Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

#synchronbacken Jan. 2018 -Salz-Hefe-Brötchen im Dinkel 2erlei

Veröffentlicht vor 11 Monaten von Auchwas

Tags zum Post #synchronbacken Jan. 2018 -Salz-Hefe-Brötchen im Dinkel 2erlei:




Am Sonntag war es wieder mal soweit und das neue Jahr 2018 starte wieder mit Synchronbacken, organisiert von Zorra ( 1 x umrühren Kochtopf ) und Sandra ( From-Snuggs-Kitchen ) . Die beiden haben sich diesmal Brötchen gewünscht und die sollten gemeinsam mit vielen Sonntagsbäckern/innen (Teilnehmer siehe unten) im Salz-Hefe-Verfahren hergestellt werden. Die Anleitung zum Salz-Hefe-Verfahren kam von Dietmar Kappl ( Home Backing Blog ) für eine Weizenteigherstellung, die für mich aber nicht in Frage kam, denn ich verwende meist Dinkel oder andere Urkornsorten, am liebsten frisch gemahlen, so habe ich gleich 2 Versuche gestartet: Einmal Dinkel Type 630 mit 30 % frisch gemahlenem Dinkel und zum 2ten Dinkelvollkorn mit frischgemahlenem Urdinkel beides mit dem Salz-Hefe-Verfahren. Mit den Mengen fürs Salz-Hefe-Verfahren: 20 gr. frische Hefe 200 gr. Wasser, normale Temperatur, bei uns aus dem Wasserhahn weil gutes Wasser 20 gr. Meersalz ohne Rieselhilfe und Jodzusätze also reines oder Steinsalz ohne Zus…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Lachs Spinatrisotto an 2erlei Karotten

Veröffentlicht von Fischküche am 2018-11-30 10:51:00

Immer wieder experimentiere ich gerne mit getrocknetem Gemüse. Die Karotten gelingen nicht, werden bei mir einfach nicht kross.…

Post ansehen



Dinkel-Mandel-Kekse mit Zitrone einfaches Plätzchen-Rezept

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-11-17 19:11:36

Nicht nur an Weihnachten, aber dann ganz besonders empfehle ich Euch dieses einfache Plätzchen-Rezept für Dinkel-Mandel-Kekse mit Zitrone. Oder sollte ich sie besser Butterkekse mit Mandeln und Zitrone nennen? Egal, wichtig ist, dass sie extrem lecker sind. Und das obwohl ich Vollkorn Dinkelmehl genommen habe. Denn mir war wichtig, dass die Weihnachts…

Post ansehen



#Synchronbacken November 2018 Dinkel-Vollkorn-Früchtebrot mit Cranberries

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-11-07 11:30:00

Das #Synchronbacken #31 im November mit "Zimt-Vollkorn-Früchtebrot" nach einem Beitrag vom WBD 2018 , von Migas en la mas , bei Zorra ( 1 x umrühren Kochtopf ), sie fand das Rezept so gut und zusammen mit Sandra ( From-Snuggs-Kitchen ) wurde jetzt das #Synchronbacken #31 organisiert mit diesem Zimt Vollkorn -Früchtebrot: Bei m…

Post ansehen



Dinkel-Hafer-Molke-Vollkornbrot

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-10-16 08:00:00

Der 16. Oktober und World-Bread-Day , wie seit viel Jahren von Zorra (1 mal umrühren Kochtopf) veranstaltet und ich muss dabei sein, denn Brotbacken ist nicht nur ein liebenswertes Backprogramm was ich wöchentlich absolviere, nein es muss aus ausprobiert werden und selbstverständlich am World-Bread-Day ein neues Brot sein. Naja was heißt neu, ich h…

Post ansehen



Vollkorn-Hörnle im 2erlei mit Pastrami und Esskastanien

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-10-15 17:57:00

Susanne von magentratzerl.de lädt bei Zorra (1x umrühren aka Kochtopf) zum BLOG-EVENT CXLVI - MAC & CHEESE, ABER ANDERS Nudel und Käse und überbacken und was soll man anders machen? Dachte ich bei mir, wo doch die Nudeln oder Pasta mit Käse sowieso das Schnellste und Köstlichste ist. Zorra und Susanne wünschen sich aber mehr Auswahl, mehr Va…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?