Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Gelber Pilaw

Veröffentlicht von Birgonia am 2022-01-24 05:00:00

Ein Pilaw ist ein orientalisches Reisgericht, in dem der Reis eine lockere Konsistenz hat. Dazu passt eine Gemüssecurry und/oder Raita. Curryrezepte findet ihr bei mir einige unter der Rubrik "Orientalisch" . Wer den Reis noch etwas aufpeppen möchte, kann klein gewürfeltes Gemüse (z.B.Paprika, Möhren, Erbsen) hinzufügen, oder, für eine süße Variante, Nüsse und Rosinen. Zutaten: 125 g Basmatireis 1 EL Kokosöl die Samen aus 2 Kardamomkapseln, gemörsert 2 Gewürznelken 1 kleine Zwiebel, gewürfelt 1 Knoblauchzehe, gewürfelt 1/2 TL geriebene Kurkumawurzel 225 ml Wasser 1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen 1/2 TL Zimt Salz Zubereitung: Den Reis waschen, bis das Wasser klar ist und anschließend bis zur Verwendung in frischem Wasser einweichen. Das Öl in einem Topf erhitzen und darin die Kardamomsamen und die Nelken kurz anrösten. Zwiebel hinzufügen und glasig dünsten, dann Knoblauch und Kurkuma dazugeben. Reis und Wasser hinzufügen, ebenso Kreuzkümmel, Zimt und Salz. Kurz aufkoc…

Tags des Posts Gelber Pilaw

Reis


Gewürze


Orientalisch


vegan


Post ansehen



➁ Rosenkohlcurry

Veröffentlicht von Birgonia am 2022-01-20 14:33:00

Rosenkohl, kombiniert mit Süßkartoffeln und Mango - das klang nach einer interessanten Kombination, die ich unbedingt ausprobieren musste. Das Ergebnis hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Ich habe das Rezept, statt mit Süßkartoffeln, auch schon mit normalen (vorgegarten) Kartoffeln getestet, auch das hat sehr gut gepasst. Die Mango darf ruhig etwas reifer sein, dann sorgt sie für einen schönen süßen Kontrast. Zutaten: 1 EL Kokosöl 1 TL Koriandersamen, im Mörser zerstoßen 1 TL Kreuzkümmelsamen 1 kleine Zwiebel, gewürfelt 1 Knoblauchzehe, gewürfelt 1/2 Chilischote, in Ringe geschnitten 1 cm Ingwer, fein gewürfelt 1 cm Kurkuma, fein gewürfelt 1 EL Tomatenmark 1 TL Currypulver 150 ml Kokosmilch 150 ml Brühe 200 g Süßkartoffeln, gewürfelt 200 g Rosenkohl, geputzt und halbiert 20 g rote Linsen 50 g Mango, fein gewürfelt 1 Tomate, gewürfelt Salz und Pfeffer Limettensaft Zubereitung: Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Koriander und Kreuzkümmel darin kurz anbraten. Zwiebel, Knob…

Tags des Posts Rosenkohlcurry

Orientalisch


Mango


Rosenkohl


Süßkartoffeln


Rote Linsen


Post ansehen



➂ DIE NEUE CHAR-BROIL PERFORMANCE SERIE

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2022-01-18 09:23:58

Hamburg, im Januar 2022: Auf Char-Broil ist Verlass. Auch in diesem Jahr zeigt die US-Grillmarke, was Innovation im BBQ-Bereich heißt und lanciert eine ganz neue Produktreihe in gleich drei spannenden Ausführungen. Die neue Performance Line in der Pro-, Core- oder Power-Ausführung bietet für jeden Grilltypen die richtige Konfiguration und begeistert durch amerikanisches Design, maximal durchdachte Technik, beste Verarbeitung, sowie clevere Accessoires - für den ultimativen Grillspaß. Das macht auch diese Range so besonders: Das von Char-Broil patentierte TRU-InfraredTM Grillsystem für gleichmäßige Hitze und saftigeres Grillgut bei deutlich geringerem Gasverbrauch. Nie wieder ohne: Next Level BBQ "Grillen ist immer mehr zur Wissenschaft geworden. Dabei sollte der BBQ die Arbeit machen und wir einfach den Spaß haben", weiß BBQ-Pro Matthias Eggert von den BBQ Brothers, die exklusiv für Char-Broil die Neuheiten testen und heiße BBQ Rezepte entwickeln. "Mit dem einzigartigen TRU-InfraredTM System von …

Tags des Posts DIE NEUE CHAR-BROIL PERFORMANCE SERIE

Blog rund ums Grillen


Post ansehen



➃ Char-Broil Professional PRO S 3 TRU-INFRARED

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2022-01-18 09:03:39

Du willst beim Grillen auf gar nichts verzichten? Dann ist der Professional PRO definitiv Dein Grill! Extra heiß, extra komfortabel, extra vielseitig - dieser Grill hat einfach alles. Die wichtigsten Eckdaten: Grilltyp: Gasgrill Hersteller: Char-Broil Link zum Hersteller Material: EdelstahlAludruckguss Grillrost: Emailliertes Gusseisen Grillfläche: 61.5 x 44.5 + Warmhalterost Größe BxTxH: 120.9 x 134  x 54 cm Thermometer: Ja Leistung: Hauptbrenner: 7.05 kW Seitenbrenner: 3,52 kW Anzahl Brenner: 3 Brenner + 1 Sear-Seitenbrenner Die Marke Char-Broil Bei der Suche nach einem soliden und bezahlbaren Gasgrill stößt man häufig auf die Marke Char-Broil. Char-Broil ist ein US-Unternehmen mit dem Sitz im Bundesstaat Georgia und hat über 70 Jahren Berufserfahrung. Bereits im Jahr 1948 präsentierte Char-Broil den ersten Grill aus Gusseisen - und sorgte damit für eine Revolution. Heute werden Char-Broil-Grills von einem Kernteam in den USA und einem weltweiten Support entworfen und entwickelt. Das sogenannte E…

Tags des Posts Char-Broil Professional PRO S 3 TRU-INFRARED

Gasgrill


Blog rund ums Grillen


Grill Tests - für die richtige Wahl eines geeigneten Grills


Char-Broil


Gasgrill: die Besten im Test


Post ansehen



➄ Asiatische Soßen und Gewürze Compilation

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2022-01-17 17:04:00

Vor einiger Zeit machte ich Fotos von den asiatischen Zutaten, die ich zu der Zeit gerade in meinen Schränken hatte. Ich dachte mir, dass es bestimmt auch für euch interessant wäre zu sehen, was ich habe und wofür was benutzt wird. Eventuell inspiriert es euch und ihr nehmt das Eine oder Andere dann auch mal beim Einkaufen mit! :) Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Compilation! :D Japanische Sojasoße: Ich nehme meist die Marke Yamasa, manchmal aber auch Kikkoman. Japanische Sojasoße schmeckt anders, als chinesische oder vietnamesische Sojasoße. Wenn man also japanisch kochen möchte, sollte man möglichst eine japanische Sojasoße für die Gerichte verwenden. Jedoch kann man auch koreanische Sojasoße stattdessen nehmen. Sie hat einen ähnlichen Geschmack finde ich, auch wenn die Herstellung unterschiedlich ist. Japanische Sojasoße wird aus Sojabohnen und Weizen gebraut. Daher ist sie nicht glutenfrei. Wer sich glutenfrei ernährt sollte nach Tamari Ausschau halten. Diese ist meist (aber auch nic…

Tags des Posts Asiatische Soßen und Gewürze Compilation

vegetarisch


Blumenkohl


indisch


vegan


Blumenkohlcurry


Post ansehen



➅ Mit dem Frühstück gut in den Tag starten

Veröffentlicht von Kochecke am 2022-01-06 21:47:02

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Diesen Satz haben bereits unsere Großmütter zum Besten gegeben. Viele Menschen verzichten jedoch auf den morgendlichen Snack. Der Körper braucht Kraft und Energie. Gerade für die Schule oder den Beruf ist es wichtig, dass er bereits morgens schon mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Viele können jedoch morgens noch nichts essen. Mit ein paar kleinen Tricks kann man sich die Routine jedoch angewöhnen. Bereits nach kurzer Zeit weiß der Körper, dass er Nahrung bekommt und das Frühstück macht sogar Spaß. Mit den passenden Rezepten gelingt das morgendliche Essen ganz leicht. Appetitanregende Rezepte Jeden Morgen das Toastbrot oder die Schüssel Cornflakes ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern sorgt auch nicht für eine abwechslungsreiche Ernährung. Bei der Wahl des Mittagessens greifen wir ja auch nicht immer auf dasselbe vom Vortag zurück. Warum sollte also das Frühstück eintönig und langweilig sein. Am Wochenende ist ausreichend Ze…

Post ansehen



➆ Jahresrückblick 2021

Veröffentlicht von Birgonia am 2021-12-30 17:10:00

Mein zweiter Blog-Jahresrückblick Auch dieses Jahr kam von Feed me up before you go-go eine Einladung zur Foodblogbilanz. Da bin ich gerne wieder mit dabei. Ich war dieses Jahr recht fleißig und habe insgesamt 53 Artikel veröffentlicht. Das kann sich doch durchaus sehen lassen. Nun zu den acht Fragen, die man für das Blog-Event beantworten darf: 1. Was war 2021 dein erfolgreichster Blogartikel? Am häufigsten wurde, wie auch schon im letzten Jahr, das Rezept für diese Grünkernbratlinge angeklickt. Das Rezept habe ich 2015 veröffentlicht und es scheint bei meinen Lesern ein echter Dauerrenner zu sein. Dann möchte ich natürlich auch noch das erfolgreichste Rezept der 2021 veröffentlichten Artikel erwähnen, das sind diese Nudeln in Salbeibutter . Ein ganz simples Rezept, welches mal wieder beweist, dass es oft die einfachen Dinge sind, die gut schmecken. 2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet? Eines meiner veröffentlichten Liebling…

Tags des Posts Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick


Post ansehen



➇ [Aktion] Weihnachtswichteln 2021

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2021-12-29 13:56:00

Jährlich grüßt das Weihnachtswichteln bei uns im Bento Daisuki Forum ! (^___^) Und auch in diesem Jahr möchte ich euch die Pakete zeigen, die ich verschickt und bekommen habe. Mein Wichtelkind in diesem Jahr war Sarina90. Sie mag unter anderem die Farbe rot, japanische Stoffe und Snacks, Hello Kitty und Sailor Moon. Da fiel es mir nicht schwer ein Paket zusammenzustellen! Enthalten waren, neben einer Vielzahl von Snacks, ein Hello Kitty Kalender und ein Hello Kitty Mäppchen, Sailor Moon Bonbons und ein Sailor Saturn Teller aus der japanischen Lotterie, Pocky sowie ein Pocky Stift, Teeproben, Kewpie Mayonnaise im Mini-Format, drei japanische Stoffe sowie extras zum Nähen, japanischer "Donut-Kuchen" und KitKat Maple. Selbstgemacht habe ich außerdem zwei Beutelchen für die Süßigkeiten, einen Luna P Magneten und ein Mini Täschchen für Kopfhörer, Kleingeld, Medikamtente o.ä. ************************************************************************************************* Meine liebe Wichtel…

Tags des Posts [Aktion] Weihnachtswichteln 2021

Weihnachten


Wichteln


Bento Daisuki


Post ansehen



➈ Tschechische Weihnachtsnüsse

Veröffentlicht von Savory Lens am 2021-12-20 18:00:18

Wir hoffen Ihr habt noch ein bisschen Platz auf dem Plätzchenteller, denn wir haben noch eine weitere Spezialität aus meinem Geburtsland für Euch: Tschechische Weihnachtsnüsse. Man braucht zwar ein wenig Geduld bei der Herstellung, sie sind jedoch alle Mühe wert. Tschechisches Weihnachtsgebäck ist ohne Nüsse fast undenkbar. Wir haben sogar eine ganz eigene Sorte davon: [] Der Beitrag Tschechische Weihnachtsnüsse erschien zuerst auf SavoryLens .…

Tags des Posts Tschechische Weihnachtsnüsse

Gebäck


Plätzchen


Weihnachten


Food


Feiertage


Post ansehen



➉ Der Gasgrill für die nächste Saison - grillen-entdecken.de

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2021-12-19 12:30:20

Welchen Gasgrill soll man im Jahr 2022 wählen? Wer für die nächste Grillsaison daran denkt, sein Equipment zu erneuern, kann mit einem Gasgrill gut beraten sein. Gasgrills werden immer beliebter, da sie gegenüber dem herkömmlichen Holzkohlegrill einige Vorteile besitzen. So brennen sie gleichmäßig und erzeugen in kurzer Zeit hohe Temperaturen auf der gesamten Grillfläche. Zudem verbrennt Gas weitaus sparsamer, sauberer und belastet die Umwelt weniger als Holzkohle. Lecker Grillen auf dem Gasgrill Woran erkennt man einen guten Gasgrill? Ein Gasgrill ist eine praktische und saubere Lösung. Er ist schnell einsatzbereit, funktioniert zuverlässig und ist leicht zu reinigen. Zudem überzeugt er im Vergleich zum Holzkohlegrill mit einer weitaus geringeren Rauchentwicklung. Die Geräte werden mit Flüssiggas betrieben. Die Gaszufuhr lässt sich mit einem Ventil regulieren, sodass sich das Grillgut gleichmäßig und präzise zubereiten lässt. Es bedarf keiner langen Anheizphase, wodurch der Gasgrill für sp…

Tags des Posts Der Gasgrill für die nächste Saison - grillen-entdecken.de

Gasgrill


Blog rund ums Grillen


Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?