Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Low Carb Kaiserschmarrn

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2017-09-20 18:00:37

Kaiserschmarrn ohne Kohlenhydrate, also ohne Mehl, konnte ich mir erst gar nicht vorstellen - bis ich ein Low Carb Kaiserschmarrn Rezept bei Julia von Habe ich selbstgemacht gefunden habe. Da war ich ganz happy und wollte es direkt ausprobieren. Ich habe das Rezept ein bisschen geändert und etwas mehr Quark verwendet, aber es ist super []…

Tags des Posts Low Carb Kaiserschmarrn

Gut Bürgerlich


Desserts & Eis


Low Carb


Jahreszeiten / Feiertage


Post ansehen



➁ Selbstgemachte Gnocchi mit Auberginen-Sugo

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-09-20 16:09:51

Martina_Trautmann Gnocchi, selbstgemacht: 800g größere vorwiegend festkochende Kartoffeln 2 Eigelbe (Kl.M) 50g Hartweizengrieß 25g Mehl 25g Speisestärke Salz, Pfeffer Muskat Auberginen-Sugo: Der Beitrag Selbstgemachte Gnocchi mit Auberginen-Sugo erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Tags des Posts Selbstgemachte Gnocchi mit Auberginen-Sugo

Gemüse


Auberginen


Chilischoten


Blog


Blogger


Post ansehen



➂ Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr – Teil 2

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2017-09-20 15:40:52

Nachdem ihr im ersten Teil zu Oliven mehr über die Sorten und den Ölbaum erfahren habt, geht´s heute weiter mit Reifegrad, Nährstoffe und mehr. Der Reifegrad von Oliven Wie reif eine Olive ist, erfährt man über die Farbe. Sie sind zunächst grün, färben sich dann violett und zum Schluss sind sie schwarz! Je dunkler sie [] Der Beitrag Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr - Teil 2 erschien zuerst auf Kochen mit Butter .…

Tags des Posts Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr – Teil 2

Zutaten


Oliven


Nährstoffe


Olive


Reifegrad


Post ansehen



➃ Süßkartoffel-Ziegenkäsetaart

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-09-19 19:25:40

Martina_Trautmann 100g Butter, weich 2 El Milch 200g Mehl 5 Eier 2 Süßkartoffeln 1 Zwiebel, rot 200g Schmand Kräuter, z.B Thymian, Der Beitrag Süßkartoffel-Ziegenkäsetaart erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Tags des Posts Süßkartoffel-Ziegenkäsetaart

Backen


Butter


Blog


Blogger


Quiche/Taart


Post ansehen



➄ Kürbis-Weißbrot

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-09-19 18:09:46

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Da ich ja jede Menge Kürbispüree eingeweckt habe, kann ich nun nach Herzenslust Brot damit backen! Bisher habe ich nur dunkle Kürbisbrote gemacht meine Kürbiskruste, das Kartoffel-Kürbis-Brot und das Kürbis-Roggenbrot aus dem Holzbackrahmen. Dieses Kürbis-Weißbrot ist mit richtig viel Kürbispüree, damit es diese tolle Farbe bekommt und mit Manitobamehl und Tipo 0. Beide []…

Tags des Posts Kürbis-Weißbrot

Thermomix TM 5 - Brote und Brötchen


Thermomix TM5


Brötchenrezepte mit Lievito Madre


Brötchenrezepte mit Hefeteig


Hefevorteig


Post ansehen



➅ HOCHSENSIBEL AUF REISEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-09-19 10:09:00

Das ist einer der wenigen sehr persönlichen Beiträge auf meinem Blog, bei dem ich wochenlang überlegt habe, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen soll. Aber dann dachte ich mir, in den letzten Jahren habe ich so viel gelernt - wieso nicht diese Erfahrungen mit euch teilen? In der Hoffnung, dass es vielleicht anderen Menschen hilft, sei es nun beim Erkennen und Akzeptieren der eigenen Bedürfnisse oder um einfach mal zu lachen und zu denken "so ging es mir auch schon!". Ich weiss seit einigen Jahren, dass ich hochsensibel bin und diese Erkenntnis war für mich eine der wichtigsten in meinem Leben, denn sie war ein großer Schritt zur Selbstakzeptanz aber auch zur Selbstreflexion. Nur wenn man merkt, dass man bestimmte Dinge anders wahrnimmt, kann man sich darauf einstellen und anderen erklären, wie man tickt. Ich bin in meinem Leben schon so oft überrascht gewesen, wie anders meine Familie oder Freund*Innen die Welt wahrnehmen. So auch beim Thema Reisen, das ja hier auf dem Blog eine wichtige Rolle spie…

Tags des Posts HOCHSENSIBEL AUF REISEN

Reise


Gesellschaftskritik


Post ansehen



➆ APFEL-KNUSPER-TARTE

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2017-09-19 03:20:00

Wie wunderbar ein Apfelkuchen schmeckt, wenn die Äpfel dafür karamellisiert wurden, das haben Stéphanie und Caroline Tatin mit ihrer legendären «Tarte des demoiselles Tatin» längst bewiesen. Dass eine Apfeltorte nicht unbedingt auf Mürbeteig gebacken werden muss, ist ebenfalls bekannt. Wo bliebe sonst der Apfelstrudel?! Neben Strudelteig kennen wir aus Nordafrika und der Levante ebenfalls papierdünne Teigblätter: Malsouka oder Brik (Tunesien), Ouarka (Marokko), Phylloteig (Griechenland), Yufka (Türkei) und mehr. Filoteig [von griechisch: phýllon , Blatt] auch Phylloteig, ist - ähnlich wie Strudelteig - bereits ausgewallt erhältlich. Die hauchdünnen Blätter aus Weizenmehl und Wasser sind unter der Bezeichnung «Teighüllen für Frühlingsrollen» tiefgekühlt im Angebot. Nicht zu verwechseln mit Reispapier, welches ebenfalls für Frühlingsrollen verwendet wird. Die Teigblätter können nicht nur Frühlingsrollen umhüllen - dies ist wohl den meisten bekannt. Dass damit auch zartes Knuspergeb…

Tags des Posts APFEL-KNUSPER-TARTE

Apfel


Gebäck


Brandy


festliche Menüs


festtagstauglich


Post ansehen



➇ zwetschken pudding schüsselchen

Veröffentlicht von Surfing the kitchen am 2017-09-18 11:30:44

als ich gestern durch meinen instagram feed gescrollt bin, habe ich diese leckeren zwetschken pudding schüsselchen bei zimtkeks & apfeltarte gesehen. die idee hat mir so gefallen, das ich sofort in die küche bin und sie nachgemacht habe. hab sowieso Weiterlesen …

Tags des Posts zwetschken pudding schüsselchen

blätterteig


süßes


pudding


torten & kuchen


zwetschken


Post ansehen



➈ Schweinefilet aus dem Topf mit leicht süßer Gemüsebeilage

Veröffentlicht von Wenn die Kochtoepfe reden am 2017-09-18 09:58:19

Unter Genießern (deutschen wie französischen) ist das Schweinefilet sehr beliebt. Der Muskel der das Schweinefilet bildet, liegt unterhalb des Lendenkoteletts und wird von den Schweinen kaum beansprucht. Aus diesem Grund ist das Schweinefilet besonders zart. Damals auf dem französischen Land, durfte man das Schweinefilet nur an dem Tag essen, wo ein Schwein von den Bauern []…

Tags des Posts Schweinefilet aus dem Topf mit leicht süßer Gemüsebeilage

Rezepte


Fleisch


gesund


Fleischgerichte


französisch


Post ansehen



➉ Ajvar-Frischkäse-Dipp

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-09-18 08:30:14

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig und nicht zu scharf. Dazu diese unglaubliche Aussicht - vielleicht ist es mir auch deshalb so in Erinnerung geblieben. [] Der Beitrag Ajvar-Frischkäse-Dipp erschien zuerst auf Foodblog .…

Tags des Posts Ajvar-Frischkäse-Dipp

Food


Grillrezepte


Dips & Soßen


Camping-Küche


Picknick Rezepte


Post ansehen



Blogroll

Allekochen

Allem Anfang

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Brotbackliebeundmehr

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Elle Republic

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Gelesi

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Irenes Leckereien

Kaffee Im Test

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kochend-heiss

Kocheria

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenlogbuch

Küchenpartisan

Lady Delicious

Laktosefreies Essen

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Martinas Lieblingsrezepte

Mein Rezept Der Woche

Mein Whisky

Mrs. Ke.ks

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Pures Geniessen

Qqq

Raus Aus Der Box

Regenbogen Kombüse

Regionalrezepte

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Schoenes Leben

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Singlemaltwhiskey

Spicisi

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tobias Kocht!

Topfsache

Transglobal Pan Party

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Whiskytasters

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?