Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Bento Lunch Blog

Homepage: http://www.bento-lunch-blog.de
Posts: 922
Ältester Post: 8.2.2010
Neuester Post: 13.8.2018

Blogbeschreibung

Blog über die japanese Bento-Box für Anfänger und Interessierte. Inspiration, Tipps, Links und Rezepte rund um obento, sushi und anderem asiatischen Essen.




Die neuesten Posts des Blogs Bento Lunch Blog

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Kaki no Tane Chocolate Snack, Kameda

Veröffentlicht am 2018-08-13 22:02:00

Kaki no Tane sind normalerweise herzhafte Reiscracker. Der Snack heißt so, da die länglichen Reiscracker an die Samen der Kaki / Persimone ähneln. Kaki no Tane kommen oftmals in kleinen Päckchen zusammen mit gerösteten Erdnüssen, dann heißt der Snack auch oft Kaki Pi (oder Kaki Pea). Das Wort "Pi" ist dabei angelehnt an das englische Wo…

Post ansehen



➁ Eine kulinarische Reise nach Japan Travel Thirsty Japan

Veröffentlicht am 2018-08-11 13:55:00

Für alle, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben nach Japan zu fliegen, hier eine kleine kulinarische Video-Reihe, die fast genauso gut ist, wie Urlaub! :) Der Youtube-Channel "Travel Thirsty" hat ganz viele verschiedene kulinarische Reise-Videos, die alle sehr gut gemacht sind! Es gibt aus der Japan-Reihe auch einige Videos, wo es um di…

Post ansehen



➂ Dämpfen mit dem Reiskocher

Veröffentlicht am 2018-08-09 08:00:00

Ich wollt euch nur mal kurz meinen Dämpfaufsatz zeigen (mittlerweile habe ich einen neuen Reiskocher, aber der hat auch einen ähnlichen Dämpfaufsatz). Dämpfen mit dem Reiskocher ist total einfach und geht super schnell! Ideal, wenn man zu seinem Reis noch etwas Gemüse oder Tofu garen möchte. Und mit dem richtigen Dipp schmeckt es mindestens genaus…

Post ansehen



➃ Rotes-Shiso-Erdnuss-Pesto und Gartenkräuter-Pesto

Veröffentlicht am 2018-08-07 17:00:00

Im Garten von meinen Eltern sprießen die Kräuter nur so aus der Erde. Der perfekte Moment um Pesto zu machen! :D Ich habe hier zwei Varianten für euch mit ganz vielen Variationsmöglichkeiten! :D Rotes-Shiso-Erdnuss-Pesto Zutaten für 2 bis 3 Gläser: 1 großes Bündel frische, rote Shisoblätter 1/2 Dose geröstete Erdnüsse 50g Parmesan 3 Knoblau…

Post ansehen



➄ Selbstgemachte Lon-Lon-Milch aus Zelda mit Calpico-Konzentrat

Veröffentlicht am 2018-08-06 07:30:00

Ideal als Geschenk für eine Grillparty oder einen Geburtstag ist selbstgemachtes Calpico-Konzentrat. Hier findet ihr mein Rezept für leckeres Calpico-Konzentrat . Da die beschenkten sehr große Zelda-Fans sind (und ich zu der Zeit auch sehr aktiv Zelda Breath of the Wild gespielt habe), kam mir die Idee von das Calpico-Konzentrat in einer Lon-Lon-Milc…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Bento Lunch Blog.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?