Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Barbaras Spielwiese

Homepage: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com
Posts: 1043
Ältester Post: 2.4.2009
Neuester Post: 19.8.2018

Blogbeschreibung

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens




Die neuesten Posts des Blogs Barbaras Spielwiese

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Grünes Curry mit Hähnchen, Zucchini und Erbsen

Veröffentlicht am 2018-08-19 11:30:00

Mein letzter Bericht über meine Erfahrungen mit der Cook 4 me ist schon etwas her, was verschiedene Gründe hat. Zum einen war ich beruflich und privat sehr eingespannt und hatte wenig Zeit, zum zweiten hatte ich bei der Hitze die letzten Wochen wenig Lust auf warme Küche. Letztes Wochenende habe ich die Cook 4 me wieder aus der Speisekammer in die K…

Post ansehen



➁ Erfrischendes Johannisbeer-Buttermilch-Dessert

Veröffentlicht am 2018-08-16 15:00:00

Nach etwas Abkühlung soll es langsam wieder wärmer werden. Der fehlende Regen macht den Pflanzen im Garten zu schaffen. Zum Glück sieht unser Johannisbeerstrauch, der die späten roten Beeren liefert, noch relativ gut aus. Den hatte ich mal als Weiße Versailler gekauft, er entpuppte sich dann beim ersten Tragen als eine säuerliche rote Sorte. Da ha…

Post ansehen



➂ Bratwurstsalat mit Croûtons

Veröffentlicht am 2018-08-07 10:30:00

Bei dem sommerlichen Temperaturen ist mir zurzeit nicht so sehr nach Kochen oder Backen. Es gibt eher mediterrane Küche oder ich gehe essen. Auch Flüssigernährung (Bier...) kommt infrage und ersetzt ausnahmsweise mal ein Abendessen. Schließlich lebe ich in Bayern. ;-) Trotz der Hitze haben wir es am Wochenende geschafft, mal wieder zu grillen. Am Sa…

Post ansehen



➃ Jostabeer-Curd

Veröffentlicht am 2018-08-04 17:13:00

Die Jostabeeren sind inzwischen überreif, aber ich hatte noch etwas Saft übrig. Und da ich heute morgen sehr früh aufgewacht bin, habe ich daraus schnell einen Curd gerührt. Die englischstämmige Kombination aus Zucker, Ei und Butter passt super zu säuerlichem Obst, so wie im klassischen Lemon Curd. Da die Jostabeeren auch säuerlich sind, eignen s…

Post ansehen



➄ Jostabeer-Sirup

Veröffentlicht am 2018-07-29 13:52:00

Dieses Jahr ist der Sommer bisher ja wirklich traumhaft! Sonne, Wärme, ab und zu ein Gewitter (okay, der Hagel gestern hätte nicht sein müssen...) und ideal, um in Ruhe alle Rezepte für Salate oder Eis auszuprobieren. ;-) Auch ein erfrischendes Getränk zwischendurch tut gut, daher nutze ich die Zeit, noch schnell ein Rezept mit Jostabeeren zu verö…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Barbaras Spielwiese.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?