Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Birgonia

Homepage: http://birgonia.blogspot.com/
Posts: 252
Ältester Post: 22.11.2012
Neuester Post: 29.7.2017

Blogbeschreibung

Vegetarische Schmankerl




Die neuesten Posts des Blogs Birgonia

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Schoko-Kardamom-Waffeln

Veröffentlicht am 2017-07-29 05:00:00

Wir wollten mal wieder Waffeln machen. Ich konnte mich dunkel an ein Rezept erinnern, das ich mal in einer Ausgabe der köstlich vegetarisch gesehen hatte, nämlich ein Rezept mit Schoko und Kardamom. Die Waffeln kann ich nur empfehlen, sowohl der Schoko- als auch der Kardamomgeschmack kommen schön durch, die gibt es auf jeden Fall wieder. Zutaten: 130…

Post ansehen



➁ Ratatouille mit grünen Bohnen

Veröffentlicht am 2017-07-26 05:00:00

Ratatouille ist unglaublich vielseitig, gerade deswegen mag ich es so gerne. Es passt zu Reis, Nudeln, Kartoffeln oder gebackenem Camembert. Genausogut kann man es auch als Brotaufstrich verwenden: frisches Brot, Butter und eine dicke Schicht Ratatouille. Ich habe vor 2 Jahren schon ein Rezept für Ratatouille gepostet, dieses Jahr habe ich eine Variant…

Post ansehen



➂ Ipanema

Veröffentlicht am 2017-07-24 05:00:00

Einer meiner liebsten Sommerdrinks in diesem Jahr ist, neben dem Shirley Temple, der Ipanema, quasi die alkoholfreie Version eine Caipirinhas. Zutaten: 1 unbehandelte Limette 1 TL Rohrzucker Crushed Ice Ginger Ale Zubereitung: Limette mit heißem Wasser waschen, achteln und in ein Glas geben. Rohrzucker hinzufügen und mit einem Stössel zerstampfen. D…

Post ansehen



➃ Avocado-Schoko-Creme

Veröffentlicht am 2017-07-22 05:00:00

Falls ihr einen außergewöhnlichen Nachtisch sucht, dann seid ihr hier richtig. Die Avocado-Schoko-Creme steht schon länger auf meiner To-do-Liste, und jetzt wurde sie endlich mal getestet. Fazit: Die ist ja sowas von lecker, die gibt es bestimmt öfter. Also, unbedingt nachmachen. Zutaten: für den Boden/das Topping: 20 g Kokosraspeln 15 g Agavendick…

Post ansehen



➄ Shahi Paneer

Veröffentlicht am 2017-07-19 05:00:00

Für meinen selbstgemachten Paneer brauchte ich natürlich auch noch ein passendes Rezept. Ich hab lange gestöbert und mich dann schließlich für Shahi P aneer entschieden. Zutaten: 60 g Cashewkerne Paneer 2 EL Kokosöl 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 EL geriebener Ingwer 1 Messerspitze Chilipulver 2 Tomaten 250 ml Molke vom Paneer (oder alternativ…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Birgonia.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?