Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Birgonia

Homepage: http://birgonia.blogspot.com/
Posts: 241
Ältester Post: 22.11.2012
Neuester Post: 25.3.2017

Blogbeschreibung

Vegetarische Schmankerl




Die neuesten Posts des Blogs Birgonia

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Spinatbratlinge

Veröffentlicht am 2017-03-25 11:33:00

In meiner Biokiste war mal wieder frischer Spinat. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich bei diesen Spinatknödeln gelandet, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Da ich Knödel aber lieber etwas knusprig angebraten mag, habe ich sie gleich als Bratlinge in der Pfanne gemacht. Man kann sie natürlich auch in Salzwasser kochen. Zutaten: 300 g al…

Post ansehen



➁ Quarkkeulchen

Veröffentlicht am 2017-03-20 13:03:00

Kennt ihr diese sächsische Süßspeise schon? Ich habe die Quarkk e ulchen erst vor Kurzem kennengelernt und mich sofort in sie verliebt. Auch den Kinder schmecken sie sehr. Also, unbedingt ausprobieren. Zutaten: 500 g Magerquark 2 Eier 50 g Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Spritzer Zitronensaft 3 EL Weichweizengrieß 140 g Mehl 50 g Rosinen Butterschmalz …

Post ansehen



➂ Blaukraut-Spätzle-Gratin mit Maronenstreuseln

Veröffentlicht am 2017-02-19 17:00:00

Da ich noch einen Kopf Rotkohl zu verarbeiten hatte, habe ich dieses schöne Winterrezept wieder ausgebraben. Ich hatte es schon mal gemacht, allerdings, ohne davon ein Foto zu machen. Diesmal hat es zum Glück auch mit dem Foto geklappt. Zutaten: Blaukraut: 250 g Rotkohl 1 kleine Zwiebel 1 kleiner Apfel 1 EL Butterschmalz 2 EL Rotweinessig 60 ml Rotwei…

Post ansehen



➃ Vollkornnudeln mit Vanillezwiebeln und Ricotta

Veröffentlicht am 2017-02-08 10:33:00

Vanille und Zwiebeln klingt im ersten Augenblick vielleicht nach einer ungewöhnlichen Kombination , schmeckt aber wirklich unglaublich gut. Zutaten: 200 g Vollkornnudeln 200 g Zwiebeln 1/2 Vanilleschote eine Handvoll Basilikumblätter 2 EL Olivenöl Salz und Pfeffer 2 Messerspitzen Chilipulver 1 EL Butter 2 EL Ricotta geriebener Parmesan nach Belieben …

Post ansehen



➄ Kartoffelplätzchen

Veröffentlicht am 2017-01-28 15:46:00

Dieses Rezept ist ideal, wenn man vom Vortag Pellkartoffeln oder Kartoffelpüree übrig hat. Zutaten: 300 g Kartoffeln 1 Ei 1 EL Mehl 1 Messerspitze Backpulver 1 Möhre 80 g Gouda ein paar Stängel Schnittlauch 1 Knoblauchzehe Salz und Pfeffer 1 Prise Muskatblüte Zubereitung: Kartoffeln im Dämpfer gar kochen, schälen und mit dem Kartoffelstampfer zer…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Birgonia.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?