Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Birgonia

Homepage: http://birgonia.blogspot.com/
Posts: 266
Ältester Post: 22.11.2012
Neuester Post: 9.8.2018

Blogbeschreibung

Vegetarische Schmankerl




Die neuesten Posts des Blogs Birgonia

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Blätterteig-Tomaten-Quadrate

Veröffentlicht am 2018-08-09 09:34:00

Diese Blätterteig-Tomaten-Quadrate stehen schon lange auf meiner To-do-Liste, nun habe ich es endlich mal geschafft, sie auszuprobieren. Fazit: Dieses Fingerfood ist schnell zubereitet und schmeckt klasse. Also, unbedingt nachmachen. Zutaten: 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal (275 g) Wasser zum Bestreichen 2 Tomaten, in Scheiben geschnitten S…

Post ansehen



➁ Süßkartoffel-Haferflocken-Puffer

Veröffentlicht am 2018-02-08 14:24:00

Als Henriette im Namen der Kampagne Hafer - die Alleskörner bei mir nachgefragt hat, ob ich Interesse an einer Kooperation hätte, war ich sofort interessiert. Für die Kampagne sollte ich einige Haferprodukte testen und ein Rezept mit Hafer ausprobieren. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch gerne auf der Homepage der Alleskörner umschauen, dort find…

Post ansehen



➂ Käsefondue

Veröffentlicht am 2017-12-26 21:21:00

Für das Käsefondue wird ein Käsefondue-Set benötigt, bestehend aus einem Keramik topf, auch Caquelon genannt und einem kleinen, regulierbaren Brennofen, dem Rechaud, in den man, je nach Ausführung, eine Brennpaste oder Brennflüssigkeit füllt. Außerdem braucht man noch Fonduegabeln, mit denen man dann das Brot in den Käse tunken kann. Bei uns gi…

Post ansehen



➃ Quarkstollenkonfekt

Veröffentlicht am 2017-12-18 15:25:00

Ich liebe diese kleinen Ministollen. Aber vorsicht, extreme Suchtgefahr! Zutaten: 300 g Mehl 1/2 TL Backpulver 1 TL Zimt 100 g Butter 75 g Zucker 150 g Quark 50 g Mandelstifte 50 g Rosinen 50 g Orangeat 50 g Zitronat 100 g Butter 125 g Puderzucker Zubereitung: Mehl mit Backpulver und Zimt vermischen. In der Küchenmaschine Butter mit dem Zucker schaumig…

Post ansehen



➄ Paranussbraten im Blätterteigmantel

Veröffentlicht am 2017-12-16 05:00:00

Dieses großartige Rezept hatte ich schon länger auf meiner To-Do-Liste gespeichert und als ich letztes Weihnachten nach einer passenden vegetarischen Alternative für mich gesucht habe, habe ich mich wieder daran erinnert. Der Nussbraten ist wirklich gut gelungen und hat auch sehr fein geschmeckt. Dazu passt eine Preiselbeersoße. Wir hatten außerdem…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Birgonia.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?