Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Birgonia

Homepage: http://birgonia.blogspot.com/
Posts: 245
Ältester Post: 22.11.2012
Neuester Post: 4.5.2017

Blogbeschreibung

Vegetarische Schmankerl




Die neuesten Posts des Blogs Birgonia

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Rhabarber-Grieß-Schaum

Veröffentlicht am 2017-05-04 05:00:00

Heute habe ich ein fruchtig-frisches Rhabarberdessert für euch. Es sieht zwar etwas unscheinbar aus, schmeckt aber wirklich ausgesprochen köstlich. Zutaten: 300 g Rhabarber (geputzt gewogen) 85 g Zucker 2 TL Vanillezucker 250 ml Wasser 1 EL Limettensaft 50 g Weichweizengrieß Zubereitung: Rhabarber putzen, ggf. schälen und in dünne Stücke schneiden…

Post ansehen



➁ Linsensoße

Veröffentlicht am 2017-04-29 15:29:00

Diese Soße aus roten Linsen passt perfekt zu Nudeln. Ich kann sie mir aber auch gut zu Reis oder Kartoffeln vorstellen. Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 2 EL Olivenöl 2 EL Tomatenmark 1 Dose stückige Tomaten (400 g) 120 g rote Linsen 1 EL Gemüsebrühe-Paste 1 EL getrockneter Oregano 1 TL getrockneter Thymian 1/2 TL zermörserte Fenchelsam…

Post ansehen



➂ Schoko-Grießpudding

Veröffentlicht am 2017-04-07 14:59:00

Von der Weihnachtsbäckerei ist noch einiges an Kuvertüre übrig, die verarbeite ich momentan gerne zu Schoko-Grießpudding. Klappt übrigens auch prima mit weißer Kuvertüre. Natürlich könnt ihr auch einfach eine halbe Tafel eurer Lieblingsschokolade verwenden . Zutaten: 400 ml Milch 100 ml Sahne 1 Prise Salz 50 g Vollmilchkuvertüre (oder alternat…

Post ansehen



➃ Tofu Tikka Masala

Veröffentlicht am 2017-04-01 08:39:00

Endlich habe ich ein Rezept gefunden, in dem mir Tofu schmeckt. Durch die Speisestärke-Gewürz-Mischung wird er richtig schön knusprig. Bei mir gab es dazu gekochte Kartoffeln vom Vortag, die habe ich gewürfelt und gleich zusammen mit dem Tofu in der Pfanne angebraten. Zutaten: für die Soße: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 EL Kokosöl 1 EL Garam Masala…

Post ansehen



➄ Spinatbratlinge

Veröffentlicht am 2017-03-25 11:33:00

In meiner Biokiste war mal wieder frischer Spinat. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich bei diesen Spinatknödeln gelandet, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Da ich Knödel aber lieber etwas knusprig angebraten mag, habe ich sie gleich als Bratlinge in der Pfanne gemacht. Man kann sie natürlich auch in Salzwasser kochen. Zutaten: 300 g al…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Birgonia.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?