Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Barbaras Spielwiese

Homepage: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com
Posts: 1017
Ältester Post: 2.4.2009
Neuester Post: 15.1.2018

Blogbeschreibung

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens




Die neuesten Posts des Blogs Barbaras Spielwiese

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Räucherlachs mit Avocado

Veröffentlicht am 2018-01-15 11:00:00

Zurzeit nehme ich wieder öfter einige der vielen Kochbücher, die im Regal stehen, in die Hand und schmökere darin. Viele enthalten gute Rezepte und Ideen, was ja im Normalfall auch der Auslöser für den Kauf war. ;-) Vor lauter Internet und Außer-Haus-Essen vergesse ich manchmal das naheliegende. Auf der anderen Seite lasse ich mich beim Einkaufen …

Post ansehen



➁ Kichererbsen-Curry

Veröffentlicht am 2018-01-12 12:00:00

Wie ich im letzten Beitrag schrieb, habe ich letztes Jahr zwar viel gekocht, aber doch meist vergessen, darüber zu bloggen. Das fiel mir kürzlich wieder auf, als ich verzweifelt ein Rezept für Kichererbsen-Curry auf dem Blog suchte. Oft gekocht, nie verbloggt... Letztes Jahr hatte ich das mal unterwegs gegessen und danach ein paar Mal daheim gemacht.…

Post ansehen



➂ Jahresrückblick: Foodblogbilanz 2017

Veröffentlicht am 2018-01-10 10:00:00

Nachdem ich die letzten drei Jahre ( 2014 , 2015 , 2016 ) immer pünktlich zum 31.12. meine Foodblogbilanz gepostet habe, bin ich dieses Mal etwas später dran. Ich habe mir über Weihnachten und Neujahr eine digitale Auszeit gegönnt und war auf einem Kreuzfahrtschiff ab Havanna in der Karibik unterwegs. Dort gab's viel zu sehen, viel zu erlebe…

Post ansehen



➃ Gemischtes Pfannengemüse mit Feta-Joghurt-Zatar-Dip

Veröffentlicht am 2017-12-17 11:30:00

Draußen liegt Schnee, es ist kalt und ich habe Lust auf gehaltvolles Essen, das von innen wärmt. Salate mag ich sowieso lieber im Sommer und da wir in unserer Gemeinde seit Wochen das Leitungswasser abkochen müssen, traue ich mich zuhause auch nicht ran, sondern erhitze mein Essen vorsichtshalber. Am liebsten mag ich große Portionen Gemüse. Zurzeit…

Post ansehen



➄ Quitten-Sorbet

Veröffentlicht am 2017-12-04 08:00:00

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsdinner der Fränkischen Foodblogger .Wir haben uns ein komplettes Menü ausgedacht, mit fränkischen und weltweiten Zutaten, aber immer mit Genuss. Unser Menü hat sechs Gänge, wobei wir darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Schließlich muss auch noch Platz für selbstgebackene Plätzchen bleiben! Zwi…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Barbaras Spielwiese.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?