Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Barbaras Spielwiese

Homepage: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com
Posts: 1001
Ältester Post: 2.4.2009
Neuester Post: 18.8.2017

Blogbeschreibung

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens




Die neuesten Posts des Blogs Barbaras Spielwiese

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Roter Portwein als Aperitif

Veröffentlicht am 2017-08-18 17:00:00

Porto Tonic mit weißem Portwein und Tonic wird ja auch hierzulande seit ein, zwei Jahren im Sommer gerne getrunken. Kürzlich hatte ich als Aperitif in einem Restaurant ein Getränk mit rotem Portwein als Basis. Das brachte mich auf die Idee, dass man damit ja auch mixen kann. Also habe ich daheim weiter experimentiert und jetzt eine Variante mit einem…

Post ansehen



➁ Marokkanischer Zucchinisalat

Veröffentlicht am 2017-08-15 23:27:00

Birgit von Backen mit Leidenschaft richtet den aktuellen Blog-Event im Kochtopf aus und hat sich World Wide Summerfood als Thema ausgesucht. Birgit kenne ich inzwischen auch persönlich; sie hatte auf meinem Instagram-Account eine Rhabarberblüte richtig erraten und damit einen Rhabarber-Ableger gewonnen. Den habe ich persönlich vorbei gebracht und wir…

Post ansehen



➂ Zucchini-Gemüse

Veröffentlicht am 2017-08-11 14:30:00

Es hört noch nicht auf mit Zucchini-Rezepten und Ideen für die Verwertung von Zucchini . Ich war wieder ein paar Tage unterwegs und bei dem Regenwetter derzeit produzieren die Pflanzen fleißig weitere Zucchini. In einer Regenpause nachher werde ich mal raus gehen und welche ernten... Klein schmecken sie ja eigentlich am besten, aber oft erwische ich …

Post ansehen



➃ Grüner Salat mit Zucchini, Feta und Oliven

Veröffentlicht am 2017-08-09 14:00:00

Im Sommer esse ich gerne Salate. Da gibt's ja unheimlich viele Möglichkeiten, was man alles an Blattsalaten, Gemüsesorten, frischen Kräutern und weiteren Zutaten vermischen kann. Auf dem Blog sind schon einige Salatrezepte , dafür gibt's eine eigene Kategorie. Mit den Zucchini aus der reichen Ernte zurzeit bietet es sich natürlich a…

Post ansehen



➄ Minitörtchen mit Beeren und Zucchini

Veröffentlicht am 2017-08-06 13:30:00

Okay, es wird hier langsam etwas zucchinilastig... Aber bei diesem Rezept kann man die Zucchini einfach weg lassen oder durch Beeren ersetzen! ;-) Mir war nach einem kleinen süßen cremigen Törtchen und als Basis dafür verwende ich gerne einen ganz normalen lockerleichten Biskuitboden . Davon backe ich manchmal welchen, wenn ich Eier übrig habe; man…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Barbaras Spielwiese.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?