Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Obers trifft Sahne

Homepage: http://oberstrifftsahne.blogspot.com/
Posts: 706
Ältester Post: 18.4.2012
Neuester Post: 15.7.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt.




Die neuesten Posts des Blogs Obers trifft Sahne

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Kroatien gegen Frankreich, Endspiel auf dem Teller

Veröffentlicht am 2018-07-15 08:00:00

Wie Petra und ich versprochen haben gibt’s heute, für den Fußball WM Finaltag, Rezepte von den Ländern der Finalisten. Ich bringe euch ein kroatisches Rezept mit, Fritule, die Petra veröffentlicht bei mir auf der Giftigenblonden was französisches. Guckst du hier ! Bei dieser Gelegenheit, ich mache im Blog eine längere Sommerpause, so werden Pet…

Post ansehen



➁ Soulfood für den Sommer: Schmorgurken in Senfsoße

Veröffentlicht am 2018-07-13 21:26:00

Soulfood in der kalten Jahreszeit kommt aus dem Ofen, ist stundenlang geschmort, schwimmt in einer kräftigen Soße und wird meist mit einem Stückchen Brot noch restlos vom Teller gewischt. In den Sommermonaten trösten wir uns mit Salat und anderen Köstlichkeiten und reden uns regelmäßig ein, dass Futter für die Seele auch knackig sein kann. Ne,ne…

Post ansehen



➂ Hackfleisch am Spieß, mit einem Hauch Orient

Veröffentlicht am 2018-07-11 13:12:00

Den Orient würde ich gern einmal bereisen. Bilder aus der Wüste faszinieren mich, die Formen sind so klar und präzise, die Farben mystisch. Und irgendwie sieht das immer so aus, als wäre es aus der Zeit gefallen. Auf den Weg zu den Malediven haben wir einmal eine Wüste überflogen, ganz oben mitten in einem Gebirge, rostrot und mittendrin ein strah…

Post ansehen



➃ Gefüllte Zucchini mit dicken Bohnen

Veröffentlicht am 2018-07-04 08:00:00

So ein Marktbesuch am Wochenende fordert einfach dazu heraus, mal wieder vegetarisch zu kochen.  Das Gemüse wird gerade in einer solchen Vielfalt frisch geerntet angeboten. Mich haben Mangold, Zucchini, gelbe Bohnen, Tomaten, frische Zwiebeln mit Lauch und Puffbohnen angelacht. Die Puffbohnen, die vielen nur als humorige Bezeichnung für die Bewohner …

Post ansehen



➄ Ran an die Gürkchen: Das Familienrezept

Veröffentlicht am 2018-06-26 16:00:00

Zu den Zeiten, als Einkochen noch Einmachen oder Einwecken hieß, hat meine Großmutter mal aufgeschrieben, wie sie ihre Gurken einlegt. Besser gesagt, sie hat es aufschreiben lassen, von meiner Mutter. Damals war dieses Verfahren der Haltbarmachung und Bevorratung noch notwendig, um den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten und die Ernte des Garten…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Obers trifft Sahne.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?