Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Synchronbacken #20 No-Knead-Bread mit Topping

Veröffentlicht vor 12 Tagen und 2 Stunden von Auchwas

Tags zum Post Synchronbacken #20 No-Knead-Bread mit Topping:




Am Wochenende war es mal wieder soweit mit #synchronbacken . Zorra vom 1x umrühren Kochtopf und Sandra von " From-Snuggs-Kitchen" haben zum 20. Mal eingeladen zum gemeinsamen Backen. Das Rezept: No-Knead​ ​Cheddar-Tomaten-Knoblauch-Brot nach einem Rezept vom King Arthur Flour . Der Teig war leicht vorzubereiten. Einfach am Abend vorher ansetzten wie der Name des Brotes sagt nix viel kneten, also easy und so war und ist es. Ich mag diese Machart und habe schon einige Brote so gebacken, mehr hier . Aber jetzt zum No-Knead-Bread vom Wochenende, denn das war ein Besonders mit "Topping"und Füllung, sollte mit Tomaten, Cheddar und viel Knoblauch sein. Etwas Focaccia ähnlich aber doch höher mehr Richtung Toastbrot mit Füllung, je nach dem wie man es gefaltet hat und wie groß die Backform ist/war. Ich habe die Teigmenge geteilt und 2 kleine Brote mit verschiedenen Füllungen und Toppings gemacht. 1 Mal mit frischen Tomaten, selbst eingelegten Knoblauchzehen und Rosmarin alle…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

schneller Beeren Cheesecake mit Joghurt-Sahne Topping

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-09-17 10:58:00

Luftiger Blätterteig, cremige Käsemasse und leckere frische Beeren, ergeben zusammen diesen echt klasse Kuchen. Ich finde ja, das Käsekuchen immer geht! So vielseitig. Ich mag ihn am liebsten mit Früchten zB. mein Himbeer Käsekuchen oder ganz schlicht wie dieser Zitronen Cheesecake mit Baiserhaube . Aber auch mal mit Schokolade, als Schoko Crea…

Post ansehen



Synchronbacken #18 Almhefekuchen mit Aprikosen und Streusel ++

Veröffentlicht von Auchwas am 2017-08-20 11:28:00

Zum 3ten Mal diesen Almhefekuchen gemacht und endlich auch hier im Blog festgehalten! Das ist das super Rezept vom Pötzblog , ausgesucht für das #synchronbacken. Eigentlich sollte es schon vor 5 Wochen gebloggt werden, aber ich hatte einfach keine Zeit den Post fertig zu machen. Jetzt nachdem ich 3 mal den Hefeteig gemacht habe auch wieder mit Ap…

Post ansehen



Abfrischbrot nachgebacken vom Synchronbacken #16

Veröffentlicht von Auchwas am 2017-08-11 12:30:00

Den letzten April-Sonntag war es wieder mal soweit und Zorra von 1 x umrühren Kochtopf und Sandra von From-Snuggs-Kitchen haben zum #Synchrongebacken #16 eingeladen. Es gab ein Abfrischbrot nach Rezept vom Pötzblog . Ich war dabei und habe fleißig an diesem Sonntag mitgebacken, leider hatte ich fürs Bloggen keine Zeit. Da das Brot aber immer w…

Post ansehen



#Synchronbacken #19 Fougasse

Veröffentlicht von Auchwas am 2017-08-09 09:00:00

Am Sonntag war es mal wieder soweit mit #synchronbackendasoriginal . Zorra vom 1x umrühren Kochtopf und Sandra von " From-Snuggs-Kitchen" haben zum 19. Mal eingeladen mit einem Rezept von Dietmar Kappl vom " Home Baking Blog ". Eine " Fougasse" solllte es werden und wurde von einigen #Synchronbäckerinnen (Liste s…

Post ansehen



Walnuss Waffeln mit sechs verschiedenen Toppings

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-07-17 08:48:00

Lasst uns über frische, knusprige Waffeln reden! Ich liebe ja Waffeln. Und wenn es mich überkommt, und ich mich dann in die Küche stelle, dann backe ich gleich einen riiiesigen Berg von Ihnen. Denn, Waffeln lassen sich so super toll einfrieren und dann frisch im Toaster auftoasten. Und sie schmecken dann beinahe wie frisch gebacken. Das einzige was e…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?