Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Küchenjunge

Homepage: http://www.kuechenjunge.com
Posts: 447
Ältester Post: 1.7.2012
Neuester Post: 19.1.2018

Blogbeschreibung

Der Küchenjunge ist ein Hobbykoch! Er beschäftigt sich mit Essen & Trinken und ist ein kleiner Gourmet. Ausserdem geht es um Food-Fotografie, Rezepten, Menüvorschläge, Wein und Essen zum Wein. Infos zu Restaurants und Events kommen aus dem Ahrtal!




Die neuesten Posts des Blogs Küchenjunge

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Gebeefter Lachs mit Schnittlauch-Mayo, Wasabi-Erbsen-Pulver und Kumquat-Chili-Tomaten

Veröffentlicht am 2018-01-19 09:59:17

Nachdem ich den Beefer ja schon bei einem Freund ausprobieren konnte, komme ich nun selber in den Genuss eines solchen Gerätes. Schon öfters habe ich Fleisch aus dem Beefer gegessen und ich muss sagen, dass ich Anfangs nicht ganz überzeugt war - die Röstaromen waren mir viel zu stark. Es gibt durchaus Menschen die genau diese Aromen an einem Steak l…

Post ansehen



➁ Döppekooche-Cheese-Burger mit Rotwein-Zwiebeln und Feldsalat

Veröffentlicht am 2018-01-08 20:16:30

Meinen ersten Döppekooche-Burger habe ich bereits 2014 auf einem Meatup in Köln gemacht. Dieser war sehr spartanisch - also eigentlich nur ein dickes Stück Döppekooche mit extra Speck umwickelt und über dem Feuer gegrillt. Nun habe ich mich ihm noch einmal angenommen und habe die Komponenten verfeinert. Dazu habe ich meine geliebten Rotwein-Zwiebel…

Post ansehen



➂ Schweinische Weihnachten - Sousvide Schweinbauch vom Schwäbisch-Hällischen mit Aprikosen,

Veröffentlicht am 2017-12-16 11:00:36

Den „Rinderbraten' für Weihnachten habe ich euch ja schon vorgestellt. Für mich darf natürlich der „Schweinebraten' auch nicht fehlen und da es nichts schlimmeres als trockenen Braten gibt, habe ich ein paar wunderbare Tips für euch. Nehmt ein Stück das ordentlich Fett hat! Da kann eigentlich wenig schief gehen, egal wie ihr es zubereit…

Post ansehen



➃ Die Kochlegende Hans Haas aus dem Trantris München

Veröffentlicht am 2017-12-15 11:04:23

Das Tantris habe ich schon seit sehr langer Zeit auf dem Radar, aber nie den kreativen Kopf in der Küche mit Namen auf dem Schirm gehabt. So ist mir mit großem Staunen dieses Buch in die Hände gefallen. Das das Tantris einmal von Eckart Witzigmann und Heinz Winkler geführt wurde, war mir bewusst, aber das Hans Haas hier nun schon seit 1991 die Leitu…

Post ansehen



➄ Weihnachtsbraten mal anders - US-Roastbeef am Stück mit Rosenkohl im Speckmantel, Laugen-S

Veröffentlicht am 2017-11-27 11:00:51

Wer noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsbraten ist, sollte hier einmal genauer hinschauen. Braten & Schmorgerichte gehören für mich zu Weihnachten dazu wie der Weihnachtsbaum. Sie lassen sich wunderbar vorbereiten und schmecken himmlisch. Nun wollte ich dieses Jahr aber etwas Rosa gebratenes servieren, damit aber auch nicht so viel Arbeit…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Küchenjunge.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?