Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Barbaras Spielwiese

Homepage: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com
Posts: 1008
Ältester Post: 2.4.2009
Neuester Post: 18.10.2017

Blogbeschreibung

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens




Die neuesten Posts des Blogs Barbaras Spielwiese

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Klassische Ratatouille

Veröffentlicht am 2017-10-18 07:30:00

Zurzeit bekommt man noch schön aromatische Sommergemüse in guter Qualität, außerdem gibt der Garten noch ein wenig her, zumindest frische Kräuter. Also ist es höchste Zeit, etwas Sommer in den Topf und später in die Kühltruhe zu packen! Ich mag Ratatouille total gerne. Meist mache ich allerdings die schnelle Ratatouille , indem ich einfach alle …

Post ansehen



➁ Golden Turmeric Latte Honigmilch 2.0 mit Kurkuma

Veröffentlicht am 2017-10-11 08:30:00

Kürzlich stieß ich bei Instagram auf ein Foto von Marlene , die die bekannte Golden Milk vorgestellt hat und berichtete, dass ihr Husten damit besser geworden ist. Da ich selbst immer noch nicht so fit war, war das der Anlass, mal wieder eine Portion davon zu machen. Seit ein paar Jahren erkennt man auch hierzulande die Vorteile von Kurkuma. Das Gewü…

Post ansehen



➂ Spitzwegerich-Tee

Veröffentlicht am 2017-09-30 20:26:00

Dieses Jahr ist nicht mein gesündestes, im Frühjahr hatte mich die erste Grippe seit 22 Jahren im Griff, und jetzt kämpfe ich seit über zwei Wochen mit einer dicken Erkältung. Blöd ist immer, wenn es jobmäßige Gründe gibt, die Krankheiten erst mal zu verschleppen, das verzögert und verlängert das ganze nur. Über eine Woche liege ich jetzt de…

Post ansehen



➃ Zucchini, sauer eingelegt

Veröffentlicht am 2017-09-14 08:00:00

Mit dem Thema sauer eingelegtes Gemüse tue ich mich schwer - zu anhaltend sind die Erinnerungen an wabblige rote Bete oder muffige Essiggurken. Ein Thema für sich sind auch diese seltsam eingelegten Kürbisse, die schuld dran sind, dass ganze Generationen keine Kürbisse mögen und erst müham mit leckeren Kürbisrezepten überzeugt werden müssen, da…

Post ansehen



➄ Prickelnde Himbeere

Veröffentlicht am 2017-09-08 17:00:00

Zurzeit mag ich Freitagabends zur Cocktail-Stunde lieber etwas spritziges mit nicht allzu viel Alkohol.Vor einigen Jahren haben wir gerne diesen ganz einfachen Longdrink getrunken, der im Prinzip aus zwei Markengetränken und etwas Obst besteht. Ich mag tiefgekühlte Himbeeren, die den Drink zusätzlich zu den Eiswürfeln etwas runterkühlen. Ein Schnit…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Barbaras Spielwiese.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?