Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: hkierey

Homepage: http://www.hkierey.de/wordpress/feed/
Posts: 202
Ältester Post: 3.9.1995
Neuester Post: 17.6.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs hkierey

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Dosentiere als Skulptur oder für den Garten

Veröffentlicht am 2018-06-17 22:10:20

Man kann mit leeren Konservendosen aus Weißblech noch viel mehr Sachen machen, als nur Blumentöpfe herstellen! Hier haben wir mal einen Stier aus Dosen gebastelt. Dazu braucht man eben nur leere Dosen, eine Blechschere, eine Spitzzange und Heißkleber. Wer mag, kann den Stier danach noch lackieren, vor allem, wenn er im Garten stehen soll. Die Dosen w…

Post ansehen



➁ Ein automatisches Bewässerungssystem für unseren Garten / Pumpe und Ausdehnungsgefäß

Veröffentlicht am 2018-05-27 23:32:52

Die Pumpe war bei mir einer der Problempunkte, obwohl ich extra eine neue Gardena-Pumpe gekauft hatte, um den nötigen Druck für die Versenkregner auf die Leitung zu bekommen. Schlussendlich war es ein Problem mit der Verrohrung unter der Terrasse, aber dazu später mehr. Erst einmal zur Auswahl der Pumpe selber: Ich mag die Gardena-Pumpen, obwohl sie …

Post ansehen



➂ Ein automatisches Bewässerungssystem für unseren Garten / Beregnungscomputer und Verkabelu

Veröffentlicht am 2018-05-26 00:58:21

In diesem Beitrag will ich ein bisschen was erzählen über die Auswahl des Bewässerungscomputers und den Anschluss der Magnetventile. Dabei ist zunächst mal auf Kompatibilität bei der Steuerspannung zu achten. Die Hunter-Magnetventile brauchen ja 24V Wechselstrom. Zum Glück ist das ein ziemlich weit verbreiteter Standard und die meisten Bewässeru…

Post ansehen



➃ Ein automatisches Bewässerungssystem für unseren Garten / Wasserverteilung und Magnetventi

Veröffentlicht am 2018-05-26 00:42:03

In diesem Beitrag möchte ich das Schaltsystem mit den Magnetventilen vorstellen, das vom Bewässerungscomputer gesteuert wird und dadurch die Wasserflüsse in den einzelnen Beregnungszweigen zeitgesteuert ein- und ausschaltet. Wie schon gesagt haben wir uns für Magnetventile von Hunter entschieden, allerdings für die Kunststoffversion. Sie sind vom P…

Post ansehen



➄ Ein automatisches Bewässerungssystem für unseren Garten / Verrohrung und Versenkregner

Veröffentlicht am 2018-05-20 18:46:44

Wenn man schon den Boden quer durch den Garten aufbuddelt und den Rasen aufreißt, um Rohre zu legen, dann sollte das Ergebnis auch von Dauer sein. Bei mir war das noch wichtiger, denn um nicht den Umweg außen um die Terrasse zu nehmen, habe ich die Rohre gleich unter dem Beton des Terrassenfundamentes hindurch legen lassen. Im Bild sieht man, wie sie …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs hkierey.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?