Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Brotbackliebeundmehr

Homepage: http://brotbackliebeundmehr.com/
Posts: 113
Ältester Post: 13.10.2016
Neuester Post: 25.6.2017

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Brotbackliebeundmehr

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Französisches Steinmühlenbrot mit Hefewasser und LM alternativ Hefe und LM

Veröffentlicht am 2017-06-25 18:45:29

♥♥♥ ♥♥♥ Es gibt einige Mehlsorten, die man als Hobbybäcker unbedingt aus Frankreich mitnehmen muss. Eine davon ist das T65 Mehl für Baguette oder helle Brote. Eine weitere ist das T80 Steinmühlenmehl, also ein Weizenmehl, das zwischen Steinen gemahlen wird und mehr Schalenanteile enthält, als deutsches Mehl mit dem gleichen Ausmahlgrad. …

Post ansehen



➁ Erdbeersoße auf Vorrat

Veröffentlicht am 2017-06-21 11:16:39

♥♥♥ ♥♥♥ Da ich ja immer versuche, Konservierungsstoffe und ähnliche Dinge zu vermeiden, mache ich mir im Sommer immer aus verschiedenen Beeren Sirup und auch Fruchtsossen für Eis oder andere Desserts. Das geht ganz schnell und einfach. Zum Andicken nehme ich einfach Gelierzucker 2:1, den es im Bioladen auch ohne irgendwelche Zusatzstoffe g…

Post ansehen



➂ Stuten mit Holunderblüten – nur mit LM

Veröffentlicht am 2017-06-18 20:10:37

♥♥♥ ♥♥♥ Von den letzten Holunderblüten, die ich dieses Jahr noch gefunden habe, habe ich einen Hefestuten gemacht. Genauer gesagt einen LM-Stuten, denn Hefe ist gar keine drin. Die Blüten wurden über Nacht in Milch mit Butter eingelegt, am nächsten Tag kurz darin erwärmt und dann durchgesiebt. Dadurch bekommt der Stuten einen sehr lecke…

Post ansehen



➃ Sauerländische Potthucke

Veröffentlicht am 2017-06-16 13:19:23

♥♥♥ ♥♥♥ Potthucke, auch Puffert genannt, ist ein typisches Gericht aus dem Sauerland. Wörtlich übersetzt heißt Potthucke „was im Topf hockt'! Früher war es ein typisches Arme-Leute-Gericht, denn Kartoffeln gab es immer. Traditionell isst man im Sauerland dazu Pumpernickel, Schinken und Zuckerrübensirup und trinkt schwarzen Kaffee.…

Post ansehen



➄ Ziegelhausener Klosterbrot

Veröffentlicht am 2017-06-15 09:20:34

♥♥♥ ♥♥♥ Mal wieder ein Brot, dass ich schon seit ewigen Zeiten machen möchte! Mein Backkollege Thomas hat mir mal vor einiger Zeit von Treber in Brotteig erzählt und mich natürlich damit sehr neugierig gemacht. Nun war ich endlich im Kloster Ziegelhausen, wo ein hervorragendes Bio-Bier gebraucht wird und habe mir eine riesen Schüssel Tre…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Brotbackliebeundmehr.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?