Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

#synchronbacken Jan. 2018 -Salz-Hefe-Brötchen im Dinkel 2erlei

Veröffentlicht vor 8 Monaten von Auchwas

Tags zum Post #synchronbacken Jan. 2018 -Salz-Hefe-Brötchen im Dinkel 2erlei:




Am Sonntag war es wieder mal soweit und das neue Jahr 2018 starte wieder mit Synchronbacken, organisiert von Zorra ( 1 x umrühren Kochtopf ) und Sandra ( From-Snuggs-Kitchen ) . Die beiden haben sich diesmal Brötchen gewünscht und die sollten gemeinsam mit vielen Sonntagsbäckern/innen (Teilnehmer siehe unten) im Salz-Hefe-Verfahren hergestellt werden. Die Anleitung zum Salz-Hefe-Verfahren kam von Dietmar Kappl ( Home Backing Blog ) für eine Weizenteigherstellung, die für mich aber nicht in Frage kam, denn ich verwende meist Dinkel oder andere Urkornsorten, am liebsten frisch gemahlen, so habe ich gleich 2 Versuche gestartet: Einmal Dinkel Type 630 mit 30 % frisch gemahlenem Dinkel und zum 2ten Dinkelvollkorn mit frischgemahlenem Urdinkel beides mit dem Salz-Hefe-Verfahren. Mit den Mengen fürs Salz-Hefe-Verfahren: 20 gr. frische Hefe 200 gr. Wasser, normale Temperatur, bei uns aus dem Wasserhahn weil gutes Wasser 20 gr. Meersalz ohne Rieselhilfe und Jodzusätze also reines oder Steinsalz ohne Zus…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Dinkel-Roggenbrot Rezept – dieses Brot kann süchtig machen

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-09-08 07:09:13

Dieses Dinkel-Roggenbrot kann süchtig machen, kein Scherz! Das Rezept ist schlicht und einfach, aber der Geschmack ist einfach sensationell. Ganz egal, ob du es mit süßen Aufstrichen oder herzhaften Belägen isst, ich bin mir fast sicher, dass du davon auch Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Lühr und ist auf herzelieb zu…

Post ansehen



Pasta al farro con sugo freddo alle noci - Dinkelnudeln mit kalter Walnuss-Sauce

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2018-07-09 19:07:00

Vielleicht ist auch für Sie der Sommer die Saison der (eigenen) improvisierten Überraschungseinladungen, wenn Sie spontan am Nachmittag Freunde und Bekannte zu sich nach Hause für das Abendessen einladen, und eigentlich kaum etwas Anständiges in so weniger Zeit (inklusive Aufräumen und Herrichten der Wohnung) auf den Tisch zaubern könnten. Denken …

Post ansehen



Dinkelkrüstchen

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2018-07-04 20:28:19

Für dieses Brot habe ich 2/3 Dinkelmehl 630 und 1/3 Dinkelvollkornmehl genommen. Das Kochstück und der Hefevorteig werden 4-6 Stunden vor dem Hauptteig vorbereitet. Bei Dinkelbrot dient das Kochstück der Frischhaltung und verhindert, dass die [] Der Beitrag Dinkelkrüstchen erschien zuerst auf Brotbackliebe ...undmehr .…

Post ansehen



Dinkel Mandel Scones

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2018-06-14 02:30:00

200gr Dinkelmehl 50gr Speisestärke Prise Salz, Backpulver 100gr Mandeln, gemahlen Prise Zimt, Vanille 40gr Zucker 150ml Buttermilch (oder Schlagobers) 125gr Butter Mehl mit Backpulver, Salz, Speisestärke, Zimt, Vanille, Zucker und Mandeln mischen. Die klein geschnittenen Butter zugeben und zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Die Buttermilch zufüge…

Post ansehen



#synchronbacken #25 Dinkel-Roggen-Brötchen -kernig-

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-18 09:00:00

Am Sonntag war es wieder mal soweit für April 2018 es gab ein #Synchronbacken #25 mit kernigen Dinkel-Roggen-Brötchen, organisiert von Zorra ( 1 x umrühren Kochtopf) und Sandra ( From-Snuggs-Kitchen ) . Das Rezept hatte Sandra vom From-Snuggs-Kitchen schon hier erprobt , auch beim Pötzblog werden die Brötchen nach Martin Johannson als Sonnenblu…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?