Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grillen entdecken.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Johannes Lotter ist Fleischsommelier

Veröffentlicht vor 10 Tagen und 4 Stunden von Grillen entdecken

Tags zum Post Johannes Lotter ist Fleischsommelier:






Johannes Lotter von der Metzgerei Lotter und Oberpfalz-Beef gehört zu einer seltenen Spezies, er ist einer von nur rund 40 Fleischsommelier in Deutschland. Die Leidenschaft zum Fleisch hat ihn dazu bewogen, seine ohnehin großen Fachkenntnisse als gelernter Metzger weiter zu vertiefen. Fleisch ist meine Leidenschaft In Deutschland wird laut statistischem Bundesamt ca. 60 Kilogramm Fleisch je Einwohner verzehrt. Der Trend zum Grillen und BBQ lässt die Menge an zubereitetem Fleisch weiter steigen. Doch viele Verbraucher greifen zu Fleisch aus industrieller Herstellung, das im Discounter zu Schleuderpreisen "verramscht" wird. Bei solchem Fleisch kann keine Qualität dahinter stecken. Das geht beim Tierwohl los, über die Schlachtbedingungen bis hin zum Endprodukt in der Theke. Klassisches Beispiel ist hier das Schnitzel, dass in der Auslage doppelt so groß ist und nach dem Braten nur noch die Hälfte seiner anfänglichen Größe besitzt. Hier handelt es sich um Fleisch von Schweinen, die extrem schnell gemäs…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Im Gespräch mit Johannes Lotter von der Metzgerei Lotter

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2017-11-17 07:31:26

Johannes Lotter - Metzgerei Lotter - Oberpfalz-Beef Johannes Lotter ist Geschäftsführer der Metzgerei Lotter in zweiter Generation. Seit 1985 besteht die Metzgerei Lotter in Sulzbach, dass liegt östlich von Nürnberg in der schönen Oberpfalz. Seit jeher ist der Metzgerei Lotter eine enge Zusammenarbeit mit Bauern aus der Region sehr wichtig. Und das…

Post ansehen



Metzgerei Lotter – Oberpfalz-Beef: Fleischreifeprojekt geht in die 2. Runde

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2017-11-15 10:11:48

Auf der Suche nach Partnern für unser Fleischreifeprojekt sind wir auf die Metzgerei Lotter, besser bekannt als oberpfalz-beef.de aufmerksam geworden. Mit Johannes, dem Geschäftsführer der Metzgerei Lotter, entstand auch sehr schnell ein netter Ansprechpartner für unser Vorhaben. Weitere Infos findest du auch unter www.oberpfalz-beef.de Interview mi…

Post ansehen



12 F.A.Q. an Johannes Guggenberger

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2017-03-19 12:56:31

Johannes Guggenberger isst kein gewöhnlicher Blogger. Er kocht Essen mit größtmöglicher Leidenschaft. Zu seinen Gästen zählen die Strafgefangenen in der JVA Stammheim. So verbringt er die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern, wo er der Passion seines Berufes nachgeht. Ich habe diese sehr besondere Persönlichkeit für ein Interview in meiner R…

Post ansehen



„Ein Tag am Meer“ mit Johannes King

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2016-07-06 11:21:19

Vor einem Monat gab es mit Paco Pérez und Johannes King ein besonderes Menü, welches getreu dem Motto "Ein Tag am Meer" mit höchst unterschiedlichen Auffassungen in kulinarischer Hinsicht zu diesem Thema aufwartete. Zum Nachlesen empfehle ich den Link hier und hier. Dort könnt Ihr noch einmal eintauchen, in die vielen Eindrücke, welche ich an diese…

Post ansehen



Johannes King im Interview bei Arthurs Tochter Kocht

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2013-11-14 04:30:00

Die Anzahl der bisher für "Jeden Tag ein Buch" besprochenen Bücher reißt mich schier vom Hocker. Und heute ist erst der wievielte Tag? Der vierte? Und haben wir wirklich schon über 60 Rezensionen und Betrachtungen über Genussbücher gesammelt? Vor lauter Link-Sortiererei, hier einen Tip geben, dort eine Frage zur Themenwoche beantworten, komme ic…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?