Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Irenes Leckereien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Sahne Brioche im Thermi

Veröffentlicht vor 6 Monaten von Irenes Leckereien

Tags zum Post Sahne Brioche im Thermi:


man nehme... 250 g Sahne g20 frische Hefe 100 g Zucker 5 g Salz 2 Stück Eier 1 Stück Eiweiß 1 TL flüssige Vanille 530 g Mehl zum bestreichen 1 Eigelb und Mandelblättchen zum bestreuen Alle Zutaten außer dem Mehl in den Mixtopf geben und 4 Min bei 37°C auf Stufe 1 verrühren das Mehl dazu geben und 10 Min auf der Teigstufe kneten Teig 45 Min im Mixtopf gehen lassen, dann nochmal 3 Minuten auf der Teigstufe kneten Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche, zu einem Rechteck ausrollen und von der langen Seite her aufrollen, in ca 1,5 - 2cm dicke Scheiben schneiden, in eine mit Backpapier ausgelegtes runde Form im Kreis stellen (siehe Foto) mit Eigelb bestreichen, Mandelblättchen darüber streuen und abgedeckt nochmal an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. im vorgeheiztem Backofen bei 180°, 20-25 Minuten backen. Man kann den Teig auch zum Zopf flechten.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Putengeschnetzeltes in Sahne-Sauce mit Tagliatelle

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-04-19 04:32:17

Ein leckeres Geschnetzeltes. Zubereitet in einer Sahne-Sauce. Das Gericht ist sehr würzig und aromatisch aufgrund des verwendeten, kleingewürfelten Schinkens. Für etwas Schärfe sorgen rote Chili-Schoten. Dazu als Beilage frische Pasta. Und zwar Tagliatelle. Sehr lecker. Drucken Putengeschnetzeltes in Sahne-Sauce Read more …

Post ansehen



Bärlauch Pasta mit Sahnesoße

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-04-12 13:17:40

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Bei der Herzensköchin wurde die Bärlauch-Saison eröffnet und das tolle ist, ich habe das gesunde Kraut direkt vor der Haustür am Starnberger See zum Selberpflücken. Am Ostufer des Starnberger Sees wächst der Bärlauch in Massen und bei einem Spaziergang sammle ich…

Post ansehen



Rhabarbergrütze Rezept – mit Sahne ein Genuss Werbung

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-04-10 07:26:27

Es gibt fast keine schönere Kindheitserinnerung an den Frühling als Rhabarbergrütze. Früher gab es sie bei uns daheim an warmen Tagen mit Milch oder Sahne zum Mittagessen. Ich werde den Duft, des gekochten Rhabarbers nie vergessen. Regionaler und saisonaler geht Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist au…

Post ansehen



Bärlauch Brioche Schnecken Märchenhaft schönes Food.Blog.Meet Spezial im Schloss Saarec

Veröffentlicht von S-Küche am 2018-04-03 07:59:00

(Werbung) Ein Wochenende bei Villeroy & Boch im Gästehaus Schloss Saareck in Mettlach Wenn ich das Wort Schloss höre oder lese, beginnt mir, ohne dass ich etwas dafür oder dagegen machen kann, eine kleine Krone zu wachsen und ich denke: da möchte ich sein, da muss ich hin! Schlösser und Burgen lösen bei mir immer ein verrücktes aber wohliges Krib…

Post ansehen



Blumenkohlflan auf lauwarmer Brioche mit Lachs und in Kaffeebutter geröstetem Mie de Pain

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-03-22 14:02:52

Ostern ist unser kleines Weihnachten! Wir verbringen viel Zeit miteinander, essen und trinken gut und schenken uns Schokoladenosterhasen und andere Kleinigkeiten. Fürs gute Essen habe ich Euch heute ein wunderbares Rezept fürs Osterfrühstück oder den Osterbrunch mitgebracht. Es gibt Blumenkohlflan mit Lachs auf lauwarmer Brioche. Und der Clou daran …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?