Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Bento Lunch Blog

Homepage: http://www.bento-lunch-blog.de
Posts: 870
Ältester Post: 8.2.2010
Neuester Post: 31.10.2017

Blogbeschreibung

Blog über die japanese Bento-Box für Anfänger und Interessierte. Inspiration, Tipps, Links und Rezepte rund um obento, sushi und anderem asiatischen Essen.




Die neuesten Posts des Blogs Bento Lunch Blog

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Koya Dofu Nuggets

Veröffentlicht am 2017-06-13 19:55:00

Koya Dofu (oder Kouya Dofu) ist eigentlich gefriergetrockneter Tofu. Der ist in Japan vor allem in der vegetarischen (Tempel-)Küche beliebt, da er eine andere Textur hat, als normaler Tofu und eher an Fleisch erinnert. Die Textur ist eher schwammartig und elastisch. Man bekommt ihn gefriergetrocknet zu kaufen (also trocken) und kann ihn erst nach Einwe…

Post ansehen



➁ District Mot, Saigon Streetfood, Berlin Mitte

Veröffentlicht am 2017-06-14 16:23:00

Letztes Jahr während meines Berlin-Trips schlenderten wir durch Berlin Mitte herum, als diese bunten Plastikstühle völlig mein Interesse weckten und mich wie magisch anzogen. Beim genaueren Hinsehen konnte ich den Namen des Restaurants lesen "District Mot" . Mot ist vietnamesisch und bedeutet Eins. Im richtigen Englisch bedeutet der Name al…

Post ansehen



➂ Komachibu / Fu, japanisches Seitan, Weizengluten

Veröffentlicht am 2017-06-15 22:17:00

Diese kleine Päckchen mit Komachibu erstand ich bei Feinkost Mikado in München. Komachibu sind eine Unterart von Fu, was eine Art japanisches Seitan / Weizengluten ist. Im getrockneten Zustand fühlt es sich an, wie besonders trockenes Brot. Manches Fu sieht auch aus, wie trockenes, in Scheiben geschnittenes Brot (wie Baguette). Rund und mit typischer…

Post ansehen



➃ Miso-Maru / Miso-Dama, selbstgemachte Instant-Miso-Suppe

Veröffentlicht am 2017-06-16 15:13:00

Japanische Miso-Suppe kann man ganz einfach zum Mitnehmen vorbereiten und zwar als Miso-Maru oder Miso-Dama. Das sind portionsgerechte Bällchen aus Miso, Dashipulver und anderen getrockneten Zutaten, welche man mit der Bentobox mitnehmen kann. Es gibt nämlich viele Boxen (wie hier ), bei denen man den Deckel zusätzlich als Suppenschüssel verwenden k…

Post ansehen



➄ Crunchy Edamame von Ginbi

Veröffentlicht am 2017-07-04 14:27:00

Der Crunchy Edamame Snack von Ginbi soll geschmacklich an junge Sojabohnen ( Edamame ) erinnern. Sie sind sehr knusprig, aber gleichzeitig auch fluffig und leicht. Der Edamame-Geschmack ist dezent und für mich genau richtig. Die Snacks sind leicht würzig und süßlich. Das Zeug macht süchtig, ähnlich wie dieser Snack mit Erbsne-Geschmack . Kann ich …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Bento Lunch Blog.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?