Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Labneh mit Karotten und Bärlauch-Pesto

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-19 14:22:00

Labneh ist seit Jahren bei uns ein fester Bestandteil in unserem Kühlschrank, wenn Jogurt gemacht wird dann mehr und ein Teil in Labneh. Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren in einem Buch entdeckt, ich glaub es war eines von Claudia Rhoden . Dann bei den Küchengöttern als Rezept eingestellt, dort wurde es sehr gerne nachgemacht und immer wieder in neuen Versionen dargeboten. Das Beste sind auch die Entwässerungs -Vorschläge für die Molke aus dem Jogurt, dazu dienen Kaffeefilter und ich hatte zwar am Anfang einfach ein Küchenpapier und Sieb genommen, dann aber auch die alten großen Kaffeefilter mit Papierfilter das geht tadellos. Zur Zeit habe ich einen mit einem ganz feinen Sieb da spar ich mir den Papierfilter und die Menge ist genau richtig für uns. Es geht auch mit Mulltüchern und und, aber zugedeckt und freihängend muss das Ganze sein damit die Molke abtropfen kann, das geht meist übernacht (ca. 12 Stunden) bis Labneh die richtige Festigkeit hat. Jetzt aber hier und meine Versuchskü…

Tags des Posts Labneh mit Karotten und Bärlauch-Pesto

Bärlauch


Karotten


Labneh


Post ansehen



➁ LIME CHICKEN #2

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-04-19 09:04:00

«Mein» Limetten-Hähnchen... Es gibt so viele leckere Möglichkeiten für Geflügel an Limettensauce. Nachstehende Zubereitung schmeckt mir immer wieder! Geflügelschenkel können auf verschiedene Art gebraten werden: in einer Bratpfanne (flacher Boden!) in einem Wok (runder Boden!) auf dem Grill im Backofen Das Resultat unterscheidet sich wesentlich: den Boden einer flachen Bratpfanne berühren längst nicht alle Stellen eines Schenkels, etwas besser ist das Ergebnis in einem Wok mit rundem Boden, sofern fleissig begossen wird, oder auf dem Grill. Die schönste Bräunung erhalten Geflügelschenkel jedoch eindeutig im Ofen, weil sie rundum der nötigen Hitze ausgesetzt sind. LIMETTEN-HÄHNCHEN #2 mit Pouletschenkeln 2 Portionen als Hauptgericht Einkaufsliste zum Ausdrucken 2-3 Limetten Saft von 1-2 Limetten auspressen (30 ml, Limettenpresse! ), die andere in ca. 10 dünne Scheiben schneiden, Kerne entfernen. 2 Pouletschenkel à ca. 250 g wenig Olivenöl zum Braten Salz, Pfeffer aus der Mühle …

Tags des Posts LIME CHICKEN #2

Honig


Limetten


Parmesan


Rahm


Pouletschenkel


Post ansehen



➂ Vom Feld auf den Teller – Küchenbesuch beim Gärtner der Köche

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2018-04-19 07:16:56

Ob ich da jemals wieder raus und rauf komme, denke ich noch, als ich das Auto den Weg hinunter zu Marko Seibolds Gästehaus lenke und im weichen Gras zum stehen kommen. Syke in Niedersachen, mitten auf dem Land. Klar regnet es, Frühling in Norddeutschland, aber wir haben das drauf hier oben, Schichtbekleidung, Regenjacke, Gummistiefel -... mehr…

Tags des Posts Vom Feld auf den Teller – Küchenbesuch beim Gärtner der Köche

Allgemein


Bio Gärtner


Christine Seibold


Geisha Kaffee


Jens Rittmeyer


Post ansehen



➃ Zitronen Kokos Kuchen Rezept

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-04-18 18:02:35

Diesen wunderbaren Zitronen Kokos Kuchen habe ich auf Maras Wunderland entdeckt. Das Rezept ist einfach nur Himmlich und super Lecker. Nochmals vielen Dank an die liebe Mara! Zutaten FÜR DEN TEIG 4 Stück Eier 150 g Puderzucker 125 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 150 g Kokosraspeln 1 Päckchen Vanillezucker 250 ml Pflanzenöl 1 frische Bio Zitrone Saft und Schale FÜR DEN GUSS 4 Teelöffel Zitronensaft 150 g Puderzucker zum bestreuen Kokosraspeln Das vollständige Rezept auf www.kochenganzeinfach.de…

Tags des Posts Zitronen Kokos Kuchen Rezept

Backen


backen


backrezept


backen ganz einfach


backenmitliebe


Post ansehen



➄ Gesunde Low Carb Snacks auf Reisen

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2018-04-18 18:00:27

Ein Thema, das mich immer wieder vor eine Herausforderung stellt, ist das Thema Gesunde Snacks oder gesundes Essen auf Reisen. Wenn ich geschäftlich oder privat reise, dann versuche ich entweder gutes Essen zu kaufen oder aber schon was dabei zu haben. Das geht ganz gut, wenn man nur ein oder zwei Tage unterwegs ist und [] Der Beitrag Gesunde Low Carb Snacks auf Reisen erschien zuerst auf kochend-heiss.de .…

Tags des Posts Gesunde Low Carb Snacks auf Reisen

Sonstiges


Snack


Reisen


Post ansehen



➅ Poğaça – türkische gefüllte Teigtaschen Hörnchen Rezept

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-04-18 16:26:40

Poğaça - türkische gefüllte Teigtaschen Hörnchen Rezept Es gibt viele Varianten dieses türkischen Gebäcks, aber dieses Rezept wird Euch überzeugen. Der Teig ist super luftig und schmeckt einfach klasse. Man kann die Füllung auch weglassen und man hat dann ein super Frühstückshörnchen. TEIG 800 g Mehl 200 ml Milch 1 Würfel Hefe frisch 1 Teelöffel Zucker 1 Teelöffel Salz 200 ml Mineralwasser 200 ml Pflanzenöl 1 Stück Eiklar FÜR DIE FÜLLUNG 400 g Rinderhack 1 Esslöffel Tomatenmark 1 Dose Tomaten geschält Dose 0.5 Bund Petersilie 1 Esslöffel Siebengewürzzubereitung 1 Esslöffel Ajvar 2 mittleren Zwiebeln Salz 2 Zehen Knoblauch frisch Pfeffer Hefe in lauwarmer Milch mit dem Zucker auflösen und die restlichen Zutaten zugeben. Dann alles zu einem geschmeidigen Teig kneten und zugedeckt an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig vom Volumen verdoppelt hat. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Füllung vom gehackten vermengen und abschmecken. Oder alle Zutaten vom Spinat in einer …

Tags des Posts Poğaça – türkische gefüllte Teigtaschen Hörnchen Rezept

Backen


Fingerfood


chefkoch


backrezepte


Fast Food


Post ansehen



➆ 3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2018-04-18 13:59:09

Räuchern ist in der BBQ-Szene längst ein Muss. Wer nicht räuchert, verliert. Das Gute ist, dass man nicht zwingend einen Smoker-Grill für das perfekte Raucharoma braucht. Ich verrate euch drei Tipps zum Räuchern mit Kugelgrill! 1. Das Material Zum Räuchern braucht ihr den ultimativen Rohstoff: Räucherchips! Die werden in den Kugelgrill gegeben und geben während [] Der Beitrag 3 praktische Tipps zum Räuchern - Material und Vorgehensweise erschien zuerst auf Kochen mit Butter .…

Tags des Posts 3 praktische Tipps zum Räuchern – Material und Vorgehensweise

Grillen


Aroma


Aromatisieren


Grillgeschmack


Material


Post ansehen



➇ #synchronbacken #25 Dinkel-Roggen-Brötchen -kernig-

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-18 09:00:00

Am Sonntag war es wieder mal soweit für April 2018 es gab ein #Synchronbacken #25 mit kernigen Dinkel-Roggen-Brötchen, organisiert von Zorra ( 1 x umrühren Kochtopf) und Sandra ( From-Snuggs-Kitchen ) . Das Rezept hatte Sandra vom From-Snuggs-Kitchen schon hier erprobt , auch beim Pötzblog werden die Brötchen nach Martin Johannson als Sonnenblumenbrötchen (Solrusbollar) vorgestellt, jedoch mit Weizenmehl und Roggenmehl. Wie Sandra backe ich gerne mit Dinkelmehl und heute hier bei dem Rezept habe ich ganz fein frisch gemahlenes genommen und ein Bio Roggenmehl direkt vom Vermarkter Type 1370. Es sind rustikale Brötchen geworden, knackig und gut, die recht einfach zu machen sind. Bei den Saatenzutaten habe ich eine Mischung aus Sonnenblumen, Kürbiskernen und Trockenfrüchten genommen, die ich zufällig in einem Biomarkt mal mitgenommen hatte zum Ausprobieren. Wir fanden das leicht Süße mit den Früchten in den Dinkel-Roggen-Brötchen sehr schmackhaft, auch mit der frischen Bärlauch-Butter dazu u…

Tags des Posts #synchronbacken #25 Dinkel-Roggen-Brötchen -kernig-

Brötchen


Sauerteig


Dinkel


Roggen


#synchronbacken


Post ansehen



➈ Thunfischsteaks mit Zitronen-Estragon-Sauce

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2018-04-17 18:03:35

Martina_Trautmann 4 Thunfischsteaks Saft von 1 Zitrone Meersalz 1 Zwiebel 2 Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 Bund frischer Estragon 3 El Olivenöl Der Beitrag Thunfischsteaks mit Zitronen-Estragon-Sauce erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Tags des Posts Thunfischsteaks mit Zitronen-Estragon-Sauce

Essen


Blog


Blogger


cooking


Rezepte mit Fisch


Post ansehen



➉ schoko-nuss-knoten

Veröffentlicht von Surfing the kitchen am 2018-04-16 11:25:31

jetzt war es wieder einige zeit ruhig her - sorry! es gibt ab und zu mal so zeiten, in denen ich keine lust habe zu schreiben. was natürlich nicht heißt, dass ich mir nicht trotzdem gedanken mache was ich euch Weiterlesen …

Tags des Posts schoko-nuss-knoten

schokolade


süßes


kanelbullar


torten & kuchen


Post ansehen



Blogroll

Abnehmglück

Allekochen

Allem Anfang

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Brotbackliebeundmehr

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Irenes Leckereien

Kaffee Im Test

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kochen? Ganz Einfach!

Kochend-heiss

Kocheria

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenpartisan

Lady Delicious

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Martinas Lieblingsrezepte

Mein Rezept Der Woche

Mein Whisky

Mrs. Ke.ks

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Pures Geniessen

Raus Aus Der Box

Regionalrezepte

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Singlemaltwhiskey

Spicisi

Stardust And Pantries

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tobias Kocht!

Topfsache

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Whiskytasters

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

Zuckerzauber

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?