Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Kinderriegel-Torte

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-09-28 12:35:38

Mal wieder auf der Suche nach einer Geschenkidee? Oder nach einer originellen Verpackung für ein vorhandenes Geschenk? Diese Kinderriegel-Torte sorgt bei Schokoladen-Fans garantiert für leuchtende Augen! Meine beste Freundin hatte vor kurzem Geburtstag - ein originelles Geschenk musste her. Wir haben ein Cocktailset mit Shaker und allem drum und dran gekauft, wollten aber nicht einfach [] Der Beitrag DIY Geschenkidee: Kinderriegel-Torte erschien zuerst auf Seelenfutter .…

Tags des Posts Kinderriegel-Torte

Rezepte


Geschenke aus der Küche


Naschlust


Informationen und Sonstiges


Do it yourself


Post ansehen



➁ Takoyaki Kartoffelchips von Jack'n'Jill

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2016-09-28 10:32:00

Diese Packung mit Takoyaki -Chips habe ich in einem Asialaden in Berlin gefunden . Kurioserweise gab es sogar noch eine Version mit Sashimigeschmack (oder war es Nigiri?). Also habe ich eine Packung aus Neugier mitgenommen. Die Chipspackung war relativ groß und gekostet hat sie glaub ich zwischen 2 und 3€ , also eigentlich nicht günstig. Auf der Rückseite steht noch eine Anleitung und zwar gibt es eine extraverpackte Takoyaki-Gewürzmischung. Die Muss man zu den Chips geben und dann den Beutel schütteln. Als ich die Chipstüte geöffnet hab, war ich echt ziemlich negativ überrascht. Es gab nicht nur eine einzeln verpackte Gewürzmischung, nein die Kartoffelchips waren auch nochmal extra verpackt. Die Chipspackung war ungefähr zwei Drittel so groß, wie die Originalpackung. Total klein. Dann mach ich die Chipstüte auf und merkte, dass diese ebenfalls nur zu zwei Dritteln mit Kartoffelchips gefüllt sind. Die Portion war wirklich winzig. Die Gewürzmischung selbst hat mich auch enttäuscht, sie war ein…

Tags des Posts Takoyaki Kartoffelchips von Jack'n'Jill

Food


Snacks / Candy


Post ansehen



➂ Vierschänkentournee Teil 29 La Bouitte

Veröffentlicht von Chef, der Metzger hat gesagt am 2016-09-28 09:53:00

Was war denn in diesem Sommer schon wieder alles los? Palastdurchsuchung beim Kaiser? Wegen Untreue? Ja, ist denn heut scho Weihnachtsfeier? Und Deutschland streitet, wie man die Burkinizone richtig epiliert. Niqapitulation vor der AfD? Die ja selbst auch nicht in gutem Zustand ist. Erst die Meutherei auf der Petry. Dann der Gauland, der nicht neben Herrn Boateng wohnen mochte. Es folgte ein dreifacher Rückwärtssalto gehöckt. Er, Gauland, habe ja gar nicht gewusst, dass der Boateng ein Schwarzer sei, er habe gedacht, das sei ein Muslim. Oder, auf gut Deutsch: Hetze gegen Schwarze hätte er verwerflich gefunden, der Herr Gauland, Hetze gegen Muslime sei aber in Ordnung. Mensch, den Gauland möchte man nicht mal geschenkt. Aber dem geschenkten Gauland sollte man schon sehr genau aufs Maul schauen. Weil da so viel Ätzendes und Böses herauskommt, das reicht um drei radikale Parteien zu disqualifizieren. Siggi Flop hat im Laufe des Sommers wohl trotzdem so reichlich Angst vor der AfD bekommen, dass er glatt s…

Post ansehen



➃ TOBLACHER SEE und DREISCHUSTERHÜTTE

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-09-28 08:06:00

Während unserer Zeit im Leitlhof wollten wir natürlich auch wandern gehen und das Hochpustertal erkunden - wo es doch so bekannt ist für seinen Naturpark Drei Zinnen und die wunderschönen klaren Bergseen... Im Leitlhof bekamen wir eine tolle Wander beratung und haben uns gleich am nächsten Tag aufgemacht, um den Almabtrieb der Schafe bei der Dreischusterhütte anzusehen. Doch zuvor haben wir noch am frühen Morgen dem Toblacher See einen Besuch abgestattet.... Toblacher See Dieser wunderschöne, türkisfarbene und glasklare See ist mit dem Auto perfekt zu erreichen. Direkt neben dem See befindet sich ein Parkplatz, auf dem man das Auto kostenpflichtig abstellen kann. Dann beginnt auch schon ein Rundwanderweg, der in einen Naturlehrpfad mündet... Der Toblacher See (italienisch: Lago di Dobbiaco) erhält sein Wasser von der Rienz , die auch gleichzeitig sein Abfluss ist. Er liegt auf 1259 Höhenmetern, der Rundwanderweg ist aber auch für Familien geeignet. Es gibt praktisch keine Höhenmeter zu erklimmen…

Tags des Posts TOBLACHER SEE und DREISCHUSTERHÜTTE

Italien


Südtirol


Wandern


Post ansehen



➄ #wirrettenwaszurettenist: Vegetarischen Aufstrich "Feta-Paprika-Walnuss"

Veröffentlicht von Auchwas am 2016-09-28 08:00:00

Es wurde wieder gerettet bei #wirrettenwaszuretten ist: Heute " Vegetarischer Aufstrich ". Die Gelegenheit zu zeigen oder besser zu machen was selbst geht, ohne Zusatzstoffen und wissen was drinnen ist, dass besonders bei einem Aufstrich, was kann da alles an Aroma und Zusatzstoffen verschwinden und muss nicht! Wie einfach ist es einen köstlichen Aufstrich selbst zu machen dabei zu nehmen was man gerade noch im Garten hat, wie hier die Paprika und die neuen Walnüsse. Manches auch außergewöhnlich zubereiten, aber das Beste ist einfach gemacht und nicht aus dem Regal. Selbst machen mit guten Zutaten für den vollen Geschmack. Heute sind es die vegetarischen Aufstriche und da gibt es unendlich viele in allen Regalen ob kühl oder ohne Kühlung, auch in den Frischtheken ist einiges zu sehen, doch was ist da drinnen? Immer die gute Frage, die sich mir nicht stellt ich bin fürs selbst machen und sonst gar nix. Das Schöne ist bei den Lieben von der Rettertruppe die sehen es auch so und haben au…

Post ansehen



➅ Mediterraner Schafkäseaufstrich

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2016-09-28 08:00:00

Heute um 8 Uhr finden sich auf deutschsprachigen Foodblogs eine Menge vegetarische Aufstriche. Unserer Rettungstruppe, wie sich das Team engagierter Foodblogger der Aktion "Wir retten was zu retten" ist nennt, liegt am Herzen, einfache, für jeden nachvollzieh- und nachkochbare Rezepte zu bloggen. Die meisten halten sich auch einige Tage, so dass man beim spontanen Imbiss einfach in den Kühlschrank greifen kann. Heute sind das Aufstriche, weil uns aufgefallen ist, dass immer mehr Menschen im Supermarkt dazu greifen, ohne die teils dubiosen Zutaten durchzulesen. Dass man Aufstriche ganz einfach und mit guten Zutaten selber machen kann, beweisen wir heute. Weiterlesen »…

Tags des Posts Mediterraner Schafkäseaufstrich

Aufstriche und Dips


Post ansehen



➆ Apfel-Rosen mit Blätterteig

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-09-28 07:00:00

Ein echter Hingucker auf jeder Kuchen-Tafel: diese Apfel-Rosen können sich sehen lassen. Gerade jetzt, zur Herbstzeit, lassen sich damit wunderbar die Äpfel aus eigener Ernte verwerten.  Mit etwas Zimt bekommen sie ein tolles, herbstliches Aroma. Perfekt für kleine Naschkatzen. …

Tags des Posts Apfel-Rosen mit Blätterteig

Kekse


Fingerfood


Gebäck


Naschlust


Kuchen Torten


Post ansehen



➇ Schmortopf mit Schweinefleisch und Schwarzen Bohnen in Tomaten-Erdnuss-Sauce

Veröffentlicht von Kochecke am 2016-09-27 17:03:49

Kategorien: Suppen und Eintöpfe Fleischgerichte Schwein Hauptgerichte Hülsenfrüchte View the full image Schmortopf mit Schweinefleisch und Schwarzen Bohnen in Tomaten-Erdnuss-Sauce Beschreibung Ein Fleischtopf aus Schweinefleischwürfeln, Gemüse und schwarzen Bohnen in einer Tomaten-Erdnuss-Sauce. Das Gericht nimmt Anleihen aus der afrikanischen und der asiatischen Küche. Es ist mein September-Beitrag zum Blogevent Hülsenfrüchte auf Culinary Farm . Zutaten 300 g Schweinegulaschfleisch 200 g Kartoffeln 150 g Schwarze Bohnen (getrocknet) 2 Zwiebeln 100 g Möhren 1 Rote Paprikaschote 100 g Sellerie 500 ml Passierte Tomaten 2 EL Erdnussbutter 2 TL Yellow Habanero Hot Sauce - Scharfe Gelbe Habanero-Würzsauce (alternativ: Scharfe Chilis, fein gwürfelt) 4 ds Fischsauce 3 g Frühlingszwiebeln (alternativ: Schnittlauch) 3 TL Salz 1 TL Schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen) 2 EL Öl 4 Knoblauchzehen Anleitung Die Schwarzen Bohnen über Nach in reichlich Wasser quellen lassen. Am nächsten Tag die Bohnen f…

Post ansehen



➈ Kürbis Brotaufstrich Rezept mit Mascarpone

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-09-27 13:24:00

Im September haben Kürbisse Saison und manchmal weiß ich nicht so recht, was ich mit ihnen anfangen soll. Auf der Suche sind mir einige Rezepte für Brotaufstriche aufgefallen, die ich zu einer leckeren Variante gemixt habe. Viel Spaß beim Nachkochen : ) Extra ein bisschen mehr, damit sich das Ganze auch lohnt: 300 g Butternut-Kürbis [] Der Beitrag Kürbis Brotaufstrich Rezept mit Mascarpone erschien zuerst auf Kochen mit Butter .…

Tags des Posts Kürbis Brotaufstrich Rezept mit Mascarpone

Kochrezepte


Kürbis


Kürbis Brotaufstrich


Post ansehen



➉ Einmal Hagebutte, bitte

Veröffentlicht von Lovely am 2016-09-27 08:30:34

Oder wie es im Englischen so schön heißt: Rose hip, please! Ich würde ja meinen, sie sollte eher hippe Rosy heißen, die Heckenrose. Denn sie hat ganz schön viel zu bieten! Bekannt ist die Hagebutte vor allem durch ihren hohen Vitamin C Gehalt. Eine der höchsthaltigsten Pflanzen in unseren Regionen. []…

Tags des Posts Einmal Hagebutte, bitte

Hagebutte


Kräutergarten


epis gsunds


huusgmacht


für kalte Tage


Post ansehen



Blogroll

Allekochen

Allem Anfang

Allergikerhimmel

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Aus Meinem Kochtopf

Backen Mit Spass

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Chef, Der Metzger Hat Gesagt

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Eis Machen

Elle Republic

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastromacher

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Genial Lecker

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Herzensköchin

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Ich Bin Schlank

Irenes Leckereien

Kaffee Im Test

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kocheria

Kochessenz

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenlogbuch

Küchenpartisan

Küchentipps

Lady Delicious

Laktosefreies Essen

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Mein Rezept Der Woche

Mein Whisky

Mrs. Ke.ks

Multikulinarisch

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Prostmahlzeit

Pures Geniessen

Qqq

Raus Aus Der Box

Regenbogen Kombüse

Regionalrezepte

Sarahs Krisenherd

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Schoenes Leben

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Shareliterature

Spice World

Spicisi

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tee-tagebuch

Tobias Kocht!

Tollus Catering

Topfsache

Transglobal Pan Party

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?