Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Bento Lunch Blog

Homepage: http://www.bento-lunch-blog.de
Posts: 932
Ältester Post: 8.2.2010
Neuester Post: 22.10.2018

Blogbeschreibung

Blog über die japanese Bento-Box für Anfänger und Interessierte. Inspiration, Tipps, Links und Rezepte rund um obento, sushi und anderem asiatischen Essen.




Die neuesten Posts des Blogs Bento Lunch Blog

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Veröffentlicht am 2018-10-22 17:15:00

Yeah! Wieder eine gefüllte Bentobox und sie war wirklich sehr lecker! :) Inhalt der Bentobox: Unten: chinesische Mie-Nudeln in Sesamöl geschwenkt. Dazu Furikake und Sojasoße als Würze. Oben: Tomatenvierten, gebratene Tofu-Würstchen, gegrille Paprika, Tofu-Brokkoli-Chili-Pfanne…

Post ansehen



➁ Corn Tassel Tea / Maisbarttee von Sempio

Veröffentlicht am 2018-10-21 17:16:00

Da es ja wieder kälter wird bin ich immer wieder auf der Suche nach leckeren Teesorten. Dieser Maisbart-Tee aus dem Asialaden hat meine Neugierde geweckt. Zur kurzen Erklärung: Maisbart sind die kleinen braunen Barthaare vom Mais, die beim frischen Maiskolben gut zu sehen sind. Maisbart hat einige gesundheitsförderne Wirkungen, die in der chinesische…

Post ansehen



➂ Veganes Chashu, gerollter japanischer Braten

Veröffentlicht am 2018-10-19 15:41:00

So, endlich komme ich dazu euch mein veganes Chashu zu zeigen! :D Das Rezept basiert auf diesem Rezept für vietnamesischen veganen Charsiu-Schweinebauch . Allerdings habe ich dieses Mal keine Kokosmilch benutzt und es hat geklappt! Das Gericht erhält dadurch keine Kokosmilchnote mehr und kann demnach individueller gewürzt werden. 1. Die Kruste: Rinde…

Post ansehen



➃ Bento# 179: Geschmortes Sojahack, Würstchen, Brokkoli und Paprika

Veröffentlicht am 2018-10-19 13:56:00

Da meine Unikurse wieder so liegen, dass ich regelmäßig Essen mitnehmen möchte, gibt es wieder öfters Bentoboxen von mir! Inhalt der Bentobox: Unten: Reis mit geschmortem Sojahack und Kohlrabiwürfel. Oben: gebratene Soja-Würstchen, blanchierter Brokkoli, Papprika. Unter den Paprikaringen versteckt sich ein Klecks Mayonnaise. Dazwischen ist noch e…

Post ansehen



➄ Gebackener Tofu / Tofu Puffs, Treiber Tofu Berlin

Veröffentlicht am 2018-09-30 16:44:00

Ich habe wieder ein Treiber-Tofu-Produkt ausprobiert und bin sehr positiv überrascht! Es handelt sich um eine Packung mit gebackenen Tofuwürfelnn, auch bekannt als Tofupuffs. Seid ich von zuhause ausgezogen bin frittiere ich nicht mehr so gerne, da wir eine offene Küche haben, die gleich ans Wohnzimmer grenzt. Ich brate meinen Tofu deswegen meist nur…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Bento Lunch Blog.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?