Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Küchenjunge

Homepage: http://www.kuechenjunge.com
Posts: 439
Ältester Post: 1.7.2012
Neuester Post: 13.10.2017

Blogbeschreibung

Der Küchenjunge ist ein Hobbykoch! Er beschäftigt sich mit Essen & Trinken und ist ein kleiner Gourmet. Ausserdem geht es um Food-Fotografie, Rezepten, Menüvorschläge, Wein und Essen zum Wein. Infos zu Restaurants und Events kommen aus dem Ahrtal!




Die neuesten Posts des Blogs Küchenjunge

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Hanging Tender, Süßkartoffel, Chimichurri-Mayo und gebratener Chirimoya mit knusprigem Bac

Veröffentlicht am 2017-10-13 11:27:11

Wie ihr wisst, habe ich ja eine sehr große Liebe zum Nierenzapfen entwickelt und probiere ihn in allen Ländern der Welt. Dabei war schon der Nierenzapfen von deutschen Kühen und ein Onglet von französischen Kühen. Nun gehe ich über den großen Teich und probiere das amerikanische Hanging Tender. Aus dem Englischen frei übersetzt das „hänge…

Post ansehen



➁ Food, Love and Wine

Veröffentlicht am 2017-10-06 11:14:58

Die liebe Kerstin von cookingaffair.de hat ihr erstes Kochbuch aufgelegt und zwar zusammen mit Natalie Lumpp. Frau Lumpp ist eine sehr bekannte Weinsommelier. Und diese Beiden alleine versprechen schon einmal ein sehr spannendes Kochbuch-Thema: Food & Wine. Kerstin ist als Pfälzerin ja dem Wein schon immer sehr verbunden gewesen und ich liebe ihren Blo…

Post ansehen



➂ Ravioli gefüllt mit Spargel, Bärlauchpesto, Wachtelei, geröstete Pistazien und Prosecco Sp

Veröffentlicht am 2017-05-31 15:46:41

Wir sind nun Mitten in der schönen Spargelzeit und für den Endspurt habe ich ein ganz besonderes Rezept für euch. Aus meiner Verona-Reise habe ich euch ein Rezept für einen einfachen Ravioli-Teig mitgebracht. Er besteht nur aus Eiern und Mehl und ist wirklich kinderleicht zu verarbeiten. Die Füllung, die wir in Verona gemacht haben, war aus Mascarp…

Post ansehen



➃ Nächster Supper-Club 16.07.2017 - 'Schwein gehabt - wir lassen Federn'

Veröffentlicht am 2017-06-05 11:51:43

Es ist wieder soweit: Der Summer of Supper 2017 im Kölner Marieneck rückt näher und Caro und ich sind wieder dabei. Aus unserer Serie „Schwein gehabt!' widmen wir uns nun dem Federvieh. Nicht nur, das unsere Schweine auf dem Hühner-Hof einer guten Freundin gestanden haben, auch so sind wir dem Huhn und dem Ei schon sehr lange verbunden. In die…

Post ansehen



➄ 'Bienenkekse' - Der erste Kuchen für meine Tochter

Veröffentlicht am 2017-06-12 07:48:42

„Backe, Backe, Kuchen' - In der Küche haben meine Tochter und ich immer jede Menge Spaß und sie liebt Kuchen. Mitterweile kann sie zwar auch von unseren Kuchen naschen, aber mit knapp 14 Monaten wollte sie auch schon immer von unseren süßen Sachen etwas haben und irgendwann reichten ihr die Äpfel & Bananen nicht mehr. Dann habe ich von meiner…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Küchenjunge.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?