Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Mürbe Sternchen mit Butterkaramellfüllung

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2016-12-11 08:41:46

Und noch ein neues Plätzchenrezept für dieses Jahr, diesmal für diejenigen, für die es gerne auch ein klein wenig aufwändiger bei der Herstellung sein darf. Mit Marmelade gefüllte Plätzchen sieht man ja alljährlich überall, aber ich war vorletzte Woche in Weiterlesen …

Tags des Posts Mürbe Sternchen mit Butterkaramellfüllung

Kekse


Mürbeteig


karamell


Gebäck


Plätzchen


Post ansehen



➁ Ist Grana Padano und Parmesan dasselbe

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-12-10 21:00:22

Die Frage, ob Grana Padano Parmesan ist, wurde auf einer Veranstaltung eines italienischen Herstellers von Grana Padano ausreichend und lecker beantwortet. Ich hatte das Glück, vor ein paar Tagen zu einer Verköstigung eingeladen zu sein. Dort gab es neben dem leckeren Hartkäse auch noch den Prosciutto di San Daniele und sehr leckere Weine. Es hat [] Der Beitrag Ist Grana Padano und Parmesan dasselbe? erschien zuerst auf Elle Republic .…

Tags des Posts Ist Grana Padano und Parmesan dasselbe

Zutaten


Parmesan


Parmaschinken


Gran Padano


Prosciutto


Post ansehen



➂ Süddeutsche Küche

Veröffentlicht von Küchentipps am 2016-12-10 16:21:20

Mehr als Brez­eln und Maul­tasch­en Gegensätzliche Vielfalt – das zeichnet die süd­deutsche Küche aus. Vom sonnen­verwöhnten, mit Hitze­rekorden bedachten Ober­rhein­graben im Westen Baden-Würt­tem­bergs bis zum kargen Hoch­gebirge der Ost­alpen in Bayern mit langen, kalten Wintern reicht die Band­breite der Unter­schiede. Sowohl klimatisch als auch land­schaftlich, von lieblich bis schroff. Und damit auch kulinarisch, von fein bis bodenständig. []…

Tags des Posts Süddeutsche Küche

Bücher


Post ansehen



➃ 2 sehr gute Dutch Oven Bücher zu gewinnen.

Veröffentlicht von Bauchvoll am 2016-12-10 08:07:03

Kurz vor Weihnachten gibt es bei mir noch was cooles zu gewinnen. Von der Firma Fire & Steel habe ich die Dutch Oven Kochbücher 'Die Dutch Oven Fibel XXL' und 'Dutch Oven Winterrezepte' bekommen um sie an euch noch vor Weihnachten zu verlosen!! In diesen Büchern steht alles was man zum Benutzen eines Dutch Oven braucht [] Der Beitrag Weihnachtsgewinnspiel - 2 Dutch Oven Bücher! erschien zuerst auf Einfach und lecker! . Tags: DO , Dutch Oven , Dutch Oven Rezepte , Gewinnspiel , Kochbücher , Küche , Outdoor , Rezepte Del.icio.us Facebook TweetThis Digg StumbleUpon Comments: 0 (Zero), Be the first to leave a reply! You might be interested in this: Fehler behoben! Cherry Chocolate Cobbler - Dessert aus dem DO Chili kochen in einer Riesenpfanne und 100 Schaschlik nebenher! Frohe Weihnachten!!! Copyright ©  Einfach und lecker! [ Weihnachtsgewinnspiel - 2 Dutch Oven Bücher! ], All Right Reserved. 2016.…

Tags des Posts 2 sehr gute Dutch Oven Bücher zu gewinnen.

Allgemein


Dutch Oven


Gewinnspiel


Dutch Oven Rezepte


DO


Post ansehen



➄ FESTTAGSMENÜ EINE ANREGUNG #4

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2016-12-10 01:54:00

Alles zum Vorbereiten! Hier kommt in Folge ein STRESSFREIES Menü für Festtage aller Art. Den Auftakt machte bereits ein MANDARINEN-FIZZ , ein spritzig-fruchtiger Cocktail, gefolgt von gratinierten JAKOBSMUSCHELN MIT SAUCE MORNAY AUF SPINAT und einem SELLERIESÜPPCHEN . Nun kommen als Hauptgericht ENTENBRÜSTCHEN AUF ZWIEBEL-CONFIT MIT POMMES «ANNA» , wobei alles bis auf wenige Handgriffe zum Fertigstellen vorbereitet werden kann. Es ist zwar lediglich für 4 Personen rezeptiert, kann aber - je nach Anzahl der Gäste - auf weit über ein Dutzend Portionen vervielfacht werden. Schon klar, dass es bei einer grossen Tafelrunde die eine oder andere Unverträglichkeit zu berücksichtigen gilt. Aber «allen Gästen rechtgetan, ist eine Kunst, die niemand kann!». Also soll Tante Erna, die keine Zwiebeln verträgt (oder einfach keinen Wind lassen will?!), das Zwiebel-Confit eben auf dem Teller lassen. Sind Vegetarier eingeladen, gibt es auch eine Alternative, siehe Tipps. Balance-Akte der aufwändigen Art sollte…

Tags des Posts FESTTAGSMENÜ EINE ANREGUNG #4

Cointreau


Entenbrust


Aceto balsamico


festliche Menüs


festtagstauglich


Post ansehen



➅ Schoko-Birnen-Kuchen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-12-09 18:00:47

Ein feiner Kuchen, mit gewürfelten Birnen, Kakao und Sxhokoladenglasur und Mandeln. Mein Rat: Mandeln entfalten ihr volles Aroma, wenn man sie vor dem Gebrauch röstet. Dazu Mandeln ohne Fett in einer Pfanne goldbraun rösten und abkühlen lassen. Zutaten: 350 g feste Read more …

Tags des Posts Schoko-Birnen-Kuchen

Kuchen


Schokolade


Birnen


Kakao


Post ansehen



➆ Whisky trifft Bier. SMWS & Brlo

Veröffentlicht von Berlinbetrachtungen am 2016-12-09 14:18:36

Weihnachts Verkostung der Scotch Malt Whisky Society Für unser Weihnachts-Special in Berlin bringen wir das klassische Geschwisterpaar Whisky und Bier zusammen und wir genießen beide Köstlichkeiten im Brwhouse der Brauerei BRLO am Gleisdreieck. Brlo ist der alt-slawische Name für Berlin und auch für das sympathische Team der Hauptstadt-Brauerei bedeutet 2016 ein Neuanfang. Die neue Brauerei []…

Tags des Posts Whisky trifft Bier. SMWS & Brlo

Spirituosen


Bier


Veranstaltungen


Uncategorized


Brlo


Post ansehen



➇ GORGONZOLA-KÜRBIS AUS DEM OFEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-12-09 09:04:00

Der Name ist ein bisschen irreführend, denn der Gorgonzola-Kürbis hat nichts mit Gorgonzola zu tun - der Weichkäse kommt im Rezept nicht vor, es ist nämlich vegan! Woher er seinen Namen hat weiss ich nicht genau, vielleicht weil er ein geflecktes Muster auf der Schale hat? Er schmeckt jedenfalls schön fruchtig, ist nicht zu groß und mal etwas anderes als der ewige Hokkaido. Ich habe ihn jetzt im Dezember mit weihnachtlichen Gewürzen und Granatapfel zubereitet, so eignet er sich als Vorspeise oder Beilage. Die ganze Wohnung duftet, wenn ihr den Kürbis im Ofen habt. Dank Zimt, Kardamom und Koriandersamen, Ingwer und Knoblauch bekommt er einen herrlichen Geschmack beim Schmoren. Die Granatapfelkerne unterstützen den fruchtigen Geschmack vom Gorgonzola-Kürbis und sorgen mit gehackten Pistazien für den Biss. Ein tolles Rezept, dass es sicher noch öfter geben wird diesen Winter! Gorgonzola-Kürbis aus dem Ofen mit Granatapfel Rezept für 2 Personen: 1 Gorgonzola-Kürbis 1 Granatapfel Petersilie 20 g Pi…

Tags des Posts GORGONZOLA-KÜRBIS AUS DEM OFEN

Weihnachten


Vorspeise


Vegan


Post ansehen



➈ Gewürzplätzchen

Veröffentlicht von Birgonia am 2016-12-09 04:00:00

Diese Plätzchen schmecken durch das Vollkornmehl und die Gewürze sehr kräftig und intensiv. Laut Hildegard von Bingen, von der dieses Rezept wohl ursprünglich stammt, sorgen die Plätzchen für starke Nerven, ein frohes Gemüt, frohen Mut und ein fröhliches Herz. Also wenn das kein Grund ist, diese Plätzchen nachzubacken. ;-) Zutaten: 200 g Dinkelvollkornmehl 125 g Butter 75 g Rohrzucker 20 g Lebkuchengewürz 1 Ei 1 Prise Vanillesalz 100 g gemahlene Mandeln Zubereitung: Das Mehl auf die Arbeitsfläche geben, die Butter in Stücke schneiden und darauf verteilen. Zucker, Lebkuchengewürz, Ei, Salz und Mandeln hinzufügen und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten. Gegebenenfalls noch etwas lauwarmes Wasser hinzufügen, falls die Konsistenz noch nicht passt. Teig in eine Tupperschüssel geben und etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen . Aus dem Teig Kugeln formen, diese plattdrücken und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Gewürzplätzchen etwa 15…

Tags des Posts Gewürzplätzchen

Weihnachtsbäckerei


Nüsse


Post ansehen



➉ Gefüllte Rouladen – ein Klassiker revisited

Veröffentlicht von Schnick Schnack Schnuck am 2016-12-08 22:35:23

Was waren das noch für Zeiten als wir hier außerhalb der Kochgruppe einen halbvegetarischen Haushalt führten und ich in kargen Wintern beinahe wehmütig den guten Sonntagsbraten anderer Küchen nachschnüffelte. Egal, ist der Krieg schon vorbei? Das Sicherheitsballett bei der derzeitigen OSZE Konferenz in Hamburg mag anderes glauben lassen. Die alte Nachbarin meiner Schwester hat gleich…

Tags des Posts Gefüllte Rouladen – ein Klassiker revisited

Allgemein


Vom Tisch


Aufgeschlagen


Saisonal


Blaue Stunde


Post ansehen



Blogroll

Allekochen

Allem Anfang

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Backen Mit Spass

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Brotbackliebeundmehr

Chef, Der Metzger Hat Gesagt

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Eis Machen

Elle Republic

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastromacher

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Genial Lecker

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Herzensköchin

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Ich Bin Schlank

Irenes Leckereien

Joyful Food

Kaffee Im Test

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kocheria

Kochessenz

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenlogbuch

Küchenpartisan

Küchentipps

Lady Delicious

Laktosefreies Essen

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Mein Rezept Der Woche

Mein Whisky

Mrs. Ke.ks

Multikulinarisch

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Prostmahlzeit

Pures Geniessen

Qqq

Raus Aus Der Box

Regenbogen Kombüse

Regionalrezepte

Sarahs Krisenherd

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Schoenes Leben

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Shareliterature

Spice World

Spicisi

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tobias Kocht!

Tollus Catering

Topfsache

Transglobal Pan Party

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?