Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Bento Lunch Blog

Homepage: http://www.bento-lunch-blog.de
Posts: 841
Ältester Post: 8.2.2010
Neuester Post: 30.3.2017

Blogbeschreibung

Blog über die japanese Bento-Box für Anfänger und Interessierte. Inspiration, Tipps, Links und Rezepte rund um obento, sushi und anderem asiatischen Essen.




Die neuesten Posts des Blogs Bento Lunch Blog

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Klassiche italienische Pasta mit dem Philips Pastamaker

Veröffentlicht am 2017-03-30 16:48:00

Nachdem ich meine Nudelmaschine nun ausgiebig getestet habe, schreibe ich euch meine Erkenntnisse und beliebtesten Rezepte auf. Anfangs hatte ich mich an die Basic-Rezepte aus dem mitgelieferten Rezeptheft gehalten. Man konnte zwischen Weizenpasta mit Ei, Weizennudeln ohne Ei, Hartweizenpasta mit Ei und Hartweizennudeln ohne Ei wählen. Außerdem gab es…

Post ansehen



➁ Vegetarisches Tonkatsu-Schnitzel

Veröffentlicht am 2017-03-20 15:51:00

Tonkatsu ist eigentlich ein Schweineschnitzel, welches mit Panko paniert wird. Ich habe eine vegetarische Verison gemacht und sie schmeckt wirklich sehr lecker! Da ich extra grobes Panko benutzt habe, ist das Schnitzel besonders fluffig und knusprig geworden. Ich könnte mich reinlegen! *_* Ich verwende als Fleischersatz Sojaschnetzel. Man kann aber auc…

Post ansehen



➂ Curry-Miso-Butter-Ramen mit gewellten Nudeln

Veröffentlicht am 2017-03-07 14:50:00

Hier kommt Rezept für leckere Curry-Miso-Butter-Ramen und ich zeige euch außerdem, wie man wellige Nudeln mit dem Pastamaker herstellen kann! :) Die Brühe ist würzig und reichhaltig. Richtig lecker, sag ich euch. Probiert das auch mal aus! Zutaten für 2-3 Portionen: Ramen, chinesische Eiernudeln / Mienudeln nach Hunger 1200ml Brühe (Dashi oder Hü…

Post ansehen



➃ Schnelle Udon-Nudelsuppe

Veröffentlicht am 2017-03-06 12:09:00

Dieses Rezept geht schnell und einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am liebsten esse ich Udonsuppe mit Tempura, aber ich gebe euch noch weitere Tipps, was ihr als Suppeneinlage nehmen könnt! :) Für Nudelsuppen solltet ihr Nudeln wählen, die besonders elastisch und einen guten Biss haben. Kocht die Nudeln also sogar noch etwas kürzer als …

Post ansehen



➄ Udon, japanische dicke Weizennudeln aus dem Philips Pastamaker

Veröffentlicht am 2017-03-05 15:52:00

Ich widme mich dieses Mal den Udonnudeln zu. Diese leckeren Udon sind bei vielen Leuten beliebt, sie sind elastisch und schön dick und bestehen nur aus Weizenmehl, Wasser und Salz. Der Philips Pastamaker (Link zu Amazon) in Japan (dort heißt er Noodle Maker) hat einen speziellen Aufsatz für dicke Udonnudeln , den man hier in Deutschland leider sehr s…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Bento Lunch Blog.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?