Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Foodreader

Homepage: http://foodwriter.de/foodreader/
Posts: 25
Ältester Post: 4.11.2010
Neuester Post: 20.6.2013

Blogbeschreibung

Ökotrophologin bloggt über News und Trends zum Thema Ernährung und Lebensmittel




Die neuesten Posts des Blogs Foodreader

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Stevia

Veröffentlicht am 2011-12-02 17:11:32

Schon lange habe ich keinen 'Zusatzstoff des Tages' mehr vorgestellt. Mit der Legalisierung des Süßungsmittels Steviolglycosid durch die EU-Kommission Anfang Dezember sehe ich nun einen guten Grund diese Kategorie mal zu aktualisieren: Stevia = Steviolglycosid  = E960 Steviolglycosid mit der E-Nummer 960 wird aus der südamerikanischen Stevia-Pflanze…

Post ansehen



➁ Die wichtigsten Nährwerte im Überblick

Veröffentlicht am 2011-12-05 21:53:58

Ich persönlich würde ein griffiges Buch, das man zu den (mindestens) 100 anderen ins häusliche Bücherregal stellen kann, einem spacigen E-Reader mit 1 Millionen virtueller Schriftstücke immer vorziehen. Entsprechend möchte ich Euch heute eine Alternative zu all den Kalorien- und E-Nummern-Apps vorstellen, die es inzwischen zu Hauf für Handys und …

Post ansehen



➂ Coca Cola im ARD-Markencheck

Veröffentlicht am 2012-05-07 19:14:01

Satte 106 Gramm Zucker pro Liter - das schafft nur ein Getränk! Coca Cola ist weltweit nicht nur die bekannteste Marke, sondern auch gleichzeitig der größte Getränkehersteller. Grund genug den braunen Soft-Drink einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Genau das macht die ARD heute Abend um 20:15 Uhr  in ihrem recht erfolgreichen Sendeformat 'Marke…

Post ansehen



➃ Popcorn, Popcorn… ich will Popcorn

Veröffentlicht am 2012-05-12 21:43:31

Für mich persönlich kommt zugegeben nur die süße Variante in die Tüte - vorzugsweise im Kino. Im Falle eines Filme-Abends daheim darf es aber auch mal aus der Mikrowelle sein. Wer auf  Zucker und Fett verzichten kann, nimmt mit den aufgepoppten Maiskörnern nicht nur einen besonders kalorienarmen, sondern auch gesunden Snack zu sich. Chemiker aus…

Post ansehen



➄ Eis am Stiel mit Erlebnisfaktor

Veröffentlicht am 2012-05-27 18:26:53

Es ist mal wieder Eiszeit und natürlich dürfen neue Kreationen zum Ausprobieren in dem Zusammenhang nicht fehlen. Die - in meinen Augen - originellste Entwicklung kommt in diesem Jahr aus dem Hause Nestlé Schöller. Das Stieleis 'Pirulo Jungly' sieht nicht nur aus wie eine Banane, es lässt sich auch schälen wie eine Banane. Im Gegensatz zur…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Foodreader.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?