Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Obers trifft Sahne

Homepage: http://oberstrifftsahne.blogspot.com/
Posts: 713
Ältester Post: 18.4.2012
Neuester Post: 10.8.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt.




Die neuesten Posts des Blogs Obers trifft Sahne

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Tomatentarte mit Kräutern und Parmesan und ein fruchtiger Obstsalat, mit Zitronengras-Dres

Veröffentlicht am 2018-08-10 11:16:00

Die erste nennenswerte Tomatenernte habe ich diese Woche gemacht. Die schönen alten Sorten, die ich aus den Kernen selbst gezogen habe, haben sich prächtig gemacht bei dem trockenen, sonnigen Wetter. Natürlich nur mit reichlich Wassergaben, die wir Dank unseres Brunnen auch großzügig im ganzen Garten verteilen können. So macht Sommer Spaß. Spaß …

Post ansehen



➁ Möhren-Petersilien-Gnocchi mit Chili-Käse-Sauce

Veröffentlicht am 2018-08-05 18:11:00

(Werbung, unbezahlt) Um Herrn pe. bei der Hitze nicht allzusehr zu strapazieren, habe ich vor dem Wochenende erst gar keine Was-willst-du-essen-Diskussion begonnen. Sein Dank war mir sicher, da er das eigentlich gar nicht leiden kann. Zumindest nicht, wenn er gerade nicht an Essen denkt. Und das ist bei ihm oft, bei mir selten. Ich denke oft an Essen, …

Post ansehen



➂ Ein Käsekuchen ohne Boden, mit einem Topping aus gelben Pflaumen

Veröffentlicht am 2018-07-30 08:00:00

Heute ist der Tag des Käsekuchens, ein nationaler Feiertag in der USA. Und wie so Vieles holen wir uns die Sitte, an dem Tag einen frischen Käsekuchen zu essen, mal über den Teich. In unserer Familie bedarf es dieser Erinnerung eigentlich nicht, denn Quarkkuchen gibt es bei uns oft in den unterschiedlichsten Varianten. Ja was nun, Quark oder Käse? D…

Post ansehen



➃ Die Küche bleibt weiter kalt: Gefüllte Kartoffeln mit Lachs, Gurke und Meerrettich

Veröffentlicht am 2018-07-27 12:42:00

Absolut keinen Appetit auf etwas, was über 30 Grad warm ist. Langsame Bewegungen und trotzdem zeitweise Ströme von Flüssigkeit, die den Körper über die Haut verlassen. So schnell wie möglich wieder nachfüllen lautet da die Devise. Nicht kalt, aber auch nicht heiß, wie manche als Ratschlag geben. Ich entscheide mich für Normaltemperatur aus dem …

Post ansehen



➄ Der Vollständigkeit halber: Das Original Rezept für Vitello Tonnato

Veröffentlicht am 2018-07-25 08:00:00

Unser heutiges Essen ist ein bisschen kamerascheu. Das ist verständlich, weil noch nicht gelungen ist, es vorteilhaft zu portraitieren. Mir jedenfalls nicht. VitelloTonnato gab es bei uns schon oft. Es ist auch so ein Sommer-Ding, weil man da nicht wirklich warme Speisen zu sich nehmen will. So wie gerade  in den sprichwörtlichen Hundstagen, die ihre…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Obers trifft Sahne.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?