Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Barbaras Spielwiese

Homepage: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com
Posts: 1051
Ältester Post: 2.4.2009
Neuester Post: 16.10.2018

Blogbeschreibung

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens




Die neuesten Posts des Blogs Barbaras Spielwiese

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Herbstliches Brot mit Nashibirne und Walnüssen

Veröffentlicht am 2018-10-16 08:25:00

Heute ist es wieder soweit: Wir haben World Bread Day 2018 ! Seit 2006, also bereits zum 13. Mal (!), lädt uns Zorra an diesem Datum zum Brotbacken ein und jedes Jahr folgen Hunderte von Bloggern der Einladung. Ich bin seit 2007 dabei, allerdings nicht regelmäßig. Die letzten Jahre habe ich ausgesetzt, aber diesmal gibt's wieder ein einfaches…

Post ansehen



➁ White Russian

Veröffentlicht am 2018-09-07 17:00:00

Kürzlich lief The Big Lebowski im Fernsehen und beim Anschauen dieses Filmklassikers der Coen-Brüder bekam ich Appetit auf White Russian. Der Weiße Russe ist nämlich der Lieblingsdrink der Hauptfigur "The Dude" Jeffrey Lebowski und entsprechend sieht seine Bar aus: Wodka, Kahlua und irgendwo kauft er immer Milch oder die amerikanis…

Post ansehen



➂ Pizza mit Zucchini

Veröffentlicht am 2018-09-04 11:30:00

Die letzten Wochen war es leider ziemlich trocken und ich war fast nur unterwegs, so dass ich meine Hochbeete nicht gegossen habe. Daher sind die Zucchini nicht sonderlich gut gewachsen und die Ernte ist gering. Zwei Zucchini habe ich dann doch ernten können und habe sie diesmal auf eine Pizza gepackt. Selbstgemachte Pizza auf dem Pizzastein mag ich ge…

Post ansehen



➃ Papaya mit Shrimps und Avocado

Veröffentlicht am 2018-08-28 11:00:00

Letzte Woche bekam ich eine schöne große Papaya, die zudem sehr aromatisch schmeckte. Die großen Früchte mag ich lieber als die kleinen, außerdem halten sie sich im Kühlschrank auch ein paar Tage. Papayas schmecken gut pur mit etwas Limette beträufelt, oder auch als Milchshake. Diese Variante mit angebratenen Chili-Knoblauch-Shrimps habe ich so …

Post ansehen



➄ Mürbe Rosmarin-Kekse

Veröffentlicht am 2018-08-26 14:30:00

Der Rosmarin in meinem niedrigen Hochbeet gedeiht dieses Jahr richtig gut. Er wächst zwischen den Tomaten und bekommt dadurch ein wenig Schatten. Diesen Sommer koche ich viel mediterran angehauchtes, da passt das gesunde Kraut besonders gut. Rosmarin war bereits in der Antike als Heilmittel im Einsatz. Traditionell verwendet man ihn gegen Verdauungsbes…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Barbaras Spielwiese.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?