrustfilets Salz Pfeffer 1 El Öl 250g Cocktailtomaten 1 Bund Basilikum 200g Sahne 200g Sahneschmelzkäse 125 g Mozzarella n.B Der Beitrag Hähnchenbrustfilet mit Mozzarella-Basilikum-Sahnesauce erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Wenn Schmand, Crème fraîche und Sahne schnackseln

Veröffentlicht von New Kitch On The Blog am 2018-05-21 16:48:00

Ich habe etwas gebacken, das ein wenig mehr Aufwand mit sich brachte als mein schnöder Fünfminutenmarmorkuchen, den ich in den letzten zwei Jahren erst mit Kind in der Trage, dann mit Kind auf dem Arm, dann mit Kind auf dem Spitzelturm aber dafür mit Kinderhaaren im Knethaken für Freunde und Familie zusammenrührte, bis er ihnen zwar nicht sichtbar …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?